Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Windows Key falsch

Newcomer1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab aus einem zu löschenden, neuem , OrginalSystem , den WindowsSchlüssen auslesen lassen (müssen) ... da es keine BegleitDatenträger zur vorgefertigten Installation gibt und  stelle nun fest, das ich an erster Position nur 4 Buchstaben (Zeichen) aufgeschrieben hatte ... obwohl es ja auch da 5 sein müßten (??) , wie an übrigen Bereichen auch ....

jedenfalls nach NeuInstallation und formatieren der SSD wird eben dieser Key nun als falsch betitelt .... aarrgl  Verlegen

Kennt jemand geeignete Anlaufstellen bei MicroSoft ?

oder kann man sich da selber noch "helfen"  ?

es handelt sich um WINDOWS 7 in der 64 Bit , Professionell Version.

Dicken Dank und schönes WE Euch.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Newcomer1 „Windows Key falsch“
Optionen

Hallo Newcomer1,
das nenne ich Pech :-(

Ist auf dem Gehäuse (PC oder Notebook) kein Aufkleber mit dem Key???

Ansonsten bleibt nur eine telefonische Aktivierung durchzuführen!

Gruß

Raimund

Olaf19 RaiKiss „Hallo Newcomer1, das nenne ich Pech :- Ist auf dem Gehäuse ...“
Optionen
Ansonsten bleibt nur eine telefonische Aktivierung durchzuführen!

Braucht man für eine telefonische Aktivierung keinen Produkt-Key mehr...?

Ich habe zu seligen XP-Zeiten zum letzten Mal aktiviert, und da hätte mir das Telefon ohne den Key auch nichts genützt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
RaiKiss Olaf19 „Braucht man für eine telefonische Aktivierung keinen ...“
Optionen

Hi Olaf,

ich habe das auch schon lange nicht mehr gemacht, aber so weit ich mich erinnere wird doch bei der telefonischen Aktivierung ein mehrzelliger Code angezeigt (Feld A, B, C, usw. o.ä.), den man im Telefon eingibt und bekommt, nach Überprüfung, einen Aktivierungscode angesagt, den man in die entsprechenden Eingabefelder (Feld A, B, C, usw. o.ä.) auf dem Bildschirm eingibt ????

Ob da vorher ein Key nötig ist weiß ich jetzt nicht so genau - ich habe das immer nur tun müssen, wenn der Key bereits mehrfach installiert worden war und musste dann dem Automat bei MS vorher nur angeben, dass er nur auf einem Computer installiert ist- also z.B. bei Neuaktivierung nach Hardwarewechsel o.ä.

Gruß
Raimund

Olaf19 RaiKiss „Hi Olaf, ich habe das auch schon lange nicht mehr gemacht, ...“
Optionen

Grüß dich Raimund, ja – genau so läuft das ab.

Man muss(te) aber schon vor der Aktivierung, also im Laufe des Installationsprozesses, den Produkt Key eingeben. Dann konnte man erstmal 30 Tage testen und musste spätestens nach deren Ablauf aktivieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
mawe2 Olaf19 „Grüß dich Raimund, ja genau so läuft das ab. Man muss te ...“
Optionen
Man muss(te) aber schon vor der Aktivierung, also im Laufe des Installationsprozesses, den Produkt Key eingeben.

Man kann Windows 7 auch ohne ProductKey installieren.

Aber man kann es nicht ohne ProductKey aktivieren.

Bei Windows 8 ist das dann schon wieder anders: Hier muss bereits bei der Installation der ProductKey eingegeben werden.

Gruß, mawe2

gelöscht_189916 Newcomer1 „Windows Key falsch“
Optionen

Oh Mann...

...Du lasst aber auch nix weg;-)

Sicher geht es um diesen Kasten hier:

http://www.nickles.de/forum/pc-komplettsysteme/2015/bluescreens-und-systemhaenger-am-neuen-rechner-539106171.html

Bei Windows 7 'sollte' üblicherweise noch der Aufkleber mit dem COA am Gehäuse zu finden sein oder der Key irgendwo in den Unterlagen hinterlegt sein, siehe der letzte Beitrag von lexlegis. Sonst hast Du ein echtes Problem.

http://www.andysblog.de/windows-product-key-von-einem-offline-windows-auslesen

MS kannst Du in dem Fall vergessen, dort wird Dir nur der Kauf einer neuen Lizenz geraten. Maximal beim Verkäufer könntest Du noch darauf hoffen, dass der den key noch hinterlegt hat, was ich aber eher weniger annehme.

RaiKiss gelöscht_189916 „Oh Mann... ...Du lasst aber auch nix weg - Sicher geht es um ...“
Optionen

@ Newcomer1:

wenn es sich wirklich um einen neuen PC handelt,

http://www.nickles.de/forum/pc-komplettsysteme/2015/bluescreens-und-systemhaenger-am-neuen-rechner-539106171.html

warum holst Du dir den Key nicht beim Händler/Hersteller ? Oder holst Dir gleich eine neue Kiste (Austausch) ???

andy11 Newcomer1 „Windows Key falsch“
Optionen

Es bleiben ja 0 bis 9 und A bis Z.

Ich würde zuerst die Buchstaben durchprobieren. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
mawe2 andy11 „Es bleiben ja 0 bis 9 und A bis Z. Ich würde zuerst die ...“
Optionen
Es bleiben ja 0 bis 9 und A bis Z.

Also 36 Zeichen, die an 5 verschiedenen Positionen stehen können.

Macht (maximal) 180 Versuche!

1 Versuch dauert (geschätzt) vielleicht 30 s (eher mehr!). Dann wäre man spätestens nach 90 min (= 1,5 Stunden) fertig. Bei einem Stundenlohn von ca. 50 EUR würde die "Rettung" dieser Lizenz bis zu ca. 75 EUR kosten. (Für 30 EUR könnte man auch einen gültigen Key kaufen...)

Da wäre nur die Frage, ob Microsoft so viele Versuche zulassen würde?

andy11 mawe2 „Also 36 Zeichen, die an 5 verschiedenen Positionen stehen ...“
Optionen

Meinte er nicht, das fehlende Zeichen wäre in der ersten Gruppe?

Die ähneln sich doch sehr häufig. Oder war das bei XP? Ich weis

es nimmer.  Andy

mawe2 andy11 „Meinte er nicht, das fehlende Zeichen wäre in der ersten ...“
Optionen
Meinte er nicht, das fehlende Zeichen wäre in der ersten Gruppe?

Ja. Aber die erste Gruppe besteht aus 5 Zeichen.

Und wenn er nicht weiß, an welcher Stelle das Zeichen fehlt, muss er es im schlimmsten Fall an 5 verschiedenen Stellen probieren.

Die ähneln sich doch sehr häufig.

Das habe ich bisher nicht feststellen können.

andy11 mawe2 „Ja. Aber die erste Gruppe besteht aus 5 Zeichen. Und wenn ...“
Optionen

Ist es dann doch Aussichtslos.

Kann man nix machen. Andy

mawe2 Newcomer1 „Windows Key falsch“
Optionen

Wenn Du Wert auf die Aktivierung legst, brauchst Du einen gültigen (individuellen) ProductKey. Und wenn Du keinen hast, müsstest Du einen kaufen...

Aber ist die Aktivierung für Dich wirklich wichtig?

Wenn Du mit dem Kompromiss leben könntest, ein un-aktiviertes Windows zu benutzen, könntest Du die Installation mit einem KMS Client-Setup-Key versuchen.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj612867.aspx

Ich habe das bisher nur bei Windows 8 erprobt, es soll aber auch bei Windows 7 funktionieren.

Gruß, mawe2

Newcomer1 mawe2 „Wenn Du Wert auf die Aktivierung legst, brauchst Du einen ...“
Optionen

nun , ich werde mich sicher mit den hersteller / Verkäufer dazu auseinandersetzen , ob die noch was vorliegen haben ....  oder halt ne Versuchsreihe starten ...

ob ich Aktivierung haben MUSS ... hm vermutlich nein , nich zwingend ..

aber es steht ja hier ohnehin die Testphase im Raum ob die Kiste mit NeuInstallation vollumfänglich zu gebrauchen ist ....  >> ansonsten gehts MO ohnehin retour :(