Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7/ Systemwiederherstellung

jimmy333 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob bei der Systemwiederherstellung von einem Systemabbild die
Festplatte c gelöscht wird? und noch eine Frage: wenn ich vom Systemabbild eine Wiederherstellung mache,
sind dann die E-Mail Konten auch wieder da?
Besten Dank im voraus an alle
mfg jimmy333

bei Antwort benachrichtigen
presla jimmy333 „Windows 7/ Systemwiederherstellung“
Optionen

Wenn Du ein Image aufspielst wird die FP C gelöscht:

sind dann die E-Mail Konten auch wieder da?

Auf Emailkonten kann man ja, Login und PW vorausgesetzt, immer und von überall zugreifen!

Deshalb gehe ich in Deinem Fall von Outlook oder Thunderbird aus

Nur wenn sie schon im Image vorhanden waren.

Systemabbilder also Images lege ich immer am Wochenende an,wobei ich vorhergehende Images bis auf das vorletzte behalte!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jimmy333 „Windows 7/ Systemwiederherstellung“
Optionen

Moin,

so pauschal kann man das nicht beantworten. Welche Art der Systemwiederherstellung willst Du machen, oder hast Du sie schon gemacht?

Meinst Du die Windows-interne Systemwiederherstellung, oder externe Tools zur Image Sicherung wie z.B. Acronis oder Paragon?

Ganz pauschal wird das wiederhergestellt, was man eben zur Sicherung ausgewählt hat, bzw. in der Sicherung zum gesicherten Zeitpunkt enthalten ist.

Die interne Lösung ist dabei recht umständlich zu konfigurieren. Einfacher geht es mit den angesprochenen, externen Tools, mit denen man eben einfach die komplette Systempartition sichern und wiederherstellen kann.

Wenn Du das System per Herstellertool (z.B. bei vielen Komplettrechnern und Notebooks) zurücksetzt, wird dabei der Auslieferungszustand wiederhergestellt und alle Änderungen sind verloren.

Sind die Emails, z.B. über Outlook, im Standardverzeichnis auf dem gesicherten Laufwerk, werden auch diese wiederhergestellt. Hast Du aber z.B. die Speicherdatei auf Laufwerk D verschoben, dann nicht.

Wir brauchen also ein paar mehr Infos, was und womit Du sichern möchtest?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
jimmy333 Maybe „Moin, so pauschal kann man das nicht beantworten. Welche Art der ...“
Optionen

Hallo und zuerst mal Danke für die antworten, will den PC mit der

Windows 7 internen ( System Abbild ) wiederherstellen, habe den Rechner

gesichert als die Windows-Live-Mail Konten schon eingerichtet waren,

hoffe sie sind dann wieder da.

mfg jimmy333

bei Antwort benachrichtigen
Maybe jimmy333 „Hallo und zuerst mal Danke für die antworten, will den PC mit ...“
Optionen

Moin,

dann schau mal hier, vielleicht beantwortet das Deine Fragen:

http://www.netzwelt.de/news/81475-anleitung-windows-7-systemabbild.html

Ich persönlich arbeite aufgrund der Komplexität der Windows-Systemwiederherstellung lieber mit Paragon Backup & Recovery Free (kostenlos):

https://www.paragon-software.de/de/home/br-free/

Darüber kann ich unter Windows eine komplette Imagesicherung von z.B. der Systempartition C machen. Im Falle einer notwendigen Wiederherstellung boote ich mit einem über das Programm erstelltes Bootmedium (in meinem Falle USB-Stick) und spiele die Image-Sicherung auf die Partition/Laufwerk C zurück.

Die Windows Systemabbild-Sicherung benötigt auch recht viel Speicherplatz.

Sinn macht eine Systemabbild/Imagesicherung nur, wenn sie auf einen separaten Datenträger (externe USB-Festplatte, 2te Festplatte im Gerät, DVD) gemacht wird, weil sonst im Falle eines Festplattendefektes auch die Sicherung weg ist.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen