Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 : Hilfe wird nur halb angezeigt

T-Shirt 72 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Computer besteht aus dem MB Asus A8 NE-FM/S. Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 Bit, der Prozessor ist ein AMD Athlon 64 3.500+  2.20 GHz. Installierter Arbeitsspeicher 2GB. Virenschutz ist Kaspersky Internet Security. Mein verwendeter Browser ist Mozilla Firevox Vers.35.0.1. Ich hoffe, das sind alle relevanten wichtigen Daten meines geliebten Oldies. Mein Problem ist folgendes: Beim Aufruf der Windows-Hilfe, aber auch bei in anderen Programmen integrierten Hilfen (z.B.bei Audials) die grafisch genau so aufgebaut sind, wie die Windows-Hilfe, (HTML Help) erscheint auf den ersten Blick alles ganz normal. Die Hilfe-Themen sind fein säuberlich aufgelistet. Wenn man aber auf ein Thema des Registers klickt, erscheint die Meldung "kann nicht heruntergeladen werden. Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es später erneut." Die späteren Versuche enden aber ebenfalls mit der gleichen Meldung. Wo ist der Hund begraben? ich werde den Verdacht nicht los,  Kaspersky vehindert den Zugriff. Leider habe ich nicht so viel Ahnung von der Materie, um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Aber einer der fähigen Köpfe von Eurer Runde hat sicher eine Lösung (und wahrscheinlich auch ein mildes Lächeln für mich armes Schwein).

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 T-Shirt 72 „Windows 7 : Hilfe wird nur halb angezeigt“
Optionen

welcher browser? macht das auch ein anderer als standart eingestellter browser?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen