Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

win7 und Bluetooth

Planitzer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten

Ich bin am Ende das probierens. also ich habe so ein Bluetooth dongle ohne Cd bekommen. Reingesteckt und nichts passiert. Das Ding blinkt mehr nicht. In der Systemsteuerung steht es als CSR Bluetooth Chip. Der Treiber ist von Realtek. Alles was ich an Software gefunden und probiert habe findet den Stift nicht, wieso? Was brauche ich eigentlich dazu an Software? Wer kann mir helfen?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Planitzer „win7 und Bluetooth“
Optionen
In der Systemsteuerung steht es als CSR Bluetooth Chip.

Meinst du den Gerätemanager? Wenn der Bluetooth-Dongle dort ordnungsgemäß angezeigt wird, ist doch erst mal alles in Ordnung.

Was brauche ich eigentlich dazu an Software?

Wofür willst du denn Bluetooth jetzt konkret nutzen?

http://win7wissen.de/ratgeber/1534/bluetooth-verbindung-windows-7/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer mi~we „Meinst du den Gerätemanager? Wenn der Bluetooth-Dongle ...“
Optionen

Hallo

und danke für die schnelle antwort. eigentlich will ich nur das Handy mit dem PC verbinden um mal schnell Bilder abzu speichern.

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Planitzer „Hallo und danke für die schnelle antwort. eigentlich will ...“
Optionen

Das dürft so nicht funktionieren!

Mein Android-Handy kann ich so auch nicht verbinden.

Was für ein Handy und wenn Android, dann über ein USB-Kabel und Kies..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer gelöscht_35042 „Das dürft so nicht funktionieren! Mein Android-Handy kann ...“
Optionen

Hallo

Hab immer noch gegoogelt wegen des Bluetooth dongles. Hab jetzt von IVT ein Bluesoleil  Progi gefunden das findet meinen Stift und es geht. Mein Handy ist ein Samsung also Android. Jetzt mal sehen mit dem Kies.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Planitzer „Hallo Hab immer noch gegoogelt wegen des Bluetooth dongles. ...“
Optionen

http://en.wikipedia.org/wiki/Bluetooth_stack#Windows

Ne "Bluetooth stack" Software braucht man da und die ist auch in W7 integriert, nur ist die oft für den Allerwertesten...

http://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/15160/

mit der Software habe Ich gute Erfahrungen gemacht und die sollte auch bei dir laufen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Planitzer „Hallo und danke für die schnelle antwort. eigentlich will ...“
Optionen
eigentlich will ich nur das Handy mit dem PC verbinden

Und das klappt nicht? Was passiert denn, wenn du es versuchst?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Planitzer „Hallo und danke für die schnelle antwort. eigentlich will ...“
Optionen

Hallo Planitzer,

wenn du Bilder per Bluetooth vom Handy zum PC senden möchtest, dann musst du erst einen Rechtsklick auf das Bluetooth-Symbol in der Taskleiste von Windows 7 machen, anschließend klickst du auf "Datei empfangen". In den Bluetooth-Einstellungen deines Handys, muss dieses auf ständig sichtbar eingestellt werden und Bluetooth natürlich auch aktiviert sein. Im Handy dann das entsprechende Bild markieren, über Optionen dann das Bild übertragen via Bluetooth.

Alles andere siehe Beschreibung von mi~we. Wenn etwas dabei nicht funktioniert, beschreibe bitte deine Vorgehensweise Schritt für Schritt und natürlich, wie schon hier erwähnt, was nicht funktioniert. Auch dürfte eine Information hilfreich sein, um welches Handy es sich überhaupt handelt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Planitzer „win7 und Bluetooth“
Optionen

Am einfachsten wäre es, wenn du die Geräte-ID hast.

Geräte-Manager > CSR Bluetooth-Chip > Details > Hardware-IDs

Am besten die komplette Zeile kopieren und hier einfügen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Planitzer „win7 und Bluetooth“
Optionen

Bluetooth muss unten rechts in Taskleiste auftauchen.

Rechtsklick drauf und Geräte hinzufügen. Dann dein Bluetoothgerät einschalten und für das Pairing  am Bluetoothgerät irgend einen Knopf drücken..

http://de.wikipedia.org/wiki/Pairing

Gruß

bei Antwort benachrichtigen