Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

WIN-Updates 2x installieren?

AlfUlm / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allen,

habe ich nur einen Update-Installationsfehler oder liegt ein Problem bei Microsoft vor?
Die (wichtigen) Updates am Patchday hatte ich alle, mit Ausnahme von zwei, erfolgreich installiert.

Update 1
Einen Tag später soll ich alles nochmal installieren??
Updates neu
Alles nochmal machen? Trotz Bestätigung, dass alles richtig lief?

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Nachtrag zu: „WIN-Updates 2x installieren?“
Optionen

Hat nach 4 Tagen keiner eine vernünftige Erklärung/Empfehlung??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 AlfUlm „Hat nach 4 Tagen keiner eine vernünftige Erklärung/Empfehlung??“
Optionen
Hat nach 4 Tagen keiner eine vernünftige Erklärung/Empfehlung??


Scheinbar Nö;-)

Ich vermute mal, dass der Update-Client einfach einen Hänger hat und nach einem Abgleich mit dem MS-Server mitbekommt, dass die Updates schon installiert sind. Bringt er die Updates immer noch, obwohl sie bereits installiert sind?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 AlfUlm „Hat nach 4 Tagen keiner eine vernünftige Erklärung/Empfehlung??“
Optionen

ALLES Löschen, ähmm deinstallieren und gleich nochmal laden.

Das wirste doch bekloppt, jedes update zu testen und gucken obs funktioniert.

Bei mir lädt er öfters erst 4-5-6 updates. Gleich nach dem neuen Systemstart meldet sich updater nochmal mit 1-2 update. Wenn ich dann "Kaffeepause" gemacht hat, das nächste Paket. 

naja. Warum frag ich da erst gar nicht mehr.

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_103956 „ALLES Löschen, ähmm deinstallieren und gleich nochmal laden. Das ...“
Optionen
ALLES Löschen, ähmm deinstallieren und gleich nochmal laden.


Aber sonst stimmen die Werte noch?

@AlfUlm: Sollte gar nix gehen, dann versuche entweder die Rosskur oder Plan B:

http://www.heise.de/ct/hotline/Update-klemmt-297430.html

http://www.heise.de/security/meldung/Hilfe-gegen-klemmendes-Windows-Update-2547763.html

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_189916 „Aber sonst stimmen die Werte noch? @AlfUlm: Sollte gar nix gehen, ...“
Optionen

@besterpapa und @fakiauso

Danke für eure Vorschläge. Ich bin eine Gewalttour geritten und habe die Updates, welche angemahnt, aber bereits als erfolgreich gemeldet wurden, nochmal installiert.
Windows hat nicht gemeckert und seitdem habe ich Ruhe.

Sollte sich nochmal etwas ereignen, melde ich mich nochmal und werde eure Vorschläge abarbeiten.

bei Antwort benachrichtigen