Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win Live Mail einrichten

Hebbe1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Brauche mal kurz eure Hilfe

Möchte meine neue Haupt-Mailadresse mit Live-Mail nutzen

Anbieter ist Kabel Deutschland

Wenn ich nach der Anleitung gehe,komme ich soweit das ich Empfangen kann

sobald aber gesendet wird erscheint diese Meldung

Irgend eine Einstellung stimmt noch nicht

Vermutlich bei der SSL Verschlüsselung die port einstellungen

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Hebbe1 „Win Live Mail einrichten“
Optionen

Hallo Hebbe1,

hast Du Deinen Benutzernamen und das Passwort eingegeben?

Aus der o. Fehlermeldung:
"...AUTHID empty. Please use SMTP authentication for sending emails for xxxx@kabelmail.de"

lese ich, dass da etwas mit Benutzername und/oder Passwort nicht stimmt.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 dirk1962 „Hallo Hebbe1, hast Du Deinen Benutzernamen und das Passwort ...“
Optionen

daran dachte ich auch schon

aber dann dürfte "Empfangen" auch nicht funzen

Gruß

Hebbe

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 dirk1962 „Hallo Hebbe1, hast Du Deinen Benutzernamen und das Passwort ...“
Optionen

Hallo Dirk,

da haste recht gehabt

die wollen für Ein und Ausgang zwei verschiedene PW

POP3 = ist das Anmelde-PW auf der Webseite

SMTP = das von mir vergebene E-Mail PW----- mit dieser Einstellung geht es jetzt zumindest. bei gleichen PW für ein und ausgang hatte ich keine Möglichkeit

aber die Ports stimmen trozdem noch nicht so richtig, wenn ich weiter unten die Meldung von mi~we und fakiauso richtig lese

Gruß Hebbe

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hebbe1 „Win Live Mail einrichten“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Hebbe1 „Win Live Mail einrichten“
Optionen

Vllt. hilft das weiter:

http://www.tanmar.info/content/view/21/50/

SMTP-Server: Port 25

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schoppes „Vllt. hilft das weiter: http://www.tanmar.info/content/view/21/50/ ...“
Optionen

Moin Erwin

Bei Port 25 klappt es aber nur ohne SSL und das lehnen viele Provider/Empfänger inzwischen ab.

@Hebbe1

Bei POP3 benötigst Du für verschlüsselte Verbindungen Port 995, sonst geht das Passwort auch im Klartext über den Sender, stelle daher auch beide Verbindungen auf verschlüsselt um:

http://www.teltarif.de/internet/email-adresse.html

http://www.mailhilfe.de/frage/frage-fehlermeldung-0x800ccc78-26362-html

https://support.microsoft.com/de-de/kb/942495

bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 gelöscht_189916 „Moin Erwin Bei Port 25 klappt es aber nur ohne SSL und das lehnen ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

Bei POP3 benötigst Du für verschlüsselte Verbindungen Port 995, sonst geht das Passwort auch im Klartext über den Sender, stelle daher auch beide Verbindungen auf verschlüsselt um:

habe ich soeben Gemacht und Test war Erfolgreich
Ich denke somit müste alles passen für die POP3 und SMPT Einstellung mit SSL
Besten Dank für die Info


Werde Jetzt mal ein Testkonto mit dem IMAP Protokoll Erstellen
möchte auch von meinen Arbeitzplatz über  Live Mail zugreifen aber ohne den ganzen Rotz mitzuladen und mit Eingabe des PW verhindern das andere darauf Zugeifen können

Genaue Info ob es mit meinem neuem Tarif geht bei Kabel-D ohne das ich was dazubuchen muss  hab ich noch nicht gefunden
Die seite ist für mich einfach zu Unübersichtlich

Bei Problemen werde ich mich Melden

Gruß
Hebbe

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hebbe1 „Hallo fakiauso, habe ich soeben Gemacht und Test war Erfolgreich ...“
Optionen
Werde Jetzt mal ein Testkonto mit dem IMAP Protokoll Erstellen möchte auch von meinen Arbeitzplatz über  Live Mail zugreifen


Das geht auch mit POP3, wenn Du die Mails wie im Screenshot eingestellt auf dem Server lässt. Synchronisieren und offline nutzen kannst Du natürlich nur per IMAP.

Ich denke somit müste alles passen für die POP3 und SMPT Einstellung mit SSL


Das gilt aber nur für das verschlüsselte Übertragen des Passworts. Das Verschlüsseln der Nachricht selber in Live Mail ist eine ziemliche Baustelle, falls das angedacht ist:

https://www.rz.uni-osnabrueck.de/Dienste/Mailing/E-Mail/Sicherheit/sicher_windowslivemail.htm

Das geht mit Thunderbird, dem Addon Enigmail und GPG um Einiges leichter:

http://stadt-bremerhaven.de/e-mails-verschluesseln-thunderbird-enigmail-und-gnupg-unter-windows-einrichten/

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Hebbe1 „Win Live Mail einrichten“
Optionen

"AUTHID empty"

Überprüfe also mal im Reiter 'Server' ob dort die Option 'Postausgangsserver erfordert Authentifizierung' (oder so ähnlich) aktiviert ist. Die Fehlermeldung 'AUTHID empty' lässt vermuten, daß WLM keine Anmeldedaten an den SMTP-Server sendet!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 mi~we „AUTHID empty Überprüfe also mal im Reiter Server ob dort die ...“
Optionen

Hallo mi-we,

Irgendwie fehlt mir heute der Durchblick dachte zuerst das es am PW liegt wie ich dirk1962 geantwortet habe, wenn ich aber die beiden vergleiche sind es die gleichen mit 13Stellen ein PW sollte 10 haben

     

Was ich jetzt verändert habe damit es geht weis ich auch nicht genau

Die Port einstellungen von fakiauso wede ich am Di Abend mal testen

(PS Wo schaltet man Hier diesen blöden Zeihlenumbruch ab so das man in die nächchste kommt ohne eine zu überspringen)

Hebbe

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Hebbe1 „Hallo mi-we, Irgendwie fehlt mir heute der Durchblick dachte ...“
Optionen
Was ich jetzt verändert habe damit es geht weis ich auch nicht genau

Also jetzt funktioniert das Versenden plötzlich?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 mi~we „Also jetzt funktioniert das Versenden plötzlich?“
Optionen
Also jetzt funktioniert das Versenden plötzlich?

Ja es geht jetzt
gerade nochmal Getestet

Habe eigendlich nur das Häkchen bei "Gleiche Einstellungen wie für Eingang"
rausgenommen und meine Daten eigegeben
eventuell war es der Kontoname den ich diesmal mit @kabelmail.de geschrieben habe
der bei Eingang eben ohne das @ka...steht

An den ports wurde nichts verändert

Gruß
Hebbe

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Hebbe1 „Hallo mi-we, Irgendwie fehlt mir heute der Durchblick dachte ...“
Optionen
(PS Wo schaltet man Hier diesen blöden Zeihlenumbruch ab so das man in die nächchste kommt ohne eine zu überspringen)

Indem du nicht nur die Return-Taste drückst, sondern Shift und die Taste Return (Enter).

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Knoeppken „Indem du nicht nur die Return-Taste drückst, sondern Shift und ...“
Optionen

meine erfahrung mit Windows Live mail , in die Tonne damit , hab da so meine erfahrungen damit , ging ne zeitlang ganz gut dann auf einmal ging versenden oder empfangen mit den einen oder anderen Konto nicht dann ging es mal wieder , kurz und bündig hab ich den müll entsorgt .

und hab mir mozilla thunderbird installiert .

läuft einwandfrei ohne zicken oder sonst was 

https://www.mozilla.org/de/thunderbird/

bei Antwort benachrichtigen