Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

win 7 updates suchen

Elo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kennt jemand ein möglichkeit unter windows 7 nach einem bestimmten update kb-xxxxx zu suchen ohne die ganze Liste von updates durchsuchen zu müssen. Also nach Stichwörtern oder update nummer gibt es eine andere Software dazu.

mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Elo „win 7 updates suchen“
Optionen

Welches Update wird denn genau gesucht. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Elo andy11 „Welches Update wird denn genau gesucht. Andy“
Optionen

Hallo,

das sind verschiedene, wenn ich eines suchen würde könnte ich die Liste durchsuchen, die ist aber wenig kompfertabel, suche eine bessere möglichkeit.

elo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Elo „Hallo, das sind verschiedene, wenn ich eines suchen würde könnte ...“
Optionen

Mit (in der Eingabeaufforderung)

wmic qfe list brief

bekommst du eine Liste aller installierten Updates:

Verkettest du das mit 'find', kannst du nach bestimmten (installierten) Updates suchen:

Geht das in die gewünschte Richtung?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Elo mi~we „Mit in der Eingabeaufforderung wmic qfe list brief bekommst du ...“
Optionen

ja super, hatte auch schon mit wmic versucht aber das schreiben in eine html datei ging nicht

wmic qfe get * /format:htable >qfe.html

gruss

elo

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Elo „Hallo, das sind verschiedene, wenn ich eines suchen würde könnte ...“
Optionen

Do the following to check if an update is installed:

  1. Tap on the Windows-key, type cmd and hit enter.
  2. Type powershell and hit enter.
  3. Use the command get-hotfix -id KB3035583 to find out whether the update is installed
  4. To speed things up, query for all updates in a single command like this: get-hotfix -id KB3035583, KB2952664,KB2976978,KB3021917,KB3044374,KB2990214

http://www.ghacks.net/2015/04/17/how-to-remove-windows-10-upgrade-updates-in-windows-7-and-8/

bei Antwort benachrichtigen