Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 Update lstartet nicht

Steffie90 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

gestern wollte ich die vorhandenen ca. 30 wichtigen updates herunterladen.
Das Herunterladen startete, d.h.der "grüne Balken" bewegte sich, jedoch passierte nichts weiter. Download blieb bei 0 Prozent.

Was kann ich hier unternehmen, um die Updates zu installieren?

Gruß
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Steffie90 „Win 7 Update lstartet nicht“
Optionen
jedoch passierte nichts weiter

Wie lange hast Du gewartet bis etwas passiert?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 mawe2 „Wie lange hast Du gewartet bis etwas passiert? Gruß, mawe2“
Optionen
Wie lange hast Du gewartet bis etwas passiert?

ich würde sagen so ca. 5 min.

Alles stand hier immer noch bei 0%

Gruß
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Steffie90 „ich würde sagen so ca. 5 min. Alles stand hier immer noch bei 0 ...“
Optionen

Manchmal muss man anscheinend einfach Geduld haben:

http://it-repo.net/2014/09/10/webmaster-server/windows-server/windows-update-bleibt-bei-0kb-und-0-stehen

Warte also mal etwas mehr als 5 Minuten!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffie90 „Win 7 Update lstartet nicht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Steffie90 „Win 7 Update lstartet nicht“
Optionen

Da kann schon mal ein paar Stunden dauern...

Seit da WIN10 auf dem Markt ist, kann man das immer öfters beobachten.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 luttyy „Da kann schon mal ein paar Stunden dauern... Seit da WIN10 auf dem ...“
Optionen
Da kann schon mal ein paar Stunden dauern...

Da kann man sich manchmal wirklich nur wundern. Da wird dann ewig lange nach Updates gesucht (hat früher etwa 5 - 10 Minuten gedauert, wenn man regelmäßig jeden Monat die Updates installiert hat), aber seit Win10 raus ist, dauert das jedesmal mindestens eine Stunde! Wer da keine Absicht dahinter sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_312237 „Da kann man sich manchmal wirklich nur wundern. Da wird dann ewig ...“
Optionen
aber seit Win10 raus ist, dauert das jedesmal mindestens eine Stunde

Ein paar Minuten muss man schon warten, bevor der Fortschritt angezeigt wird.

Dass es aber jedes Mal mindestens eine Stunde dauert, kann ich nicht bestätigen.

Wer da keine Absicht dahinter sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich sehe da keine Absicht, helfen muss mir aber auch niemand, da es generell kein Problem diesbezüglich gibt.

Problematischer sind dann schon die fehlenden Informationen (insbesondere über empfohlene optionale Updates), so dass man nie so genau weiß, ob man ein bestimmtes Update nun unterbinden sollte oder nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Da kann schon mal ein paar Stunden dauern... Seit da WIN10 auf dem ...“
Optionen
Da kann schon mal ein paar Stunden dauern...

Hallo zusammen,

ich hänge mich einfach mal an luttyys Beitrag. Bisher hatte ich mich hier zurückgehalten, weil ich selbst den "Updatetest" mit meinem Netbook machte, welches ich ca. 3 Monate vorher nicht benutzte.

Vorgestern stieß ich die manuelle Updatesuche unter Windows 7 an, am Morgen, gegen Abend brach ich die Suche ab. Gestern führte ich ein "Fix it" aus von MS, was auch hier verlinkt wurde, Hoffnung hatte ich dabei nicht, da die Updates mit dem Kistchen bisher eigentlich immer funktionierten. Heute ließ ich erneut nach Updates suchen und zwar ab 10:00 Uhr. Um 21:00 Uhr wurden mir dann endlich die Updates angeboten und nach 1 Stunde war der Fisch dann gegessen.

Klar, ich hätte auch ein Updatepack installieren können, aber wie ich schon schrieb, das wollte ich jetzt mal selbst ausprobieren, da nicht nur hier im Forum Problemchen mit Updates gemeldet wurden.

Lange Rede - dicke Zwiebel: grauenhaft. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Steffie90 „Win 7 Update lstartet nicht“
Optionen

Ganz einfach zu lösen, bitte alle von MS angebotenen Updaten markieren. Also auch die anderen welche den Win10 mech wieder in Gang setzen. Achte darauf das Deine Einstellung auf manuelle Entscheidung steht, damit Du den Win10 Sattelzug noch rechtzeitig bremsen kannst

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 XAR61 „Ganz einfach zu lösen, bitte alle von MS angebotenen Updaten ...“
Optionen
Achte darauf das Deine Einstellung auf manuelle Entscheidung steht, damit Du den Win10 Sattelzug noch rechtzeitig bremsen kannst

Meinst Du damit  herunterladen, aber manuell installieren der Updates, also nicht autom. installieren?

So  mache ich das immer.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Steffie90 „Meinst Du damit herunterladen, aber manuell installieren der ...“
Optionen

ich habe wegen der Win10 Nerverei von automatisch auf 2x manuell umgestellt. Normaler Weise, lese ich mir den auf der MS-Seite beschriebenen Senf zu jedem einzelnen Update erst durch, lasse nicht wahl los mein System mit irgend welchen Datenleichen zu kleistern. Hin - und wieder habe ich halt genau das gleiche Problem wie Du beim einzel update, dann hilft halt nur alle markieren und sagen das er den ganzen Schlamassel herunterladen soll. Ich vermute mal das die Macke MS zu zuordnen ist und einem leichter den neuen Flickenteppich W10 besser unterjubeln zu können oder um uns zu nötigen den automatischen Updatemodus wieder zu aktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi XAR61 „Ganz einfach zu lösen, bitte alle von MS angebotenen Updaten ...“
Optionen
Also auch die anderen welche den Win10 mech wieder in Gang setzen.

Und wie soll der Laie das erkennen, wenn selbst der Fachmann darüber stolpert?

Die nächste Frage ist doch dann abzusehen, wie werde ich das wieder los.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Proldi „Und wie soll der Laie das erkennen, wenn selbst der Fachmann ...“
Optionen

1. Die zeitsparende Methode - Du läßt alle drauf -

2. die zeitraubende Methode - Du deinstallierst jene wieder, welche Du nicht haben wolltest,

3. Und bedenke ! mit einer manuellen Update Einstellung - bin ich der Herr über die Maschine und weder die Maschine noch MS über mich ! MS mag zwar groß und sehr mächtig sein, doch wer Win10 gleich aus welchem Grund haben möchte, dem wird MS auch nicht zum Umstieg bewegen können.

bei Antwort benachrichtigen
mog13pc Steffie90 „Win 7 Update lstartet nicht“
Optionen

Hallo

Ich hatte ebenfalls Probleme mit den Updates für Win 7. Allerdings konnte ich sie herunter laden aber fast regelmässig kam die Meldung "Installation fehlgeschlagen" - komischerweise wurden trotzdem hie und da Updates installiert?!

Ich probierte dann dies und das, aber das Problem konnte ich nicht beheben. Dann wurde mir die Sache zu dumm und ich installierte Win 10. Dieses läuft nun ohne Probleme und ist aus meiner Sicht das beste Betriebssystem, das MS je angeboten hatte.

Gruss mog13pc

bei Antwort benachrichtigen
dalai Steffie90 „Win 7 Update lstartet nicht“
Optionen

Das Problem ist seit Monaten bekannt, und Microsoft wird daran wahrscheinlich nichts mehr ändern. Damals war auch XP und Server 2003 betroffen, aktuell sind es Vista und Win7. Dummerweise ist damit absehbar, dass das Problem irgendwann auch Win8 und 8.1 betreffen wird (und in 5 Jahren vielleicht Win10).

Ich habe im Planet3Dnow-Forum einen Beitrag dazu geschrieben, wie das Problem gelöst werden kann, daher verlinke ich hier nur darauf: Keine Updates bei frisch aufgesetztem System. Ich weise aber darauf hin, dass diese Anleitung aktuell nur bis zum Januar-Patchday gilt und nur für frisch installierte Win7-Systeme. Möglicherweise hilft es auch bei schon länger bestehenden Systemen, aber beim nächsten Patchday wird die Suche nach Updates den Update Agent sehr wahrscheinlich wieder lahmlegen...

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen