Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wie Update-Historie wiederherstellen ?

PTR / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie bereits in der Überschrift geschrieben - Geht das ??

Windows 7 Pro SP1 / 64Bit

Seit gestern fehlt jeglicher Eintrag in den Windows-Updates. Auch wurde "NIE" nach Updates gesucht. Habe den Suchvorgang dann manuell gestartet und es wurden die Updates des gestrigen Patchday's auch gefunden und installiert. Diese stehen nun auch als einzigste in der Updateliste.

Doch kann ich die Anzeige der vorangegangenen Updates (seit 05/2014) wiederherstellen ?

Danke für Eure Tipps

bei Antwort benachrichtigen
hac004 PTR „Wie Update-Historie wiederherstellen ?“
Optionen

Vielleicht hilft das hier weiter?

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=170728

Es kann sein, dass der CCleaner die Anzeigen löscht...

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we PTR „Wie Update-Historie wiederherstellen ?“
Optionen

Der Update-Verlauf wird von Windows in der Datei

C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore\DataStore.ebd

gespeichert (wenn ich mich da noch richtig erinnere). Wenn diese Datei - warum auch immer - gelöscht wurde, dann ist der Update-Verlauf futsch (Windows legt dann eine neue, leere DataStore.edb an). Muss man dann mit leben.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
PTR mi~we „Der Update-Verlauf wird von Windows in der Datei C: WINDOWS ...“
Optionen

Gelöscht wurde da nix. Die Datei ist auch noch da mit einer Größe von ca. 750 MB. Hast aber wahrscheinlich recht - muß man damit leben. Im Endeffekt ist es aber nicht schlimm.

bei Antwort benachrichtigen