Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Was geschieht, wenn ...

Geno1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

... ich auf ein Gerät die mit True Image extern gesicherte System-Version eines anderen Geräts mit der Recovery-Funktion zurückspiele?

Beides sind Win7Prof64, die allerdings aus verschiedenen Quellen kommen. FUnktioniert das problemlos oder gibt es da noch unschöne hinterlistige Tricks???

Der Grund dieser Aktion:

Auf meinem neuen EliteBook 8740 kann ich mit Word von Office 2003 nur Texte aus Word-Dokumenten kopieren, sowohl mit Rechtsmaus "kopieren", als auch mit Ctrl-C und V.

Mit diesen Kopierfunktionen werden aus E-Mails und Webseiten nur Sonderzeichen übertragen.

Auf allen Geräten kommt Office 2003 aus derselben Quelle und auf 2 Geräten funktioniert auch alles einwandfrei. 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Was geschieht, wenn ...“
Optionen

Absolut dummes Zeug und Treiber, Windows Lizenz und Registry sollten einem da schon was sagen...

mawe2 Geno1 „Was geschieht, wenn ...“
Optionen

Mit Acronis Universal Restore müsste das gehen:

https://kb.acronis.com/node/48494

Du benötigst natürlich die Treiber für das Zielsystem.

Den ProductKey von Windows 7 musst Du austauschen:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/help/genuine/product-key#T1=tab01

Ebenso den ProductKey von Office 2003:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/895456/de

Ich würde das Ganze dennoch auf einer separaten Festplatte testen; falls im ungünstigen Fall die Systemkopie unbrauchbar ist, kannst Du durch Einbau der alten Platte ganz schnell den vorherigen Zustand wieder herstellen.

Gruß, mawe2

Geno1 mawe2 „Mit Acronis Universal Restore müsste das gehen: ...“
Optionen

Oh Gott, nein, davon lasse ich lieber die Finger.

Da wäre es ja noch einfacher, Win7 von meiner CD neu zu installieren. Dann muss ich hinterher nur noch ein paar Programme installieren, das sind nicht so viele.

giana0212 Geno1 „Oh Gott, nein, davon lasse ich lieber die Finger. Da wäre es ja ...“
Optionen

habe schon windows7-festplatten einfach in einen anderen rechner gesteckt. funktionierte immer dann, wenn der gleiche prozessortyp verwendet wurde. also nur intel oder nur amd. ein auf intel installiertes system bootete auf amd nicht. (abbruch mit fehlermeldung) eine garantie ist das natürlich nicht, probieren kann man es schon, wenn man eh neu installieren will. wenn er bootet, zieht er sich die fehlenden treiber einfach nach, wenn die nicht eh schon dabei sind.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
giana0212 Nachtrag zu: „habe schon windows7-festplatten einfach in einen anderen rechner ...“
Optionen

produktkeys dürfen natürlich nur einmal verwendet werden, bei einzellizenzen meckert sonst der microsoft-server.

Geno1 giana0212 „produktkeys dürfen natürlich nur einmal verwendet werden, bei ...“
Optionen

Wenn Neuinstallation, dann werde ich Win7 und alle Programme neu installieren. Die Treiber von HP stehen schon Gewehr  bei Fuß.

Aber erst will ich versuchen, auf einfacherem Weg klar zu kommen.

giana0212 Geno1 „Wenn Neuinstallation, dann werde ich Win7 und alle Programme neu ...“
Optionen

neuinstallation ist immer die beste option, wenn alle voraussetzungen vorhanden sind. leider ist das immer langwierig, bis alles eingerichtet ist wie man will. die updates dauern bei mir immer lange wegen der internetanbindung (3mbit).

Geno1 giana0212 „neuinstallation ist immer die beste option, wenn alle ...“
Optionen

Ich habe das EliteBook mit vorinstalliertem Win7 vor ca. einer Woche bekommen und am nächsten Tag, also nahezu jungfräulich, mit True Image eine Systemsicherung ausgeführt. Die will ich jetzt erst einmal zurückspielen und schauen, ob da noch alles in Ordnung war.

Dann bleibt mir immer noch die Funktion des Resets des vorinstallierten W7.

Irgendwie muss es ja klappen.