Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

USB Terror!

ms-user / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

"Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt"

So lautet die Fehler-Meldung, die mich langsam, aber sicher in den Wahnsinn treibt!

Selbst das BIOS und auch der Bootvorgang verfallen in einen Beamten- bzw. Schneckenmodus!

Ich bin unendlich dankbar, wenn dieser Fehler behoben wird!

Nicht nur der verlangsamte Modus macht mich verrückt, sondern auch dieses ewige "Fehlersignal"!

Das alles unter WIN7 Ultimate und ASUS A88X-Pro bei einem fast neuen System!

Für gute Hilfe danke ich vorab!

(PS: Freitag der 13 ist erst morgen!)

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
fbe ms-user „USB Terror!“
Optionen

Lösch mal im Gerätemanager alle USB Einträge und boote dann neu.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
ms-user fbe „Lösch mal im Gerätemanager alle USB Einträge und boote dann neu. fbe“
Optionen

Hallo fbe,

eigentlich wollte ich mich um diesen Schritt drücken...

Aber: Alleine schon weil dieses ewige Fehler Meldung Geräusch weg ist, hast du, zumindest meiner Meinung nach, schon den "goldenen Nickles" verdient!

Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie ich auf meinem System mit 8 GB RAM, aber 3,541 GB RAM im Betrieb, die 8 GB RAM aktiviere, schlage ich dich glatt für den Nickles des Jahres vor!

Leider habe ich, oder zum Glück (?)  Probleme, die Datei "4GB-RamPatch.exe" runter zu laden!

Der oder die Eine behauptet, es handele sich um Trojaner, ect.

Vor dem Hintergrund, dass MS dahinter steckt, sehe ich die "Gefahr" eigentlich an anderer Stelle...

Schönen Abend noch - ein Danke und viel Glück noch morgen (am 13.11.15_;)

MS-User

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ms-user „Hallo fbe, eigentlich wollte ich mich um diesen Schritt ...“
Optionen

W7 64Bit und nicht 32Bit hats du da schon drauf?

Bei W7 32Bit ist das mit den 3,5GB absolut normal.

Ne "4GB-RamPatch.exe" bringt da absolut nix außer Ärger!

Enhance compatibility with some memory.

Improve system stability.

https://www.asus.com/de/Motherboards/A88XPRO/HelpDesk_Download/

Das neueste Bios flashed man da!

bei Antwort benachrichtigen
fbe ms-user „Hallo fbe, eigentlich wollte ich mich um diesen Schritt ...“
Optionen

Guten Morgen,

danke für die Blumen. Die RAM Ausnutzung bekommst du nur mit einem 64bit System hin, aber das hat Alpha13 ja schon geschrieben. RAM Patch kenne ich nicht und brauche ich auch nicht.

Ich habe ein 64bit System mit 4 GB RAM und hab noch nie Probleme gehabt. Ich lade allerdings keine Spiele mach aber Video-Bearbeitung. Wenn dein Rechner zu langsam ist- bau eine SSD Platte ein.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ms-user „USB Terror!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jueki ms-user „USB Terror!“
Optionen

Nur zu Deiner Bemerkung

wie ich auf meinem System mit 8 GB RAM, aber 3,541 GB RAM im Betrieb, die 8 GB RAM aktiviere

Mit diesem Thema hab ich mich hier auch schon mal befaßt und es wurde recht intensiv und sachlich darüber diskutiert:

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2010/windows-7-x32-mit-8gb-ram-538713873.html

Ich habe die damals installierte Festplatte mit einem 32bit- System noch heut in Betrieb und nutze diese ab und an, wenn ich mal etwas auf einem 32bit- System testen will.
Einen effizienten Vorteil gegenüber der "Normal- Installation" konnte ich nicht erkennen.

Dort ist auch beschrieben, warum dieser Patch als Trojaner erkannt wird.
Solltest Du den trotzdem verwenden wollen, eine PN an mich, ich kann ihn Dir zur Verfügung stellen, hab den noch in meinem Archiv.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen