Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

USB-Stick 64GB in Win7 nicht sichtbar

Mawihde / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ein v.k. gekaufter 64 GB USB-Stick ist in Win 7-64 nicht mehr sichtbar. Seltsam ist,

dass der Stick eine zeitlang sichtbar war, aber nur mit einer Kapazität von 32 GB.

Daraufhin hatte ich den Stick mehrfach formatiert, aber die Kapazität erhöhte sich

nicht. Jetzt ist er nun gar nicht mehr da. Gibt es eine Lösung ? Stick ist von PNY.

Bitte berücksichtigen, ich bin nur durchschnittlicher User.

Danke für eine Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Mawihde „USB-Stick 64GB in Win7 nicht sichtbar“
Optionen

USB-Sticks werden gerne gefälscht. Nach dem Formatieren zeigen sie eine deutlich geringere Kapazität an. Hier kommt jedoch auch ein Defekt in Frage. Wenn gerade erst gekauft, würde ich den Stick im Geschäft sofort reklamieren und mir umtauschen lassen. Neue Sticks und SD-Karten IMMER sofort mit einem Tool prüfen. Fälschungen sind auch im Fachhandel in Massen aufgetaucht.

http://www.heise.de/download/h2testw.html

Durch den Test wird eine Fälschung sofort entlarvt und auch eine Fehlfunktion fällt sofort auf.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mawihde „USB-Stick 64GB in Win7 nicht sichtbar“
Optionen

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hp-usb-disk-storage-format-tool/

Mit dem Tool den Stick formatieren.

"ein v.k. gekaufter"

Das soll was genau bedeuten???

Gebraucht?

"Unter Windows 2000 und Nachfolgern darf der Benutzer mit der eingebauten Funktion „Formatieren“ maximal 32 GiB große FAT32-Dateisysteme neu erstellen. Auch das Kommandozeilen-Programm format.com hat diese Beschränkung. Der Zugriff auf größere FAT32-Dateisysteme, die mit alternativen Werkzeugen erstellt wurden, ist aber immer möglich. Mit zusätzlichen Programmen kann man jedoch auch unter Windows 2000 oder höher Partitionen größer als 32 GiB mit FAT32 erstellen und formatieren."

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=File_Allocation_Table&redirect=no#FAT32

Wenn man einen 64GB Stick mit FAT32 nur unter Windows formatiert, dann ist bei 32GB absolut immer Schluß mit lustig!

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Alpha13 „http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hp-usb-disk-stor ...“
Optionen
ein v.k. gekaufter ???

 das würde mich auch mal interessieren, aber leider antwortet der TS nicht mehr..

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
dagwerp hac004 „das würde mich auch mal interessieren, aber leider antwortet der ...“
Optionen

vor kurzem .... ?

bei Antwort benachrichtigen
Jule7 Mawihde „USB-Stick 64GB in Win7 nicht sichtbar“
Optionen

Hallo, prinzipiell ist es schon vorgekommen, dass USB Sticks "gefälscht wurden". In dem Fall war der USB Stick "kleiner" als angegeben, muß in Ihrem Fall aber nicht sein. Ich würde den Stick neu partitionieren und dann formatieren, wenn das beschriebene Problem auch bei Verwendung anderer Rechner auftritt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Mawihde „USB-Stick 64GB in Win7 nicht sichtbar“
Optionen

Hallo, schon mal unter System Computerverwaltung nachgesehen was dort angezeigt wird, wenn einfach mal nach sehen, Über 32GB würde ich grundsätzlich nur mit NTFS formatieren um wirklich die volle kapzität nutzen zu können.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Mawihde soppiy „Hallo, schon mal unter System Computerverwaltung nachgesehen was ...“
Optionen

hallo, danke für die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten.

also, der 64GB-Stick wurde vor kurzem(v.k. =ca. 4 Wochen) bei Media-Markt gekauft.

Hat eine zeitlang als Speicher-Stick für Filme mit 64 GB funktioniert. Dann sollte er für

eine andere Aufgabe überschrieben werden=ich habe ihn formatiert. Erst in FAT; da

zeigte er mitmal nur noch 32 GB an, dann habe ich nochmal mit NTFS formatiert und als

die Formation durch war, war der Stick nicht mehr im Geräte-Manager sichtbar. Ab da konnte

ich natürlich nicht mehr auf den Stick zugreifen, um z.B. alles wieder rückgängig zu machen.

Ich habe das Tool Unknow Device Identifier benutzt, um den Stick evtl. noch wieder zu finden;

da taucht er noch als PnPID auf, ist wohl noch irgendwo eingetragen aber nicht mehr aufzurufen.

Oder muß ich mich jetzt mit dem Totalausfall des Sticks abfinden?

bei Antwort benachrichtigen
Jule7 Mawihde „hallo, danke für die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten. also, ...“
Optionen

Ich denke Du solltest die Partition, die auf dem Stick ist löschen und den Stick dann neu partitionieren und dann mit ntfs formatieren.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mawihde „hallo, danke für die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten. also, ...“
Optionen

Formatier den Stick mit dem HP Tool, das repariert auch Sticks!

Den Stick hast du auch an ner anderen Kiste ausprobiert?

http://wiki.digitus.de/de/INFCACHE.1

ist da auch noch ne Option.

Und wenn beides nicht hilft, dann bringst du den Stick halt zum Blödmarkt zurück!

bei Antwort benachrichtigen
Mawihde Alpha13 „Formatier den Stick mit dem HP Tool, das repariert auch Sticks! ...“
Optionen

hallo nochmals, da bis jetzt nichts geholfen hat, bringe ich den Stick zum Markt zurück.

Dank nochmal und hiermit beende ich die Disku. HDE

bei Antwort benachrichtigen