Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

unbekannte Meldung

nolen / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo    wenn ich den PC runterfahren will bekomme ich folgende Meldung :

The machiene will be turnet off automatically after theoperations are complete.

Habe win7 mit IE 11. Der   PC fährt dann nicht runter.

Wo habe ich ein haken gemacht , oder was habe ich da angeklickt.  Muß den Pc abwürgen, das ist doch nicht in Ordnung.  vielen Dank schon mal .

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nolen „unbekannte Meldung“
Optionen

Hast du was von Acronis (Backup & Recovery oder True Image) installiert?

https://kb.acronis.com/content/19016

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
nolen mi~we „Hast du was von Acronis Backup Recovery oder True Image ...“
Optionen

habe Acronis True Image 14 installiert, hängt das damit zusammen?  ich kann nicht englisch.

bei Antwort benachrichtigen
fbe nolen „habe Acronis True Image 14 installiert, hängt das damit ...“
Optionen
habe Acronis True Image 14 installiert, hängt das damit zusammen? 

Ja, die Meldung kommt von Acronis.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
nolen fbe „Ja, die Meldung kommt von Acronis. fbe“
Optionen

was besagt die Meldung und wie kann ich das abschalten

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nolen „was besagt die Meldung und wie kann ich das abschalten“
Optionen

Hallo,

1. Versuch:  Die Acronis Dienste von automatisch auf manuell umstellen.

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_238890 „Hallo, 1. Versuch: Die Acronis Dienste von automatisch auf ...“
Optionen

Habe die ganze Hilfe  gelesen und nicht gefunden wie ich das machen kann.

Bin schon etwas älter und habe Acroniss erst seit kurzem

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nolen „Habe die ganze Hilfe gelesen und nicht gefunden wie ich das ...“
Optionen
Bin schon etwas älter...

Ist das ein Kriterium?
Unter 70, ist nicht älter...Zwinkernd
Ich will jetzt auch nicht alles neu schreiben, hier habe ich aber eine brauchbare Anleitung für die Dienste verlinkt:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Dienste-bearbeiten-Windows-Control-msconfig-sc-Programm-oder-Registry-Windows-Dienste-richtig-aufraeumen-so-geht-s-5769946.html

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_238890 „Ist das ein Kriterium? Unter 70, ist nicht älter... Ich ...“
Optionen

nein das ist es nicht, werde aber bald 80 und da geht schon mal etwas in Vergessenheit.  habe mal einen Haken weg gemacht mal sehen wie es weiter geht.

Vielen Dank für deine Hilfe  nolen

bei Antwort benachrichtigen
fbe nolen „was besagt die Meldung und wie kann ich das abschalten“
Optionen
was besagt die Meldung und wie kann ich das abschalten

Die Meldung besagt dass ein Programm noch arbeitet und die Daten erst gesichert werden bevor der Rechner abgeschaltet wird. Acronis sichert den letzten Stand bevor abgeschaltet wird. Dauert das bei dir so lange dass du die paar Sek. nicht abwarten kannst?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nolen „unbekannte Meldung“
Optionen

Du hast dir ja nicht Acronis gekauft, um es lediglich zu installieren.

Was genau hast du bisher mit Acronis gemacht?

Meine Vermutung geht in die Richtung, dass du eine Sicherung erstellt hast, die immer dann ausgeführt wird, sobald du den Computer herunterfährst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
nolen shrek3 „Du hast dir ja nicht Acronis gekauft, um es lediglich zu ...“
Optionen

das kann ich dir nicht sagen. habe natürlich eine Sicherung gemacht, aber das es gestartet wird wenn ich runter fahre????

was kann ich ändern

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nolen „das kann ich dir nicht sagen. habe natürlich eine Sicherung ...“
Optionen

Acronis kann sowohl einmalig stattfindende Sicherungen wie auch regelmäßig erfolgende Sicherungen durchführen.

Weißt du noch, wo genau Acronis die Sicherung abgelegt hat? Es handelt sich um Dateien mit der Endung "tib".
Schau dort mal nach, ob es mehrere Sicherungen gibt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
nolen shrek3 „Acronis kann sowohl einmalig stattfindende Sicherungen wie ...“
Optionen

das kann nicht sein denn die Sicherung befindet sich auf eine externen Festplatte die nicht am PC Strom hängt  Gruß nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nolen „das kann nicht sein denn die Sicherung befindet sich auf ...“
Optionen
denn die Sicherung befindet sich auf eine externen Festplatte die nicht am PC Strom hängt 

Könnte es sein, dass genau diese Festplatte von Acronis gesucht wird um eine Sicherung zu erstellen? Denn dann kann Acronis ja lange suchen.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_238890 „Könnte es sein, dass genau diese Festplatte von Acronis ...“
Optionen

wie kann ich das denn abstellen  ??????????????

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nolen „wie kann ich das denn abstellen ??????????????“
Optionen

Eine Möglichkeit wäre die Dienste, die eine permanente Sicherung durchführen möchten, auf manuell zu setzen, siehe oben.
Eine weitere Möglichkeit bestünde darin, die Konfiguration von Acronis (Einstellungen) zu kontrollieren und evtl. Automatismen ab zu schalten.

Es reicht wenn man eine Sicherung manuell, also von Hand und bei Bedarf, startet.

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_238890 „Eine Möglichkeit wäre die Dienste, die eine permanente ...“
Optionen

habe schon oben mal geschrieben  , wie mache ich das????????????????

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nolen „habe schon oben mal geschrieben , wie mache ich ...“
Optionen

Und ich habe oben schon mal geschrieben und verlinkt, wie es geht.
Die Anleitung Lesen und umsetzen musst Du schon selber.

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_238890 „Und ich habe oben schon mal geschrieben und verlinkt, wie es ...“
Optionen

ja das habe ich gemacht nun wird Acronis nicht mehr automatisch gestartet nur wenn ich das Programm starte.  vielen Dank .   mal sehen ob es nun ein Ende hat.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nolen „ja das habe ich gemacht nun wird Acronis nicht mehr ...“
Optionen

Das will ich hoffen, sonst müssen wir weiter suchen, denn etwas anderes können wir ja nicht machen.
Sind wir einfach einmal optimistisch.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_238890 „Das will ich hoffen, sonst müssen wir weiter suchen, denn ...“
Optionen

Danke dir für deine Hilfe , ich stehe dann wie ein Ochs vor dem Berg.

Wenn dann die Fenster aufgehen geht mir ein Licht auf, hab ja auch  die NVIDIA Einstellmöglichkeit. Gruß nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nolen „Danke dir für deine Hilfe , ich stehe dann wie ein Ochs vor ...“
Optionen

Hallo nolen,

gern geschehen.
Manchmal muss man einfach einmal über ein solches Problem schlafen. Wenn der "Ochs" am nächsten Tag ausgeruht ist, fällt ihm oft die richtige Lösung ein.

Aber bitte in Zukunft daran denken, dass Du eine Sicherung von Hand starten musst.
Weiterhin viel Spaß am Computer.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen