Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Systemwiederherstellung

nolen / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

  Hallo  ,  habe ein Problem mit der Systemwiederherstellung.  Wenn ich ein Datum auswähle bekomme ich die Meldung das es nicht gefunden wird. Das Datum wird angezeigt aber es wird nicht gefunden. win 7 .  Wie kann ich die Einstellung verändern das die Systemwiederherstellung wieder funkrioniert,

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nolen „Systemwiederherstellung“
Optionen
Wenn ich ein Datum auswähle bekomme ich die Meldung das es nicht gefunden wird.

Du wählst aus der Liste der Wiederherstellungspunkte einen aus und dann meldet dir Windows, daß es den gewählten Wiederherstellungspunkt nicht finden kann, oder wie ist das zu verstehen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
nolen mi~we „Du wählst aus der Liste der Wiederherstellungspunkte einen ...“
Optionen

genau so ist das

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nolen „Systemwiederherstellung“
Optionen

Hallo,

hast Du evtl. einmal die Festplatte aufgeräumt oder Daten gelöscht?

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_238890 „Hallo, hast Du evtl. einmal die Festplatte aufgeräumt oder ...“
Optionen

Hallo   das ist richtig , nach einem Absturz wurde C neu mit win 7 aufgespielt und installiert. Da könnten die Einstellung der Systemwiederherstellung nicht richtig installiert sein.

Wenn es möglich ist geben sie mir die genaue Vorgehensweise .  Bitte nicht mit den Fachausdrücken , bin schon etwas älter.  vielen Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nolen „Hallo das ist richtig , nach einem Absturz wurde C neu mit ...“
Optionen

Hallo nolen,

die Systemwiederherstellung wird wohl richtig funktionieren, nur die alten Wiederherstellungspunkte (Dateien) sind nicht mehr vorhanden.

So etwas kann man nur mit einem Image der Systempartition verhindern.
Windows selber bietet so etwas an, leider nicht sehr komfortabel. Oder man benutzt dafür ein Programm, z. B. Acronis True Image (sehr gut, aber kostenplichtig).

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_238890 „Hallo nolen, die Systemwiederherstellung wird wohl richtig ...“
Optionen

Hallo   Habe das Problem ,gelöst!!   Externe Festplatte und dann C + D dort gespeichert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nolen „Hallo Habe das Problem ,gelöst!! Externe Festplatte und ...“
Optionen

Hallo nolen,

Externe Festplatte und dann C + D dort gespeichert.

das wird so nicht funktionieren.

So kann man wohl seine Daten sichern, aber nicht Windows und die installierten Programme.
Das geht nur wenn man die Festplatte klont, oder wenn man von dem System, also "C:\" ein Image erzeugt.

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_238890 „Hallo nolen, das wird so nicht funktionieren. So kann man ...“
Optionen

wie kann ich das denn machen??  Hätte genügend Speicher auf der Externen

bei Antwort benachrichtigen
jueki nolen „wie kann ich das denn machen?? Hätte genügend Speicher auf ...“
Optionen
wie kann ich das denn machen??

Hat Dir hatterchen45 schon gesagt - die Imagetechnologie verwenden.

Hier eine ganz allgemeine Vorstellung des "warum?" der Image- Technologie:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Ich habe für meinen Bekannten- und Freundeskreis einige Anleitungen dazu verfaßt.
Hier eine (etwas ältere) Anleitung, wie es funktioniert:

www.computerhilfen.de/jueki/Imageerstellung_und_Rueckerstellung.pdf

und das Gleiche noch einmal für Acronis TrueImage v2012:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Acronis_TrueImage2012.pdf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
nolen jueki „Hat Dir hatterchen45 schon gesagt - die Imagetechnologie ...“
Optionen

Hallo    eine klasse Antwort und eine gute  Anleitung.  Habe mir Acronis 14 bestellt und damit sollte der knatsch bei mir beendet sein.  Vielen Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen