Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Symbole und Bilder fehlen

gelöscht_312581 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf einem unsrer PCs, der ca. 14 Tage nicht eingeschaltet war, fehlen nach dem hochfahren auf einmal alle Symbole, auch Bilder werden nicht mehr angezeigt. Nur noch die Beschriftungen. Auch wenn ich in die Ordner eines Programms schaue, fehlen alle Symbole. 
Woran könnte das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_312581 „Symbole und Bilder fehlen“
Optionen

Hallo ernee,

folgenden Code in einen Texteditor z.B. Notepad kopieren
und als IconCacheLeeren.bat speichern,
anschließend die Datei ausführen
und den IconCache leeren.

Danach warten, bis die Icons neu Erstellt wurden.

Hilft Dir das weiter

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
taskkill /f /IM sidebar.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe
Start sidebar.exe

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 hddiesel „Hallo ernee, folgenden Code in einen Texteditor z.B. Notepad ...“
Optionen

hat geholfen! Ich hab die bat erstellt und ausgeführt. Da kam die Meldung, das die Datei IconCache.db nicht gefunden werden kann.
Ich hab mit dem Totalcommander nachgeschaut - die fehlte tatsächlich.
Nun habe ich die Datei versuchsweise einfach vom Konto meines Partners in mein Konto kopiert - und siehe da, alles klappte wieder!
Wann und warum die Datei futsch war, kann ich nicht nachvollziehen. Auf jeden Fall klappt es Dank deiner Hilfe wieder.
Ich bedanke mich ganz herzlich.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_312581 „hat geholfen! Ich hab die bat erstellt und ausgeführt. Da kam die ...“
Optionen

Hallo ernee,

Danke für die Info!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen