Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Problembehandlung kann Problem nicht beheben

hanshh / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo -

auf einer Samsung ssd 840pro habe ich Windows 7 mit allen Treibern und Windows Updates, sonst aber nackt (aktiviert natürlich) installiert.

Alles funktioniert. Drucker, Scanner, USB-Stick.

Nun habe ich die SSD mit der Migration auf eine leere, gleich große Samsung ssd 840pro übertragen und siehe da, der USB Stick wird nicht mehr erkannt (auf der neuen SSD). Immerhin ertönt beim Einstecken des Sticks ein heiteres klingeling.

Die Problembehandlung meldet, kann Treiberproblem nicht beheben.

In der Gerätetreiberliste ist alles o.k., keine Fragezeichen und dergl.

Bei "Geräte und Drucker" ist der Stick mit korrekter Bezeichnung zu sehen, jedoch gelb markiert.

Will ich dennoch die USB-Treiber aktualisieren, findet die Suche, daß der beste Treiber bereits installiert sei.

Was tun ?

Mit Dank für Hilfe und Gruß

Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hanshh „Problembehandlung kann Problem nicht beheben“
Optionen

Stick in einen anderen Rechner stecken. Funktioniert?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hanshh giana0212 „Stick in einen anderen Rechner stecken. Funktioniert?“
Optionen

Hab nur einen Rechner, USB-stick wird auf 2 weiteren SSD samsung 840pro problemlos erkannt.

Auch von der, von der ich emigrieren will. Dann aber auf der SSD mit dieser Übertragung nicht.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hanshh „Problembehandlung kann Problem nicht beheben“
Optionen
habe ich Windows 7 mit allen Treibern und Windows Updates, sonst aber nackt (aktiviert natürlich) installiert.

Stammen die Treiber direkt vom Mainboardhersteller oder hast du sie per Windows Update bezogen?

Falls letzteres - wie ist die genaue Bezeichnung deines Mainboards?
Falls es ein Notebook ist -> bitte dessen exakte Bezeichnung.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hanshh shrek3 „Stammen die Treiber direkt vom Mainboardhersteller oder hast du ...“
Optionen

Mainboard ASUS P8Z68-Vpro

Treiber direkt vom Hersteller.

Nach der Problembehandlung: "Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert". (und zwar bei allen unterschiedlichen Sticks).

Besonders merkwürdig: der Umzug von einer anderen Samsung SSD 840pro hat bisher immer geklappt.

Gruß

Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hanshh „Mainboard ASUS P8Z68-Vpro Treiber direkt vom Hersteller. Nach der ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hanshh Alpha13 „Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren: ...“
Optionen

Die Treiber funktionieren auf 3 Samsung ssd 840pro problemlos.

Es muß was mit der Übertragung nicht stimmen.

Ich habs mit Data Migration v.1.1 bis zur neuesten Version versucht.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hanshh „Die Treiber funktionieren auf 3 Samsung ssd 840pro problemlos. Es ...“
Optionen

Von den funktionierenden SSDs, ist das System auch da drauf übertragen worden oder wurden die normal installiert?

Und dann gab es da doch noch ein Problem mit den 840er Evos. Da gab es ein Firmware-Update für die SSDs, meine ich mich zu erinnern. Ich weiß aber nicht mehr, welches Problem vorlag.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hanshh giana0212 „Von den funktionierenden SSDs, ist das System auch da drauf ...“
Optionen

Nein, ich hatte eine neue Samsung SSD 840pro gekauft, da drauf Windows 7 frisch installiert, mit allen Treibern und Updates versehen und so in den Schrank gestellt.

Von dieser will ich nun auf eine ältere, intakte über Data Migration clonen: gelingt auch bis auf USB-Sticks. ("Das Gerät kann nicht gestartet werden Code 10").

Ferner habe ich noch eine "saubere" SSD mit allen Programmen etc.

Von dieser klappt die Übertragung einwandfrei.

Ein Firmware-Update für die Samsung SSD 840pro habe ich nie gemacht.

Übrigens auf dieser neuen Platte funktioniert alles !

bei Antwort benachrichtigen