Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Odneransicht ist auf PC und ext. Festplatte nicht einheitlich

asoke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

um die Ordneransicht unter Windows 7 zu ändern habe ich folgendes probiert:

“Öffnen Sie die Ordneroptionen, indem Sie auf die Schaltfläche Start, Schaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Ordneroptionen klicken.”

Das merkwürdige ist, dass die Ordner Ansicht auf der externen Festplatte anders ist, als auf meinem Rechner. Unter “Ordneroptionen sind aber die Einstellungen identisch.
Wie kann ich das einheitlich machen ?
Ich möchte die Ordner Ansicht, wie auf der externen Festplatte, daß alle Ordner von oben nach unten mit kleinen Symbolen angezeigt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken asoke „Odneransicht ist auf PC und ext. Festplatte nicht einheitlich“
Optionen

Hallo asoke,

die Einstellungen könnten eventuell doch unterschiedlich sein. Öffne bitte deine Systemfestplatte mit einem Doppelklick. Danach klickst du oben auf "Organisieren" → "Layout" → und klickst "Menüleiste" an. Dann erscheint eine zusätzliche Menüleiste. In ihr klickst du auf "Ansicht".

Das Gleiche machst du auch mit deiner externen Festplatte und vergleichst die Einstellungen dort. Z. B. :

Die rot umrahmten Optionen könnten interessant sein.
Zusätzliche Einstellungen, das Gruppieren und Sortieren innerhalb der Ordner.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo asoke, die Einstellungen könnten eventuell doch ...“
Optionen

Nachtrag:

Um beide Festplatten und die erwähnten Einstellungen in Ruhe und leicht zu vergleichen, machst du folgendes:

Klicke auf den Startbutton, dann auf "Computer", klicke auf "C". Drücke dann gleichzeitig die Tasten "Windowstaste" und ← (Pfeil nach links).

Klicke erneut auf den Startbutton und auf "Computer", klicke auf deine externe Festplatte und drücke gleichzeitig die Tasten "Windowstaste" und → (Pfeil nach rechts).

Dann werden beide Festplatten als Fenster groß und nebeneinander dargestellt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
asoke Knoeppken „Hallo asoke, die Einstellungen könnten eventuell doch ...“
Optionen

Hi Knoeppken,

danke für die Infos. Das Problem ist eigentlich schon gelöst.

Ich hatte nicht berücksichtigt, daß ich mehrere Partitionen habe und nur auf der einen Partition war die Ordneransicht anders.

Die Ordneransicht der externen Festplatte und der Systemplatte (C) war identisch.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken asoke „Hi Knoeppken, danke für die Infos. Das Problem ist eigentlich ...“
Optionen

Ja ich musste meine Partitionen auch alle durchgehen, um die Einstellungen einigermaßen einheitlich zu haben. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Knoeppken „Ja ich musste meine Partitionen auch alle durchgehen, um die ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen