Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Mozilla und 'Browser 7 - could'n load xpcom

olle icke / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Windows 7 64 bit habe ich nach einem download die Systemwiederherstellung genutzt,
es erfolgte die Anzeige "Wiederherstellung nicht erfolgreich".

Jetzt zeigen beide Browser Mozilla und Browser 7 could'n load xpcom und das Interne startet nicht.

Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe
olle icke

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer olle icke „Mozilla und 'Browser 7 - could'n load xpcom“
Optionen
Bei Windows 7 64 bit habe ich nach einem download die Systemwiederherstellung genutzt,

Wo und was hast du da runtergeladen?

Eventuell hast du dir da einen Trojaner eingefangen.

Jetzt zeigen beide Browser Mozilla und Browser 7 could'n load xpcom und das Interne startet nicht.

Was ist der Browser 7?

schau mal bitte hier:

http://www.drwindows.de/programme-und-tools/73883-firefox-startet-mehr-couldn-t-load-xpcom.html

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
olle icke ullibaer „Wo und was hast du da runtergeladen? Eventuell hast du dir da ...“
Optionen

Hi Ulli,

Habe Galaxy S5 gekauft und wollte Daten mir Kies vom alten Handy auf das neue Überspielen.

Die SIM Card war für das neue zu groß. Heute hat man die im MediaMarkt kleiner gestanzt und

alles überspielt. Ja, ich hätte gleich zum MM gehen sollen.

Habe beim download immer geachtet, dass WOT gute Seite anzeigt. Aber irgendwie hat das

Kies nicht mit mir spielen wollen, da habe ich es mit Revo Uninstaller deinstalliert und die

Systemwiederherstellung laufen lassen. Das hätte ich sein lassen sollen, nun ist es aber

passiert.        Browser 7 ist      T - Online 7

Danke für die schnelle Antwort, werde es mit dem Link versuchen.

Gruß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 olle icke „Mozilla und 'Browser 7 - could'n load xpcom“
Optionen
Jetzt zeigen beide Browser Mozilla und Browser 7 could'n load xpcom und das Interne startet nicht.

Startet nur Mozilla nicht oder scheitert auch der IE?

Wenn es nur der Mozilla ist, würde ich beide Browser (Firefox und Browser 7) deinstallieren und anschließend neu installieren.

habe ich nach einem download die Systemwiederherstellung genutzt

Ich nehme an, dass du nicht nur etwas heruntergeladen, sondern auch installiert hast.
Was genau war das?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
olle icke shrek3 „Startet nur Mozilla nicht oder scheitert auch der IE? Wenn es nur ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

mit dem IE kann ich ins Internet und mich hier auch melden. Das Problem ist

bei Firefox und Browser 7.

Habe den Link von Ulli gestartet und "SpeedMaxPC"  installiert, da ich immer

etwas skeptisch habe ich noch ein wenig gesucht und nichts positives zu diesem

Programm gefunden:

SpeedMaxPc entfernen – so geht's - CHIP

praxistipps.chip.de › Sicherheit

24.05.2014 - Haben Sie SpeedMaxPc auf Ihrem Computer installiert, sollten Sie das Programm schnellst möglich wieder entfernen. Wir zeigen Ihnen wie's ...

Ich denke, ich sollte Deinen Vorschlag "Neuinstallation" befolgen. Werde es noch

überschlafen.

Danke Euch Beiden

olle icke

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „Hallo Shrek3, mit dem IE kann ich ins Internet und mich hier auch ...“
Optionen

Habe es gewagt Browser 7 zu deinstallieren, und installiert, nun wird angezeigt Zeitüberschreitung wenn ich ins Internet will.

Tschüß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer olle icke „Hallo Shrek3, mit dem IE kann ich ins Internet und mich hier auch ...“
Optionen
Habe den Link von Ulli gestartet und "SpeedMaxPC"  installiert, da ich immer etwas skeptisch habe ich noch ein wenig gesucht und nichts positives zu diesem Programm gefunden: SpeedMaxPc entfernen – so geht's - CHIP

Hallo,

 Den Link zu " SpeedMaxPC " hatte ich dir aber nicht geschickt, sondern der Link war zu drwindows.de, auch ein Forum !

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
olle icke ullibaer „Hallo, Den Link zu SpeedMaxPC hatte ich dir aber nicht geschickt, ...“
Optionen

Hallo Ulli,

bei diesem Forum war gleich der erste Hinweis auf SpeedMax PC, ich dachte das meinst Du. Nun ist alles wieder Super und ich bin mehr als glücklich.

Vielen Dank, gruß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer olle icke „Hallo Ulli, bei diesem Forum war gleich der erste Hinweis auf ...“
Optionen
bei diesem Forum war gleich der erste Hinweis auf SpeedMax PC, ich dachte das meinst Du. Nun ist alles wieder Super und ich bin mehr als glücklich.

meinst du den?

http://www.ghacks.net/2013/12/10/fixing-firefoxs-couldnt-load-xpcom-error-message-start/

Vielleicht bin ich heute auf 2 Augen blind, aber ich habe nochmal alle Links durchgeklickt und konnte nichts von SpeedMaxPC lesen.

Ich meinte es ja nur gut und wollte dir helfen.

Die Sonnenfinsternis is doch erst morgen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer olle icke „Hallo Ulli, bei diesem Forum war gleich der erste Hinweis auf ...“
Optionen

Hallo olle icke,

Du sag mal, mit welchem Browser hast du meine Links geöffnet?

Es könnte sein, das die Seite bei dir anders aus sieht wie bei mir.

Denn ich habe einen Werbeblocker drauf, und du vielleicht nicht. Bei mir kommt keine aufdringliche Werbung, oder es zappelt da was über den Bildschirm.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Hallo olle icke, Du sag mal, mit welchem Browser hast du meine ...“
Optionen

Es ist ja zum Glück nichts passiert, ullibaer.

Ja, wenn man den Adblocker drauf hat, kann man leicht vergessen, dass auf der Seite, zu der man den unbedarften Hilfesuchenden verlinkt hat, noch andere Dinge lauern können.

Allerdings war es nicht die Werbung zum SpeedMaxPC, weswegen ich Bedenken hatte, sondern es war die Hilfestellung auf den dortigen Fragesteller. Darunter war ein Link, der zu dieser Seite führte:

http://de.dll-files.com/xpcom.dll.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Es ist ja zum Glück nichts passiert, ullibaer. Ja, wenn man den ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

Es ist ja zum Glück nichts passiert, ullibaer.

Puh, nochmal gut gegangen!

Ja, wenn man den Adblocker drauf hat, kann man leicht vergessen, dass auf der Seite, zu der man den unbedarften Hilfesuchenden verlinkt hat, noch andere Dinge lauern können.

Stimmt. Bei mir ist da keine Werbung. Bei meinem Kumpel jede Menge. Tune Up, Treiber updaten, Registry aufräumen und noch mehr Müll.

Alles natürlich anklickbar. Und jemand mit wenig Computerkentnissen könnte dann schon mal sowas anklicken.

Allerdings war es nicht die Werbung zum SpeedMaxPC, weswegen ich Bedenken hatte, sondern es war die Hilfestellung auf den dortigen Fragesteller. Darunter war ein Link, der zu dieser Seite führte: http://de.dll-files.com/xpcom.dll.html

Die Seite sieht bei mir so aus. Ich würde da auch nicht unbedingt was runterladen, bzw. wenn dann würde ich euch fragen, ob man der Seite trauen kann.

WOT zeigt bei aber nicht den roten Kreis bei dieser Seite.

http://250kb.de/EchIPCu

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer olle icke „Hallo Shrek3, mit dem IE kann ich ins Internet und mich hier auch ...“
Optionen

Also, ich habe bei drwindows aus meinem Link nochmal alle Links angeklickt und da steht definitif nichts von SpeedMaxPC !!!

http://250kb.de/xjuaHbO

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
olle icke shrek3 „Startet nur Mozilla nicht oder scheitert auch der IE? Wenn es nur ...“
Optionen

Alles ist OK,

Dein Hinweis "Deinstallation " war super, schnell und sicher,

Vielen Dank und tschüß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 olle icke „Alles ist OK, Dein Hinweis Deinstallation war super, schnell und ...“
Optionen

Scheint ja noch mal gut ausgegangen zu sein.
Ich war schon drauf und dran, dich vor dem Tipp, den ullibaer dir gab, zu warnen, da es dort hauptsächlich um Links zu dubiosen Programmen als "Problemlöser" ging.

Es gibt nur recht wenige Programme, die zur Lösung eines anderen Programmproblems taugen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
olle icke shrek3 „Scheint ja noch mal gut ausgegangen zu sein. Ich war schon drauf ...“
Optionen

Das Problem war eigentlich der Kauf von Galaxy S5 mit dem kostenlosen

Galaxy Pad 3 vom MediaMarkt.  Ich hatte eine zu große SIM Karte und im

T-Online Shop bekam ich eine neue, kleine Karte.  Heute hat ein toller Mann

im MM die Karte gepreßt, wie mit einem Locher klein geklickt und so passte

sie in das neue Handy. Ein Tausch in eine neue Karte war gar nicht nötig  so

hätten auch meine Browser noch funktioniert.

Nun habe ich zwar alle Kontakte aber noch nicht meine vielen E-Mail Adressen,

da muß ich mir auch noch Hilfe suchen. Sie sollen schon auf den neuen Geräten

sein, ich finde sie aber nicht.

Schön, dass ich wieder bei Euch Nickles Leuten Hilfe gefunden habe, vielen,

vielen Dank und Tschüß

olle icke

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Scheint ja noch mal gut ausgegangen zu sein. Ich war schon drauf ...“
Optionen
Ich war schon drauf und dran, dich vor dem Tipp, den ullibaer dir gab, zu warnen, da es dort hauptsächlich um Links zu dubiosen Programmen als "Problemlöser" ging.

Hallo shrek3,

Diesen Tipp zu sochen Tools oder Problemlöser hatte ich ihr auch nicht gegeben!

Du meinst sicher SpeedMaxPC, oder?

Du, keine Ahnung wie sie daran gekommen ist!

Ich würde niemals jemanden solche Verschlimmverbesserungstools ala TuneUp etc. anbieten!!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Hallo shrek3, Diesen Tipp zu sochen Tools oder Problemlöser ...“
Optionen

Bewusst nicht, aber hattest du auch die Verlinkungen in der Antwort auf die Frage nach xpcom auf der Seite von drwindows gecheckt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen