Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Leeren Ordner in Systemsteuerung? -> Löschen?

Stahlgewitter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe in meiner Systemsteuerung unter Windows 7 (32bit, Professional) einen leeren Ordner.

Wie und wo kann man den entfernen/löschen?

Grüße

Euer Stahl

bei Antwort benachrichtigen
jueki Stahlgewitter „Leeren Ordner in Systemsteuerung? -> Löschen?“
Optionen

Vor dem Löschen sollten erst konkret diese Fragen beantwortet werden, damit nichts schief geht:

Wie und wo wirkt sich dieser Ordner negativ aus, welche Beeinträchtigungen werden dadurch verursacht?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter jueki „Vor dem Löschen sollten erst konkret diese Fragen beantwortet ...“
Optionen

Keinerlei Beeinträchtigungen außer der optische leere Ordner.

Man kan ihn nicht öffnen und durch Rechtsklick auch nicht löschen.

Ich will demnach nur diesen Ordner da raus haben.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Stahlgewitter „Keinerlei Beeinträchtigungen außer der optische leere Ordner. ...“
Optionen

Die Einträge in der Systemsteuerung werden durch Dateien mit der Endung .cpl ( control panel) erzeugt und die befinden sich normalerweise unter C:\windows\system32. Irgendwelche "Ordner" sollten da nicht auftauchen. Hast du kürzlich evtl. irgendwas deinstalliert? Dann ist das vielleicht ein Systemsteuerungselement, was dabei nicht richtig entfernt wurde!?!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Stahlgewitter „Keinerlei Beeinträchtigungen außer der optische leere Ordner. ...“
Optionen

Ich kenne das aus eigener Erfahrung - das Erste, was ich am PC perfekt brachte, war das Löschen aller möglichen Ordner und Dateien.
Warum? Nur weil ich sie nicht kannte.
Dafür hat mich der PC mehrfach -symbolisch gesehen- heftig mit der Schnauze auf die Tischplatte gestuckt.
Daraus habe ich gelernt, nur das zu löschen, von dem ich genau weiß, warum ich es löschen will oder muß. Unkenntnis über die fragliche Datei/den Ordner ist der allerschlechteste Grund.
Es gibt in Windows eine Reihe von Ordnern, die leer zu sein scheinen und auch nicht geöffnet werden können. Beispiel: "System Volume Information". Der ist nur zu öffnen, wenn man den Besitz übernimmt.
Löscht man den Ordner mit einem Fremdsystem (Knoppix zB) dann wird er beim Booten neu erstellt.
Andere Löschungen anscheinend leerer Ordner können sogar ein Booten gänzlich verhindern.
Deshalb mein Rat:
Lasse den Ordner/die Datei solange stehen, bis Du einen handfesten Grund fürs Löschen findest.

Treibt Dich aber ein nicht beherrschbarer Trieb zum Löschen, dann kann ich bei derlei Ordnern/Dateien zwei Dinge empfehlen:

- Installation von Unlocker
http://winfuture.de/downloadvorschalt,1675.html

- erstellen einer Knoppix- Boot- CD und damit booten. Ist ein von CD aus betreibbares Linux- System - damit kann man so gut wie alles löschen.
http://winfuture.de/downloadvorschalt,1675.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen