Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Kontextmenü

jueki / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier:

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=7317

ein interessantes Tool, "EcMenu_v1.5", entdeckt, mit dem man auf recht einfache Weise eine ganze Menge Einstellungen beeinflussen kann. Das Tool funktioniert unter x86 und x64 und vom Stick aus. Hier mal einige der Möglichkeiten:


Das bei mir irgendwas "igfx" und "RuShellExt" herumgeistert (nach Google- Suche gleich deaktiviert) konnte ich erstmals hiermit erkennen:

- vielleicht interessiert und nützt es diesem oder jenem.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dalai jueki „Kontextmenü“
Optionen

Interessantes Tool. Aber dank Total Commander und der Einbindung der wichtigsten Tools in selbigem brauche ich sowas nicht.

Das "igfx" sieht mir nach Intel Grahics aus. Hast du eine Intel Grafikkarte?

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki dalai „Interessantes Tool. Aber dank Total Commander und der Einbindung ...“
Optionen
Aber dank Total Commander

Das ist seit Jahren, also seit XP, auch mein wichtigstes Tool.
Trotzdem - hier ist alles recht gut und auf den ersten Blick auch für den nicht so Versierten sichtbar zusammengefaßt.

Hast du eine Intel Grafikkarte?

MiniITX- PC (Zotac ZBOX ID86) mit Onboard- Grafik.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 dalai „Interessantes Tool. Aber dank Total Commander und der Einbindung ...“
Optionen
Das "igfx" sieht mir nach Intel Grahics aus.

Ja. Und RUShellExt gehört mit Sicherheit zum Revo Uninstaller.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Ja. Und RUShellExt gehört mit Sicherheit zum Revo Uninstaller. ...“
Optionen

Wenn man solche Sachen (die man nicht kennt) von Hand löscht, kann man auch getrost TuneUp 1-Klick verwenden und sollte es nicht verteufeln.Zwinkernd

"Und was hast Du vor dem Bluescreen gemacht? Nichts..."Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Wenn man solche Sachen die man nicht kennt von Hand löscht, kann ...“
Optionen
kann man auch getrost TuneUp 1-Klick verwenden und sollte es nicht verteufeln.

Klar. Aber sei doch mal ehrlich: RUShellExt hört sich doch wirklich gefährlich an. Vor allen Dingen, wenn man das mal so "aufteilt" bzw. in diese drei "Silben" zerlegt:
RUS hell ext

Könnte dann sowas wie "Russische Höllenerweiterung" (Russian Hell Extension) heißen. So etwas muss ja sofort gelöscht werden.... Zwinkernd

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Wenn man solche Sachen die man nicht kennt von Hand löscht, kann ...“
Optionen
Wenn man solche Sachen (die man nicht kennt) von Hand löscht

Nun ja, gelöscht habe ich es nicht. Nur 

nach Google- Suche gleich deaktiviert

- da ich bei dieser Suche erfuhr, wofür diese Einträge stehen
Und das ohne weitere Folgen.
Allerdings - sollten bei mir wider Erwarten bei beliebigen Eingriffen doch Fehler entstehen, verfüge ich immer über ein aktuelles, sorgsam behütetes Image.
Kann mir eben deshalb sogar gewisse Leichtsinnigkeiten erlauben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Nun ja, gelöscht habe ich es nicht. Nur - da ich bei dieser ...“
Optionen
nach Google- Suche gleich deaktiviert

Wenn ich mir in diesem Zusammenhang die Ergebnisse der Google-Suche anschaue, graust es mir gewaltig bei den Aussagen der selbsternannten "Experten".
Ich habe mir angewöhnt in solchen Fällen erst einmal den Eigentümer/Herausgeber der Datei in Erfahrung zu bringen -Rechtsklick-Eigenschaften...
Danach lüften sich ganz schnell die Nebel.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Wenn ich mir in diesem Zusammenhang die Ergebnisse der ...“
Optionen
...graust es mir gewaltig...
Ich habe mir angewöhnt...

Nun ja, man kann doch dies und jenes aus den verschiedensten Bemerkungen folgern.
Und bei Registry- Einträgen (diese sind ja eben aufgeführt) prüfe ich immer, ob ich da in der Registry Hinweise finde.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Kontextmenü“
Optionen

Ich hab dasTool soeben auch erfolgreich unter Win 10 getestet - funktioniert tadellos.
Damit ist eigentlich meine für das Desktop- Kontextmenü mühsam erstellte Reg- Datei überflüssig geworden:

http://www.nickles.de/thread_cache/539126724.html#_pc

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Ich hab dasTool soeben auch erfolgreich unter Win 10 getestet - ...“
Optionen
Ich hab dasTool soeben auch erfolgreich unter Win 10 getestet

Ich bin sicher, es würde auch unter Win98 laufen, so wie es daherkommt.Cool

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Ich bin sicher, es würde auch unter Win98 laufen, so wie es ...“
Optionen
Ich bin sicher, es würde auch unter Win98 laufen, so wie es daherkommt.

Glaube ich gern.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Ich hab dasTool soeben auch erfolgreich unter Win 10 getestet - ...“
Optionen

Nachtrag:
Um das Tool komplett unter Win 10 verwenden zu können, muß erst der Registry- Pfad

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

in Besitz genommen werden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen