Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

HDD intern ok, extern nicht erkannt

RogerWorkman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe unter Win7 ein 1TB Datengrab (ohneBS) gegen eine 2TB ersetzt. Alles ok. betreibe ich jedoch die 1TB-HDD in einem externen USB-Laufwerk, wird diese 1TB-HDD in der Datenträgerverwaltung von Win nicht erkannt. Schließe ich die 1TB zusätzlich intern an, so funktioniert alles ohne Probleme.

Wie kann ich die Platte auch extern in einem USB-Gehäuse in Betrieb nehmen?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RogerWorkman „HDD intern ok, extern nicht erkannt“
Optionen

Ist evtl. das alte Lied, daß der USB-Anschluss nicht genug Saft liefert, sodaß die Platte gar nicht erst richtig anläuft (und dann natürlich auch von Windows nicht bemerkt wird).

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mi~we „Ist evtl. das alte Lied, daß der USB-Anschluss nicht genug Saft ...“
Optionen

Die Platte bekommt extern genug Saft,  über Netzteil. Hab auch verschiedene gehäuse, USB2 oder USB3, auch SATA ausprobiert. Die Platte bleibt extern unsichtbar. Intern läuft sie problemlos.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 RogerWorkman „HDD intern ok, extern nicht erkannt“
Optionen

Stecke mal die Platte hinten am PC in einen USB-Port und keinen HUB verwenden..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_35042 „Stecke mal die Platte hinten am PC in einen USB-Port und keinen ...“
Optionen

hi Luttyy,

Irgendwie war die Platte geschützt. In der Datenträgerverwaltung war die Platte zu sehen, war als "dynamisch" gekennzeichnet, hat aber keine Laufwerkbuchstaben zugewiesen bekommen.

Habe daraufhin den Datenträger, wohlgemerkt über USB extern, zu einem Basisdatenträger konvertiert und dann wurde nach Neustart der Laufwerkbuchstabe zugewiesen. Nun klappt allles.

Allerdings musste die HDD dazu neu formatiert (Dantenverlust) werden. Ansonsten extern nicht  zu gebrauchen.

Warum ein dynamicher nicht zu sehen und ein Basis-datenträger zu sehen ist, verstehe ich nicht. Theorie und Praxis?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 RogerWorkman „hi Luttyy, Irgendwie war die Platte geschützt. In der ...“
Optionen

Wenn es denn jetzt klappt, ist ja alles in Ordnung. Ich selbs hatte sowas noch nicht...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen