Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Energiesparmodus funktioniert nicht mit LAN Verbindung

link003 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Ich habe ein Recht merkwürdiges Problem mit meinem schon etwas älteren, aber ansonsten eigentlich tadellos funktionerendem Rechner.

Und zwar schicke ich den PC untertags gerne mal in den Energiesparmodus. Das hat bis jetzt auch immer tadellos geklappt. Seit ich aber vor 2 Tagen meine Vernetzung aus Performancegründen von WLAN und LAN (und DLAN) umgestellt habe, wacht mein PC ständig nach ca. 10-15 Minuten automatisch wieder auf. Stecke ich das Netzwerkkabel ab, tritt dieser Fehler nicht mehr auf, hat also definitiv etwas mit dem LAN zu tun.

Habe die letzten beiden Tagen das Problem auch schon gegoogelt und auf diese Lösungsansätze hin das Wake up on Lan im Bios ausgeschaltet, und im Geräte Manager bei der Netzwerkkarte die Option "Gerät kann PC aus dem Ruhezustand aktivieren" deaktiviert. Den Fehler konnte ich dadurch leider nicht beheben und immer an und ausstecken wird mit der Zeit auch nervig.

Ich nutze das Onboard LAN von meinem Intel DP43TF Motherboard.

Hat hier jemand vl noch Lösungsvorschläge?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 link003 „Energiesparmodus funktioniert nicht mit LAN Verbindung“
Optionen

Hat sich denn die Geschichte mit Blick auf die Performance gelohnt? Spürbar? Wenn nicht, einfach wieder rückgängig machen. Habe mich da ein wenig eingelesen, aber keinen Lösungsansatz finden können.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis link003 „Energiesparmodus funktioniert nicht mit LAN Verbindung“
Optionen

Du kannst in den Einstellungen des Netzwerkchips (Geräte-Manager) Wake-on-LAN, Magic Packet und/oder ähnlich klingende Eigenschaften testweise abschalten.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen