Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Desktop Windows Manager ist komplett hinüber - mein Windows auch....?

poliborti / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Meldung, wenn ich DWM über CMD starte "der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten vebrunden"

DWM ist nicht i.d. Diensten drin, also kann ich ihn nicht starten oder deaktivieren.

Hab auch schon einen sauberen Systemneustart durchgeführt...

Bitte bitte helfen !

bei Antwort benachrichtigen
mi~we poliborti „Desktop Windows Manager ist komplett hinüber - mein Windows auch....?“
Optionen

Was genau ist denn jetzt das Problem? Was funktioniert nicht? Welche Fehlermeldungen bekommst du von Windows?

Geht es evtl. um diesen Dienst?

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2430.htm

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
poliborti mi~we „Was genau ist denn jetzt das Problem? Was funktioniert nicht? ...“
Optionen

Ja um diesen Dienst geht es.

Ich brauche diesen Dienst für etwas^^.

Wie oben beschrieben, er ist nicht i.d. Liste

bei Antwort benachrichtigen
mi~we poliborti „Ja um diesen Dienst geht es. Ich brauche diesen Dienst für etwas ...“
Optionen

Existiert denn noch der zugehörige Eintrag in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ UxSms

?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
poliborti mi~we „Existiert denn noch der zugehörige Eintrag in der Registry unter ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we poliborti „Ja er ist da... http://puu.sh/hO7Cb/6c5ffa07e4.png“
Optionen

Und was zeigt (in der Eingabeaufforderung)

sc query uxsms

an? Gibt es in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehlermeldungen bzgl. dieses Dienstes?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Und was zeigt in der Eingabeaufforderung sc query uxsms an? Gibt ...“
Optionen

Noch was: In deinem Screenshot ist zu sehen, daß 'Start' den Wert 4 hat. Das bedeutet, der Dienst wurde deaktiviert. Für automatischen Start müsste 'Start'  den Wert 2 haben. Lässt sich das im Registryeditor manuell ändern (und sich der Dienst so evtl. wiederbeleben)?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
poliborti mi~we „Noch was: In deinem Screenshot ist zu sehen, daß Start den Wert 4 ...“
Optionen

Naja ich habe diesen sauberen Start dann gemacht, viellt. deshalb die 4.

Es geht doch aber um den DWM dienst :(!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we poliborti „Naja ich habe diesen sauberen Start dann gemacht, viellt. deshalb ...“
Optionen
Es geht doch aber um den DWM dienst

Und das ist der uxsms-Dienst.Zwinkernd

Ist der Dienst aktiv, wird er im Taskmanager als DWM.EXE angezeigt. (siehe winfaq-Seite)

http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/what-is-dwmexe-and-why-is-it-running/

Einen Dienst namens "Desktop Window Manager" gibt es bei mir auch nicht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
poliborti mi~we „Und was zeigt in der Eingabeaufforderung sc query uxsms an? Gibt ...“
Optionen

http://puu.sh/hOdIc/f94b84be60.png

Mir gehtes schon um den DWM^^

bei Antwort benachrichtigen
poliborti mi~we „Was genau ist denn jetzt das Problem? Was funktioniert nicht? ...“
Optionen

& die Fehlermeldung habe ich oben geschrieben^^

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 poliborti „Desktop Windows Manager ist komplett hinüber - mein Windows auch....?“
Optionen

Mainboard + Grafikkarte?

Treiber sind installiert?

bei Antwort benachrichtigen
poliborti Alpha13 „Mainboard Grafikkarte? Treiber sind installiert?“
Optionen

GTX 660 von Geforce

Alle Graka Treiber sind neu

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 poliborti „GTX 660 von Geforce Alle Graka Treiber sind neu“
Optionen

Mainboard und Chipsatz von selbigen???

Ein älterer nVidia Grafiktreiber könnte da auch helfen und das der Mainboard Chipsatztreiber installiert sein muß sollte schon klar sein...

bei Antwort benachrichtigen