Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

dekstop-icons verfremdet

cerotikus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

nachdem ich meinen rechner defragmentiert und gereinigt habe, sieht mein Desktop so aus

http://250kb.de/Z66ApjQ

kann mir jemand sagen woher das kommt bzw. wie ich das wieder wegbekomme ???

ich meine diese kleinen weißen flächen mit dem bunten punkten.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cerotikus „dekstop-icons verfremdet“
Optionen

Mit was hast du denn da gereinigt?

Da sind wohl die Verknüpfungspfeile gleich mit entsorgt worden zu sein...

Versuche das mal so wegzubekommen..

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/tricks/windows-7-verknuepfungspfeile-vom-desktop-entfernen.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus gelöscht_35042 „Mit was hast du denn da gereinigt? Da sind wohl die ...“
Optionen

ich habe mit Tweak-7 (totalidea) gereinigt.(mache ich schon seit jahren so).

und mit Defrag 18 pro (von O&O) defragmentiert (auch schon seit jahren).

ähnliche fehler habe ich noch nie angezeigt bekommen.

ich hatte keine pfeile in den Icons.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cerotikus „ich habe mit Tweak-7 totalidea gereinigt. mache ich schon ...“
Optionen

Defrag macht solche Fehler nicht.

Vielleicht hat dein Reinigungsprogramm versucht, die Pfeile wieder zu aktivieren...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus gelöscht_35042 „Defrag macht solche Fehler nicht. Vielleicht hat dein ...“
Optionen

ich habe nochmals in tweak-7 hineingeschaut, und hier steht alles auf - verknüpfungspfeile nicht anzeigen.

iss heute nicht mein tag.

ich glaube ich hole mir einvorheriges Image zurück, da war jedenfalls so'n mist nicht drauf

ich wird wohl langsam zu alt für den sche........

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
presla cerotikus „ich habe nochmals in tweak-7 hineingeschaut, und hier steht ...“
Optionen

Hi cerotikus,

wenn dich die Verknüpfungspfeile stören,verwende doch FxVisor der ist nur für die Verknüpfungspfeile-entfernen!

Das ist zwar ein Vistaprogramm funktioniert aber auch unter Windows7 +Windows8

hier der Link: http://www.computerbild.de/download/FxVisor-2219788.html

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel cerotikus „dekstop-icons verfremdet“
Optionen

Hallo cerotikus,

Versuche mit folgendem Code in einer Datei, z.B. "IconCacheLeeren.Bat",

den IconCache zu leeren.

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
taskkill /f /IM sidebar.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe
Start sidebar.exe

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus hddiesel „Hallo cerotikus, Versuche mit folgendem Code in einer Datei, ...“
Optionen

hallo "presla"

hallo " hddiesel"

zunächst einmal vielen dank für eure Unterstützung, habe mir die Infos heruntergeladen bzw. aus ausdruck gemacht.

habe, wie vorher schon geschrieben ein früheres Image eingespielt, bei dem dieser fehler nicht auftritt.

nochmals vielen dank an alle.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel cerotikus „hallo presla hallo hddiesel zunächst einmal vielen dank ...“
Optionen

Hallo cerotikus,

Danke für die Info!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen