Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Deaktivierung von Win7

jueki / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier einen PC mit Windows 7 Ultimate x64.
Das System ist zwar aktiviert, aber der Besitzer möchte seinen eigenen Key eingeben und das System mit eben diesem Key neu aktivieren.
Eigenartig - normalerweise kenne ich das so, das ich unter "Basisinformationen..." den Produktkey ändern kann.
Aber diese Möglichkeit ist hier nicht vorhanden.
Also versuchte ich etwas anderes - mit "MGADiag.exe" ermittelte ich die ID:
71148A83-61B6-4C81-87BF-B6CEA03B2CE4
Nun cmd als Admin:
net user administrator /active:yes -> Enter
slmgr /upk {71148A83-61B6-4C81-87BF-B6CEA03B2CE4} -> Enter

Normalerweise kam da immer "Product Key wurde erfolgreich deinstalliert."
Hier nicht. Hier kam "Es wurde kein Product Key gefunden!"

Komisch. Der Keyfinder zeigt mir aber einen Key an: 2Y4WT-...

Ich hab das Gleiche dann noch einmal mit der Produkt-ID: CKH26-OEM-3992662-00173 versucht, die man ebenfalls unter "Basisinformationen..." findet - gleiches Ergebnis.

Meine Frage nun - wie kann ein System Win7 aktiviert sein, wenn kein Produkt- Key vorhanden ist? Mit diesem legalem System wurde gearbeitet und bis zuletzt auch upgedatet.
Und wie kann ich das System deaktivieren, um einen neuen Key einzugeben?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „Deaktivierung von Win7“
Optionen

Da stellt sich die Frage, woher der Produktkey stammt. War das Windows beim Kauf des Rechners dabei? Gebrauchtkauf oder Neukauf? Es gibt Flotten-Produktkeys. Die sind Geräte-gebunden. Oder Firmen-gebunden. Es gibt auch Raubkopien.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki giana0212 „Da stellt sich die Frage, woher der Produktkey stammt. War das ...“
Optionen
Da stellt sich die Frage, woher der Produktkey stammt

Das war nicht meine Haupt-Frage, war eher rhetorisch gemeint.
Da es für die Hauptfrage

wie kann ich das System deaktivieren, um einen neuen Key einzugeben?

eigentlich keinerlei Bedeutung hat.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „Das war nicht meine Haupt-Frage, war eher rhetorisch gemeint. Da ...“
Optionen

Doch, hat es. Weil Du je nach Version keinen Key auslesen kannst. Habe das hier mit Win7ultimate schon mal probiert. Und auf einem privatem Rechner ein Ultimate ist oft ein Resale-Rechner aus Firmenbesitz oder eventuell illegal aktiviert worden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki giana0212 „Da stellt sich die Frage, woher der Produktkey stammt. War das ...“
Optionen
Es gibt auch Raubkopien

Nö, gibts nicht. Höchstens illegale. ;-)
hat sich zwar erledigt, siehe unten - trotzdem: Manchmal kann man genau das nicht mehr ermitteln.
Weil der ehemalige Besitzer nicht mehr unter uns weilt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „Nö, gibts nicht. Höchstens illegale. - hat sich zwar erledigt, ...“
Optionen

Ist ja auch egal, Hauptsache es läuft.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Deaktivierung von Win7“
Optionen

Erledigt. Mit einem sicher nicht ganz koscherem Trick:
Ich habe meine eigene Aktivierung mit dem "Advancet Tokens Manager" gesichert. Das funktionierte bei mir seit jahren ganz vorzüglich.

Nun habe ich diese Aktivierung auf dem Gast- PC versucht anzuwenden. Was natürlich und erwartungsgemäß schiefgehen mußte - anderes Mainboard, andere Prozessor- Firma, andere Grafikkarte.
Aber der Erfolg stellte sich ein: "Sie haben noch 3 Tage Zeit, das System zu aktivieren!"
Nichts anderes wollte ich. 
Auch die Möglichkeit "Key ändern" war plötzlich wieder da.
Also gab ich den Key ein - und aktivierte online.

Sowas ist mir noch nicht widerfahren - und ich hab schon bei einigen Systemen den Key geändert und neu aktiviert.
Trotzdem, Danke fürs Lesen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Erledigt. Mit einem sicher nicht ganz koscherem Trick: Ich habe ...“
Optionen
Mit einem sicher nicht ganz koscherem Trick:   Oh-oh...
Sowas ist mir noch nicht widerfahren

Dass Dir, als altem Hasen so etwas widerfährt, ist schon einen Asbach Uralt wert.Lächelnd

Und ich hätte angenommen Du kennst alle Windows-Tricks. Denn es gibt einfachere Wege, sich sträubende, Windows mit neuen (natürlich auch legalen) Keys zu versorgen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Dass Dir, als altem Hasen so etwas widerfährt, ist schon einen ...“
Optionen
Denn es gibt einfachere Wege, sich sträubende, Windows mit neuen (natürlich auch legalen) Keys zu versorgen.

Danach fragte ich eigentlich. Weil ich keine mehr wußte.
Verrätst Du mir diese Wege?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Danach fragte ich eigentlich. Weil ich keine mehr wußte. ...“
Optionen
Verrätst Du mir diese Wege?

Gerne...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen