Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

BS WIN7 auf DVD brennen

rocklady / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde!

Ich verkaufe meinen Laptop mit BS Windows Home Premium 64bit.

Nun möchte ich die FP formatieren, möchte aber vorher das BS auf DVD brennen.

Der Ordner"Windows" zeigt mir unter Eigenschaften fast 37GB an.

Welche Dateien vom BS benötige ich, daß ich das BS nach Formatierung wieder

aufspielen kann?

Ich bin für Vorschläge sehr dankbar.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „BS WIN7 auf DVD brennen“
Optionen

Das geht so nicht!

Du kannst dir das OS irgendwo im Netz als ISO laden und dann auf eine DVD brennen..

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Das geht so nicht! Du kannst dir das OS irgendwo im Netz als ISO ...“
Optionen

Hallo,

die Download Links sind nicht mehr verfügbar. :-(((((

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Hallo, die Download Links sind nicht mehr verfügbar. :-“
Optionen

Dann schau mal weiter unten "Download starten",

wenn du die ISO hast, dann damit brennen..

bei Antwort benachrichtigen
PTR rocklady „Hallo, die Download Links sind nicht mehr verfügbar. :-“
Optionen

Stimmt, MS hat den W7 Download unterbunden. Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder Dein NB hat eine Recoverypartition von welcher Du eben die Recovery DVD's brennst oder Du leihst Dir eine W7 DVD von Freunden/Bekannten aus und brennst diese. Hast Du denn überhaupt einen 2 Ínstallkey für das BS ? Wenn Du das NB mit BS verkaufst, so verkaufst Du doch auch den Key.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 PTR „Stimmt, MS hat den W7 Download unterbunden. Es gibt 2 ...“
Optionen

Na jetzt aber....

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Na jetzt aber....“
Optionen

Ja, der download startete, aber hinterher error Meldung.

Berichte morgen. Bin am Verhungern. Dankeschön.

LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Ja, der download startete, aber hinterher error Meldung. Berichte ...“
Optionen

Eben getestet, funzt einwandfrei..

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_35042 „Eben getestet, funzt einwandfrei..“
Optionen

Funzt bei mir auch.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Na jetzt aber....“
Optionen

Hallo,

sodele, habe den download winfuture.... erledigt.

Bekam die Fehlermeldung:package error 2349.

Ich habe es nun 4x versucht. Es mag einfach nicht!

Ich werde wohl mit HP telefonieren und fragen, ob die mir einen Recovery Datenträger "basteln".

Ich danke dir für den Tipp. Klasse Idee!!!

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 PTR „Stimmt, MS hat den W7 Download unterbunden. Es gibt 2 ...“
Optionen
Stimmt,

Nee, stimmt eben nicht. Wenn du luttyys Link nimmst, dann funktioniert das problemlos.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
PTR gelöscht_84526 „Nee, stimmt eben nicht. Wenn du luttyys Link nimmst, dann ...“
Optionen

SORRY - Muss mich erst mal abkühlen - natürlich hast Du recht Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 PTR „SORRY - Muss mich erst mal abkühlen - natürlich hast Du recht“
Optionen

Ja ja, das Wetter..;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 PTR „SORRY - Muss mich erst mal abkühlen - natürlich hast Du recht“
Optionen
Muss mich erst mal abkühlen

Ist es so warm bei euch? Hier sind es gerade mal 22°C - also durchaus angenehmes Sommerwetter.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
PTR gelöscht_84526 „Ist es so warm bei euch? Hier sind es gerade mal 22 C - also ...“
Optionen

Nee hier in Sachsen momentan noch ca. 31°C schwüle Aussentemp. Aber aus Richtung Leipzig sollen wohl noch Gewitter im Anmarsch sein.

Naja, eben mal einen aktuellen Wetterbericht in diesen Thread eingelegt der so garnichts mit dem Thema zu tun hat. Lachend

bei Antwort benachrichtigen
rocklady PTR „Stimmt, MS hat den W7 Download unterbunden. Es gibt 2 ...“
Optionen

Hallo,

schmeiße meine Dateien und Programme runter.

Der Käufer kann sich von HP einen Recovery Datenträger senden lassen o. auf WIN8 o.

WIN10 upgraden. Ich werde das nach Kauf mit ihm besprechen. Ich finde, das ist die beste

Lösung.

Vielen Dank für alles und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
schoppes rocklady „BS WIN7 auf DVD brennen“
Optionen

Hallo rocklady,

am einfachsten wäre es, wenn du alle privaten Dateien (und Programme) auf dem Notebook löschst.

Klar, du kannst Win 7 auch neu installieren (Downloadmöglichkeiten gibt es anscheinend immer noch, obwohl ... AFAIK ... MS das unterbunden hat). Für ein Neuinstallieren müsstest du einen gültigen KEY verwenden, den du natürlich für dich - auf irgendeinem anderen Rechner - nicht weiter verwenden darfst. Das wäre dann illegal!

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady schoppes „Hallo rocklady, am einfachsten wäre es, wenn du alle privaten ...“
Optionen

OJEEEE,

soooo viele Antworten hatte ich nicht erwartet. Dankeschön an ALLE, die sich eingebracht haben.

Ich werde morgen nachmittag ausführlich antworten.

Leider muß ich trotz der Hitze kochen. Hunger!!! :-(((((

Nochmals vielen lieben Dank und einen schönen Abend.

LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „OJEEEE, soooo viele Antworten hatte ich nicht erwartet. ...“
Optionen
Leider muß ich trotz der Hitze kochen. Hunger!!! :-(((((

Nicht nur du...

Spear-Rips mit Pommes gibt es heute, kurz und bündig ;-) (inkl. Chilisoße)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „OJEEEE, soooo viele Antworten hatte ich nicht erwartet. ...“
Optionen

Hallo,

also ich habe nun einiges probiert. HP wird einen Recovery Datenträger schicken.

Lieben Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Hallo, also ich habe nun einiges probiert. HP wird einen Recovery ...“
Optionen

Tja,

der Recovery-Datenträger ist aber für das Book, dass du verkaufen willst.

Was willst du mit dem Datenträger anfangen, wenn das Book weg ist?

Ich würde das noch versuchen, einen Key hast du ja..

http://www.chip.de/webapps/Microsoft-Software-Recovery_76197098.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_35042 „Tja, der Recovery-Datenträger ist aber für das Book, dass du ...“
Optionen

Ich habe immer den Ehrgeiz, es zu schaffen und siehe da:

habe ISO Datei per zip entpackt und auf DVD gebrannt.

Warum das nun geklappt hat? keine Ahnung, aber ich bin sprachlos, daß.....

Nochmals vielen, lieben Dank!!!!!!

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rocklady „Ich habe immer den Ehrgeiz, es zu schaffen und siehe da: habe ISO ...“
Optionen

Prima, aber das wird so nicht gehen! Lächelnd

Du musst die ISO mit dem Programm brennen, was ich dir gezeigt habe, sonst kann die DVD nicht booten!!

http://www.heise.de/download/cdburnerxp.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schoppes „Hallo rocklady, am einfachsten wäre es, wenn du alle privaten ...“
Optionen

Moin Erwin,

Win7 kann man auch ohne Eingabe eines Keys installieren, den kann man dann später noch eingeben. Man muss dann allerdings einen zum installierten System passenden Key haben - wenn man also Win7 Home-Premium installiert hat, dann kann man nicht anschließend/später einen Ultimate-Key eingeben.

Ein ohne Key installiertes Win7 läuft problemlos ein paar Wochen lang, aber irgendwann ist dann doch "Ende im Gelände", dann wird der Bildschirm schwarz.

Gruß

Heinz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Moin Erwin, Win7 kann man auch ohne Eingabe eines Keys ...“
Optionen
in ohne Key installiertes Win7 läuft problemlos ein paar Wochen lang, aber irgendwann ist dann doch "Ende im Gelände", dann wird der Bildschirm schwarz.

Neeee, garnicht..., dann hat man Windows 10 RTM gesaugt und schaut was passiert.UnschuldigUnentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Neeee, garnicht..., dann hat man Windows 10 RTM gesaugt und ...“
Optionen
dann hat man Windows 10 RTM gesaugt

Ob du es glaubst oder nicht: Ich habe mir noch nicht ein einziges Win10 gesaugt.....

....und das mit Win7 habe ich öfters so gemacht, wenn ich mal einen alten Rechner verkauft habe. Da wurde dann, wenn denn unbedingt Windows auf der Kiste sein musste, Win7 ohne Key draufgespielt, damit der Käufer sieht, dass die Kiste funktioniert. Und um den Key musste er sich dann halt selber kümmern.

Bei jemandem, der sich mit Linux zufrieden gibt, gab es natürlich dieses Gehampel mit den Keys nie. Aber das ist ja bekannt, das brauche ich hier ja eigentlich gar nicht zu erwähnen. :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Ob du es glaubst oder nicht: Ich habe mir noch nicht ein einziges ...“
Optionen
Ich habe mir noch nicht ein einziges Win10 gesaugt.....

Ich warte auch damit bis der Braten gar ist. Oder muss man sich vorher schon so verrückt machen?

bei Antwort benachrichtigen
st.lu gelöscht_84526 „Moin Erwin, Win7 kann man auch ohne Eingabe eines Keys ...“
Optionen

Hallo,

nicht ganz.

Es gab da so eine klitzekleine Datei, ich meine es war ei.cfg, die die Version festlegte.

Entfernte man die, kam ein Auswahlmenü (bei der installation) mit den möglichen Versionen.

Fazit:

In der Iso sind alle Versionen enthalten, weil es eigentlich nur eine ist.

Bei 32bit und 64bit gibt es wirkliche Unterschiede, hatte eine Win7 Install DVD von einer Softwarefirma hier wo man neben mehreren Sprachen auch bei der Installation zwischen 32 und 64 Bit auswählen konnte.

Bei einer kleinen Analyse kamen dann 2 Install.wim zum Vorschein.

Ausserdem hatte diese DVD über 5,8GB Daten (=> Doubel Layer DVD).

MfG

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 st.lu „Hallo, nicht ganz. Es gab da so eine klitzekleine Datei, ich meine ...“
Optionen

Ich habe so eine DVD. 32bit und 64bit, alle Versionen, da fehlt tatsächlich nur eine kleine Datei. Deswegen gibt es dann ein Auswahlmenü, welche Version man installieren will, Keyeingabe kann man erstmal überspringen. Läuft ohne Key 30 Tage, lässt sich per Befehl 3x verlängern, schon sind es 4 Monate. Die fehlende Datei heisst "ei.cfg" und ist in dem Ordner "sources".

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Ich habe so eine DVD. 32bit und 64bit, alle Versionen, da fehlt ...“
Optionen
Keyeingabe kann man erstmal überspringen. Läuft ohne Key 30 Tage, lässt sich per Befehl 3x verlängern, schon sind es 4 Monate.

Man kann auch einen KMS-Client-Setup-Key verwenden, dann läuft es auch ohne "echten" (individuellen) Key dauerhaft, es kann nur nicht aktiviert werden.

Will man es aktivieren, muss man vorher den KMS-Key gegen einen individuellen Key tauschen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Man kann auch einen KMS-Client-Setup-Key verwenden, dann läuft ...“
Optionen
Man kann auch einen KMS-Client-Setup-Key verwenden,

Geht das auch bei Win7? Ich dachte, diese Möglichkeit gibt es nur bei Win8/8.1, weil man diese Version(en) - im Gegensatz zu Win7 - gar nicht ohne Key installieren kann und daher dieser KMS-Key für den Fall notwendig ist, wenn man keinen "echten" Key hat.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Geht das auch bei Win7? Ich dachte, diese Möglichkeit gibt es ...“
Optionen
Geht das auch bei Win7?

Selbst probiert habe ich es nicht. Aber als wir das hier vor ein paar Jahren mal in Bezug auf Win 8 diskutiert hatten, hat jemand erwähnt, dass das bei Win 7 genau so geht.

Das ist auch insofern logisch, da die KMS-Keys ja bei der Nutzung eines Key-Management-Servers gebraucht werden und diese gab's ja schon vor Win 8.

https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx

Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, dass das nur mit den Profi-Versionen funktioniert (Prof bzw. Enterprise) und nicht mit den Home-Versionen...

(Da ich ausschließlich die Prof-Versionen benutze, denke ich meistens nicht an diese Einschränkung.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 st.lu „Hallo, nicht ganz. Es gab da so eine klitzekleine Datei, ich meine ...“
Optionen
Es gab da so eine klitzekleine Datei, ich meine es war ei.cfg, die die Version festlegte.

Sicher, das ist richtig, das ist die Datei  "ei.cfg". Wie du allerdings schon schreibst, kannst du damit bzw. nachdem du diese Datei aus der heruntergeladenen ISO-Datei entfernt hast und dir danach ein Installationsmedium mit dieser manipulierten ISO hergestellt hast, während der Installation auswählen, welche Version du installieren möchtest. Das ändert aber nichts daran, dass du anschließend einen Key von der von dir ausgewählten und installierten Version brauchst.

Hast du während der Installation die Version "Home-Premium" ausgewählt, dann kannst du trotz vorher aus dem Installationsmedium entfernter "ein.cfg" diese nun letztendlich installierte Version nicht mit einem Ultimate-Key freischalten. Und genau das habe ich weiter oben geschrieben....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_84526 „Moin Erwin, Win7 kann man auch ohne Eingabe eines Keys ...“
Optionen

Aber nur der Hintergrund!

Gruß

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 rocklady „BS WIN7 auf DVD brennen“
Optionen
Ich verkaufe meinen Laptop mit BS Windows Home Premium 64bit.

Muss denn der LapTop unbedingt mit installiertem Windows verkauft werden?

Man könnte auch die Platte leer machen und das Gerät ohne installiertes OS (aber natürlich mit Windows-ProductKey!) verkaufen. Der Käufer kann sich dann sein Gerät so einrichten, wie er es möchte.

Wenn ich gebrauchte Geräte kaufe, ist meine erste Aktion der Austausch der alten Festplatte gegen eine neue und die anschließende Neu-Installation von Windows. Selbst wenn ich die alte Platte behalte, wird wenigstens der komplette Inhalt dort gelöscht und Windows neu installiert.

Ein gebrauchtes System mit installiertem Windows direkt so zu benutzen, wie es gekauft wurde, birgt für den Käufer immer das Risiko eingeschlepper Malware, das er nie wirklich vermeiden kann. Daher ist die Neuinstallation ohnehin das Sicherste.

Wenn das aber nunmal so ist, kannst Du Dir diese Mühe auch gleich sparen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
rocklady mawe2 „Muss denn der LapTop unbedingt mit installiertem Windows verkauft ...“
Optionen

Hallo,

ja, du hast natürlich recht, daß es immer ein Risiko birgt mit alter FP.

Ich warte jetzt mal ab, wer kauft und kommuniziere dann mit ihm, wie er es haben mag.

Schmeiße persönliche Dateien und Programme schon einmal runter. Sind eh auf meiner Backup

gesichert. Zur Not kann er sich einen Recovery Datenträger von HP senden lassen oder auf

WIN8 o. 10 upgraden.

Manchmal mache ich mir echt zu sehr einen Kopf. Ich habe ja auch noch etwas anderes zu

tun als Hausfrau. :-((((((((

Lieben Dank für alles und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „Hallo, ja, du hast natürlich recht, daß es immer ein Risiko ...“
Optionen

Ich werd' nicht mehr. Nun hat es doch geklappt. BS ISO per zip entpackt und auf DVD gebrannt.

Warum es nun geklappt ist mir schleierhaft, aber Hartnäckigkeit zahlt sich Ab und An wohl doch noch aus.:-))))))))

Lieben Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 rocklady „Ich werd nicht mehr. Nun hat es doch geklappt. BS ISO per zip ...“
Optionen
BS ISO per zip entpackt und auf DVD gebrannt.

Und kannst Du den Rechner jetzt von dieser DVD booten? Nur dann kannst Du ja das Windows darüber auch installieren.

Eigentlich muss man die ISO nicht erst mit zip auspacken. Stattdessen sollte man direkt (mit einem geeigneten Brennprogramm) eine bootbare DVD davon brennen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
rocklady mawe2 „Und kannst Du den Rechner jetzt von dieser DVD booten? Nur dann ...“
Optionen

Das kann ich noch nicht beantworten.

Lade noch Dateien auf meine ext. FP, sorry!!! Ich gehe aber schwer davon aus, da keine Fehlermeldung. DVD Dateien geöffnet, alles drauf inkl. setup.exe.

Scheint alles o.k.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
schoppes rocklady „Ich werd nicht mehr. Nun hat es doch geklappt. BS ISO per zip ...“
Optionen
BS ISO per zip

Als zip entpackt?
Merkwürdig!!!
Das habe ich noch nie erlebt.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady schoppes „Als zip entpackt? Merkwürdig!!! Das habe ich noch nie erlebt. Erwin“
Optionen

Hy,

ja, so stand es da, und ich habe es so gemacht. Gewundert habe ich mich auch.

Hatte schon nach einem passenden Brennprogramm gesucht für ISO.

Na mal abwarten. Lade noch Dateien auf meine ext. FP, dann mache ich den ultimativen

Check.

Dauert aber noch.

Vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen