Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Bluetooth

nolen / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Gemeinde,   kann keine Bilder vom Handy auf PC laden.  Nun  möchte ich gerne wissen wie ich Bluetooth im PC aktiviere. Auf den Handy bekomme ich immer die Meldung PC nicht gefunden. Wo finde ich im System den die Einstellung.  nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 nolen „Bluetooth“
Optionen
Wo finde ich im System den die Einstellung

Ist denn in Deinem PC ein entsprechendes Gerät verbaut?

Was spricht gegen eine USB-Verbindung?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nolen „Bluetooth“
Optionen

Ohne ein Bluetoothmodul in deinem PC wird das nichts!

Man kann sowas für ein paar Euro nachrüsten, wenn keines vorhanden ist...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Bluetoothadapter&rh=i%3Aaps%2Ck%3ABluetoothadapter

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne nolen „Bluetooth“
Optionen
wie ich Bluetooth im PC aktiviere

Üblicherweise, indem man ein USB-Bluetooth-Dongle kauft und einsteckt. Im Gegensatz zu Notebooks haben Desktop-PCs von Haus aus im Normalfall kein Bluetooth an Bord.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
nolen Max Payne „Üblicherweise, indem man ein USB-Bluetooth-Dongle kauft und ...“
Optionen

hallo hab ich auch gemacht, und zwar ein hama- Bluetooth Stig hat aber auch nicht geklappt. immer kam die Meldung kein Gerät gefunden obwohl das Handy auf Verbindung war.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 nolen „hallo hab ich auch gemacht, und zwar ein hama- Bluetooth Stig hat ...“
Optionen

Bluetooth ist nicht zum Übertragen von Daten gedacht, sondern um Hardware anzubinden.

Benutze ein USB-Kabel.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323045 giana0212 „Bluetooth ist nicht zum Übertragen von Daten gedacht, sondern um ...“
Optionen

Hallo und guten Tag,

Bluetooth ist nicht zum Übertragen von Daten gedacht, sondern um Hardware anzubinden.

Der Verwendungszweck ergiebt sich aus den Bluetooth Profilen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth-Profile

Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne giana0212 „Bluetooth ist nicht zum Übertragen von Daten gedacht, sondern um ...“
Optionen
Bluetooth ist nicht zum Übertragen von Daten gedacht

Dafür, dass es dazu nicht gedacht sein soll, funktioniert das aber ganz gut^^.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Max Payne „Dafür, dass es dazu nicht gedacht sein soll, funktioniert das ...“
Optionen

Soso, dann erkläre doch dem Fragesteller, wie.

Es gibt einige Geräte, die nicht für jede Form der Nutzung vorgesehen sind. Das müßte im Vorfeld geklärt werden. Nicht jeder Bluetoothadapter unterstützt jede Funktion. Und ich hatte auch schon Spass mit Handys, die Daten nicht austauschen konnten.

Und wenn Computer und Handy sowieso nur wenige Meter auseinander sein dürfen, was spricht gegen ein USB-Kabel?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken giana0212 „Soso, dann erkläre doch dem Fragesteller, wie. Es gibt einige ...“
Optionen

Bevor ich mit einem Kabel rumfriemel, zusätzlich eine Software nutzen muss, nehme ich mal eben meinen Dongle und nutze das hauseigene Bluetooth, geht viel flotter. Mit Bildern und MP3s mache ich das schon seit Jahren.

Natürlich gibt es auch Handys die das nicht können, aber wir haben das Jahr 2015, ein Uralthändy hat kaum noch jemand.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Knoeppken „Bevor ich mit einem Kabel rumfriemel, zusätzlich eine Software ...“
Optionen

Hast ja recht. Bevor ich aufwändig mit einem Kabel rumpfriemel, verbring ich lieber den ganzen Tag damit, irgendeine andere Übertragungslösung zum Laufen zu bringen.

Wir haben das Jahr 2015. Seit wann braucht man zur Übertragung von Bildern vom Handy eine extra Software?

Und es gibt tatsächlich Geräte, die die Datenübertragung per Bluetooth nicht unterstützen. Dazu fehlen uns hier aber die nötigen Informationen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken giana0212 „Hast ja recht. Bevor ich aufwändig mit einem Kabel rumpfriemel, ...“
Optionen
Und es gibt tatsächlich Geräte, die die Datenübertragung per Bluetooth nicht unterstützen. Dazu fehlen uns hier aber die nötigen Informationen

Richtig, ist mir bekannt, dazu müsste man letztendlich wissen, um welches Handy es überhaupt geht. Eine Nachfrage deinerseits wäre diesbezüglich jedenfalls besser gewesen, als dieser Spruch:

Bluetooth ist nicht zum Übertragen von Daten gedacht, sondern um Hardware anzubinden.

Nur für Kopfhörer oder Headsets auch nicht.

Oder

Soso, dann erkläre doch dem Fragesteller, wie.

Hilft dem Threadstarter auch nicht. Der Versuch ihm zu erklären wie es funktionieren könnte, wurde gemacht, aber nicht von dir. Was also noch, wollen wir jetzt über die Sinnlosigkeit von Bluetooth weiter diskutieren oder dem Threadstarter ernsthaft helfen?

Also, eine Info fehlt seitens des Threadstarters, dann kannst du jederzeit hilfreich tätig werden, und brauchst mit uns keine Grundsatzdiskussion führen. Funktioniert es letztendlich nicht, muss dann halt "dein" USB-Schnürchen ran. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Richtig, ist mir bekannt, dazu müsste man letztendlich wissen, ...“
Optionen

Moin Knöppi :-)

Letztendlich wird hierfür auch Reklame gemacht, sollte also funktionieren und da müssen keine Grundsatzdiskussionen her...

http://www.amazon.de/Hama-00092498-Nano-Bluetooth-4-0-USB-Adapter/dp/B00B0W48LE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1433699375&sr=8-4&keywords=Hama+Bluetoothadapter

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Moin Knöppi :- Letztendlich wird hierfür auch Reklame gemacht, ...“
Optionen

Moin Lutz,

ich habe noch ein altes Schätzchen von Dongle. War damals unter den ersten 10 im Preis-Leistungsverhältnis. Deiner dürfte jedoch etwas flotter sein. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Knoeppken „Richtig, ist mir bekannt, dazu müsste man letztendlich wissen, ...“
Optionen

Bluetooth funktioniert nicht immer, Kabel aber schon. Insofern würden meine Tips sehr wohl helfen, Deine eventuell aber nicht.

Der Fragesteller kann uns ja mitteilen, was er in erster Linie möchte. Die Bilder übertragen oder Bluetooth zum Laufen bringen.

Wenn Du ihm hier Tips gibst, wie die Bedienung mit Bluetooth abläuft, die Geräte das aber nicht unterstützen, kann er das ausprobieren, so oft er will.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 giana0212 „Bluetooth funktioniert nicht immer, Kabel aber schon. Insofern ...“
Optionen
Kabel aber schon

Da könnten wir uns aber darüber streiten!

Ich kenne einige verzweifelte User, die über Kies keinen Stich gemacht haben und die Handys nicht ums "Verrecken" (Mike,s Ausdruckweise) über USB erkannt wurden..

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken giana0212 „Bluetooth funktioniert nicht immer, Kabel aber schon. Insofern ...“
Optionen

Kabel helfen auch nicht immer, das ist ganz einfach falsch.

Der Fragesteller kann uns ja mitteilen, was er in erster Linie möchte. Die Bilder übertragen oder Bluetooth zum Laufen bringen.

Hat er, er möchte Bilder über Bluetooth übertragen, ganz einfach.

Wenn Du ihm hier Tips gibst, wie die Bedienung mit Bluetooth abläuft, die Geräte das aber nicht unterstützen, kann er das ausprobieren, so oft er will.

Stimmt, soweit sind wir aber noch nicht.

Gruß
knoeppken

(editiert)

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nolen Knoeppken „Kabel helfen auch nicht immer, das ist ganz einfach falsch. Hat ...“
Optionen

mit der der Rederei über usb,  es gibt für mein Handy kein Kabel:::::...!!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nolen „mit der der Rederei über usb, es gibt für mein Handy kein ...“
Optionen

Dann hat sich dieses Thema für dich auch erledigt. Prima, dass du es letztendlich mit Bluetooth hinbekommen hast. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne giana0212 „Hast ja recht. Bevor ich aufwändig mit einem Kabel rumpfriemel, ...“
Optionen
Seit wann braucht man zur Übertragung von Bildern vom Handy eine extra Software?

Meine Samsungs bestehen da auf dem passenden Treiber (am liebsten sogar auf die ganze KIES-Suite), um via USB Daten übertragen zu können. Treiber = Software.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Max Payne „Meine Samsungs bestehen da auf dem passenden Treiber am liebsten ...“
Optionen

Heißt das, wenn Du Dein Samsung anschließt und USB-Übertragung am Handy freigibst, wird das Handy nicht als Laufwerk eingebunden? Weil, ich habe hier verschiedene Android-Handys. Die werden alle als Laufwerk eingebunden und werden ganz normal geöffnet. Im Fall der eigenen Bilder funktioniert das auch mit dem iPhone ohne Software.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne giana0212 „Heißt das, wenn Du Dein Samsung anschließt und USB-Übertragung ...“
Optionen

So ist es. Ohne den Samsung-Treiber kann ich nicht auf das Handy zugreifen. Auch nicht als Laufwerk.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Max Payne „So ist es. Ohne den Samsung-Treiber kann ich nicht auf das Handy ...“
Optionen

Das schau ich mir bei Gelegenheit mal bei Freunden an. Die Familie hat nur Samsungs.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Max Payne „So ist es. Ohne den Samsung-Treiber kann ich nicht auf das Handy ...“
Optionen

Hast Du da nur ein Handy? Welches Modell? Ab dem S4 soll ein Medienzugriff auch so möglich sein. Bis zum S3 weiß ich noch nicht. Da hänge ich mich aber hinter, das will ich genau wissen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne giana0212 „Hast Du da nur ein Handy? Welches Modell? Ab dem S4 soll ein ...“
Optionen

Mit neueren Geräten habe ich zugegebenermaßen keine Erfahrung. Ich kann nur für die Modelle Galaxy S3 (I 9300), Galaxy S Advance (I 9070P), Galaxy Core (I 8262) und Galaxy Young (S 6312) sprechen, die sich da alle identisch und wie zuvor dargestellt verhielten.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Max Payne „Mit neueren Geräten habe ich zugegebenermaßen keine Erfahrung. ...“
Optionen

Hi, Max Payne. Samsungs hatte ich hier noch nicht. Das zugrundeliegende Android sowie die Hardware sollte eine Einbindung als Laufwerk jederzeit möglich machen. Windows bindet dafür benötigte Treiber automatisch ein. Es können nur Änderungen am Betriebssystem seitens Samsungs verantwortlich sein, wenn man auf einmal extra Software benötigt. Aber gut, danke für die Rückmeldung.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne giana0212 „Hi, Max Payne. Samsungs hatte ich hier noch nicht. Das ...“
Optionen

Android meldet auch sofort nach Herstellung der Kabelverbindung "als MTP-Gerät verbunden". Ohne den Samsung-Treiber ist Windows (auch die Windows 10 Insider Preview) aber ziemlich ratlos, was es mit dem unbekannten USB-Gerät anfangen soll. Zwinkernd

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Max Payne „Android meldet auch sofort nach Herstellung der Kabelverbindung ...“
Optionen
Ohne den Samsung-Treiber ist Windows (auch die Windows 10 Insider Preview) aber ziemlich ratlos, was es mit dem unbekannten USB-Gerät anfangen soll.

Da muss ich dann doch etwas widersprechen.
Habe dafür extra an drei unterschiedlichen Systemen, Windows 7 und 8.1, sowohl mein Samsung S3 als auch mein Samsung Pad getestet.
Bei allen meldete sich, nach kurzer automatischer Treiber-Installation, das jeweilige Gerät korrekt an.
An diesen Systemen waren die Samsung Geräte noch nie angeschlossen.

Um das ganze noch zu toppen, habe ich beide Geräte gleichzeitig angeschlossen und auch das funktionierte.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis gelöscht_238890 „Da muss ich dann doch etwas widersprechen. Habe dafür extra an ...“
Optionen

MTP geht (wpdmtp.inf), aber ADB und Firmwareinstallation per Odin brauchen sehr wahrscheinlich Treiber.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 lexlegis „MTP geht wpdmtp.inf , aber ADB und Firmwareinstallation per Odin ...“
Optionen

Es sollten ja nur Bilder über USB verschoben werden und das funktionierte bisher immer, zumindest bei W7 und W8.
Odin und Kies müssten eh installiert werden, dabei würden dann auch die entsprechenden Treiber installiert.

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis gelöscht_238890 „Es sollten ja nur Bilder über USB verschoben werden und das ...“
Optionen

Wer tut sich denn noch freiwillig Kies an? :D

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nolen „hallo hab ich auch gemacht, und zwar ein hama- Bluetooth Stig hat ...“
Optionen

Wenn du den Dongle eingesteckt hast, mache einen Rechtsklick in der Taskleiste auf das Bluetooth-Symbol und klicke auf "Gerät hinzufügen". Gleichzeitig muss natürlich im Handy Bluetooth aktiviert und auf sichtbar gestellt sein. Erscheint das Handy unter "Bluetooth-Netzwerkgeräte anzeigen" (wieder durch den Rechtsklick auf das Symbol), sollte es funktionieren. Eventuell musst du das Handy noch einmal mit dem PC "koppeln", nennt sich jedenfalls so bei meinem Handy.

Wenn du nun die Bilder vom Handy auf den PC versenden möchtest, klickst du zuerst auf das Bluetooth-Symbol (Rechtsklick) in der Taskleiste deines PCs und weiter auf "Datei empfangen", es öffnet sich nun ein Fenster, welches auf die Dateien wartet. Danach markierst du die Bilder im Händy und versendest sie.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nolen Knoeppken „Wenn du den Dongle eingesteckt hast, mache einen Rechtsklick in ...“
Optionen

hallo  nach langem probieren hat es nun geklappt.  dank deiner Anleitung .  ich habe etwas auf der Leitung gestanden.  vielen dank für deine Hilfe. gruß nolen

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nolen „hallo nach langem probieren hat es nun geklappt. dank deiner ...“
Optionen

Prima, dass es nun funktioniert und gern geschehen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen