Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Bildschirmschoner

horli / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,
als alter Nickles kunde brauche ich wieder mal Eure Hilfe. ich habe Windows Ultimat neu aufgespielt und die neuesten Updates alle gemacht. Alles läuft sehr gut nur der Bildschirmschoner springt nicht nach der eingestellten Zeit an. Keiner, auch die von Windows nicht. Ich kann meine Bildsch. einstellen und auch testen, alles läuft. Wird der Rechner nicht benußt (Einstellzeit 10 Min.) springt er nicht an. Ich habe ihn schon deinst.und wieder neu aufgespielt, das gleiche. Jetzt brauche ich Eure Hilfe.
Dank im Voraus
Gruß horli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 horli „Bildschirmschoner“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
horli Alpha13 „http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-window ...“
Optionen

Hallo Alpha13, habe alles so gemacht wie die Vorschläge waren, hat aber nichts gebracht. Ich kann über Syst. alles aufmachen, einstellen und betrachten ( laufen lassen ), wenn aber die Zeiteinstellung greifen soll, springt sie nicht an. Einstellung 5 Min. . Rechner leer laufen lassen zum Testen.

Gruß horli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 horli „Hallo Alpha13, habe alles so gemacht wie die Vorschläge waren, ...“
Optionen

Was hast du janz jenau gemacht?

Mainboard und Maus?

bei Antwort benachrichtigen
horli Alpha13 „Was hast du janz jenau gemacht? Mainboard und Maus?“
Optionen

Hallo Alpha13,

Die Funkmaus und Funktastatur habe ich abgemacht und den Rechner so laufen lassen. Dann eine kabel Funkmaus und Funktastatur angeschlossen, dasselbe, nichts. Es hat doch vorher alles gelaufen und nach Windows Update nicht mehr. An das Mainboard will ich nicht mit neuen Treibern ran, es könnte sein, dass hinterher alles nicht mehr läuft, oder was meinst Du mit Mainboard?

Gruß horli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 horli „Hallo Alpha13, Die Funkmaus und Funktastatur habe ich abgemacht ...“
Optionen

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_programs/windows-7-bildschirmschoner-startet-nicht-nach/e56741b9-6f16-47dd-abed-43ae2777ea34?auth=1

Da steht irgendwie unüberlesbar, das neue Maustreiber bei dem Prob geholfen haben (nicht nur bei ner MS Maus) und die Installation des Chipsatztreibers ist mit absolut keiner Gefahr verbunden!

Maus + Funktastatur?

http://www.heise.de/download/aida64-1116675.html

verrät dir das Mainboard und wenn du die Fragen nicht beantwortest, dann wars das...

bei Antwort benachrichtigen
horli Alpha13 „http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-window ...“
Optionen

Habe jetzt den Mainboard Treiber und den Chipsatztreiber überprüfen lassen mit dem Ergebnis, daas alles auf den neuesten Stand ist.

Deine Äußerung, wenn du die Frage nicht beantwortest........,dann wars das sagt mir, du möchtest damit nicht weiter konfrontiert werden. Hätte nicht gedacht das solche Äußerungen auch bei nickles üblich sind. Kein schöner Zug.

Der Schoner geht aber noch nicht, nur zur Information.

Horli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 horli „Habe jetzt den Mainboard Treiber und den Chipsatztreiber ...“
Optionen

Ist ne klare und wahre Aussage von mir, glaubs oder halt nicht und hat mit "Kein schöner Zug" aber auch absolut nix zu tun!

Wenn MS sagt alles wäre auf dem neuesten Stand, dann ist das absolut noch lange nicht so...

Für beides braucht man halt schon ein wenig Ahnung (oder Vertrauen in Ratschläge) und beides ist bei dir scheinbar nicht vorhanden und die Wahrheit in Watte einpacken ist gerade ausverkauft und ebenso auf dich einreden, wie auf ein krankes Pferd...

Übrigens war Ich als Ich mich hier angemeldet habe natürlich keine 13 Jahre alt, sondern erheblich älter und das ist auch schon über 13 Jahre her...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alpha13 „Ist ne klare und wahre Aussage von mir, glaubs oder halt nicht und ...“
Optionen
die Wahrheit in Watte einpacken ist gerade ausverkauft

Ist bei dir permanent ausverkauft...

Ich kann mit dieser deiner Art gut umgehen, und deine zweifellos hochkarätigen fachlichen Beiträge entschädigen für dein durchweg ruppiges Auftreten.

Nur im Umgang mit weniger erfahrenen Anwendern wäre mehr Diplomatie angebracht. Ich möchte jedenfalls nicht, dass Nickles eines Tages eingeht, weil sich keiner mehr traut, eine Frage zu stellen.

Ich weiß – manche stellen sich nicht ganz so geschickt an, befolgen Ratschläge nur halbherzig oder lassen sich die mühselig die Würmer aus der Nase ziehen. Trotzdem, wir sind alle nicht perfekt, etwas Geduld im Umgang miteinander kann nicht schaden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Olaf19 „Ist bei dir permanent ausverkauft... Ich kann mit dieser deiner ...“
Optionen
Ich möchte jedenfalls nicht, dass Nickles eines Tages eingeht, weil sich keiner mehr traut, eine Frage zu stellen.

Wahre Worte. Kommen sie noch zur rechten Zeit? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
horli Olaf19 „Ist bei dir permanent ausverkauft... Ich kann mit dieser deiner ...“
Optionen

Danke Olaf für die gute Stellungsnahme zu meinen Artikel. Ich selbst bin 75 Jahre und habe ca 23 Jahre Computerwissen aufgebaut, aber es gibt immer Dinge die nicht von unserer Seite verursacht werden. Folglich braucht man manchmal das Wissen von Gleichgesinnten die helfen wollen und auch fachlich sich besser mit Menschen und ihren Nöten beschäftigen können. Unqualifizierte User sind nur geschäftsschädigent und das wollen wir doch nicht. Danke Olaf, irgendwie werde ich schon weiterkommen.

horli

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 horli „Bildschirmschoner“
Optionen

Hi, Horli.

Neu aufgespielt bedeutet, eine frische Installation?

Hast Du eine Funkmaus oder Funktastatur? Die mal abziehen oder durch kabelgebundene Geräte ersetzen und nochmal testen.

Keine frische Installation? Nach Viren suchen:

https://de.malwarebytes.org/

MfG

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen