Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Auf meinem PC mit Windows 7 gibt es Update Probleme

mog13pc / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nickles Freunde,
Seit einiger Zeit - genau seit dem 26.7.2015 - bekomme ich auf meinem PC, der unter Windows 7 läuft (i7, 16 'GB Ram), immer öfter die Meldung: Update Installation fehlgeschlagen. Momentan sind es 24 Updates, die nicht installiert wurden.
Was kann der Grund sein?
Für Eure Hilfe danke ich bestens.

Gruss mog13pc

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mog13pc „Auf meinem PC mit Windows 7 gibt es Update Probleme“
Optionen

Hi, mog13pc.

Der Grund ist nicht genau geklärt, Win7 hängt in diesen Tagen öfter. Ich würde empfehlen, zunächst die Updates zu deaktivieren und dann hier:

http://winfuture.de/UpdatePack

das passende Updatepack herunterzuladen und zu installieren. Sollte da alles fehlerfrei durchlaufen, die Einstellungen bei den Updates wieder zurück ändern.

Verschwörungstheoretiker glauben zu wissen, daß damit mehr Nutzer schneller zu Win10 überredet werden sollen, da funktioniert ja schließlich alles. Das würde ich jedoch nicht glauben wollen, bis ein entsprechender Beweis erbracht ist.

MfG

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mog13pc giana0212 „Hi, mog13pc. Der Grund ist nicht genau geklärt, Win7 hängt in ...“
Optionen

Hallo giana0212 Besten Dank für deine Meldung. Ich werde das mal versuchen. Ich denke, dass die von dir genannte Verschwörungstheorie doch etwas zu weit gegriffen ist. Gruss mog13pc

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mog13pc „Auf meinem PC mit Windows 7 gibt es Update Probleme“
Optionen

Welche Fehlercodes gibt Windows denn zu den fehlgeschlagenen Updates an? Siehe dazu

Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> Installation

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Welche Fehlercodes gibt Windows denn zu den fehlgeschlagenen ...“
Optionen

Info von mog13pc (via PN, er hatte wohl irgendwie Probleme mit dem posten hier):

Fehlercode ist stets 80070308

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we mog13pc „Auf meinem PC mit Windows 7 gibt es Update Probleme“
Optionen

Tja, Fehlercode 80070308 bedeutet leider "unbekannter Fehler". So auf die Schnelle hab ich zu dazu das hier gefunden:

https://patrickhoban.wordpress.com/2014/11/05/803/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mi~we „Tja, Fehlercode 80070308 bedeutet leider unbekannter Fehler . So ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mog13pc „Auf meinem PC mit Windows 7 gibt es Update Probleme“
Optionen

https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058

+

1. Regedit als Administrator starten
2. Zu HKLM\Components gehen ( HKEY_LOCAL_MACHINE\Components)
3. Den Schlüssel REG_DWORD "pendingrequired=1" löschen oder umbenennen

4. Updates erneut starten

bei Antwort benachrichtigen