Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

administrator-konto löschen möglich?

felixfix / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, wir haben ein win7pro 32 bit, und möchten ein administrator-konto löschen,

und auf ein standardkonto umsteigen. es geht um div. anwendungsprobleme im mozilla-fox,

der dann meldet, das man keine admin-rechte haben darf.

wäre das möglich? das einrichten eines anderen kontos hat uns auch nicht weiter gebracht,

da waren dann alle lesezeichen weg.

hat jemand eine idee?

mfg felix

     

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis felixfix „administrator-konto löschen möglich?“
Optionen
anwendungsprobleme im mozilla-fox, der dann meldet, das man keine admin-rechte haben darf

Doch, darf man. Mein Benutzerkonto hat auch Admin-Rechte. Ohne Adminrechte könnte es aber Probleme bei der Installation/Update von Add-ons geben.

das einrichten eines anderen kontos hat uns auch nicht weiter gebracht, da waren dann alle lesezeichen weg

Du kannst die Lesezeichen vorher sichern und dann im neuen Profil/Konto wieder einfügen.

 

ll.

 

 

PS: Unten links ist eine Großschreibtaste.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 felixfix „administrator-konto löschen möglich?“
Optionen
hallo, wir haben ein win7pro 32 bit, und möchten ein administrator-konto löschen,

Wenn du das Adminkonto löschst, kannst du kein einziges Programm mehr installieren - mit der Folge, dass du letztlich dazu gezwungen bist, Windows neu zu installieren.

Um deinem Problem beizukommen, benötigen wir genauere Informationen darüber, was sich hinter den "div. Anwendungsproblemen" genauer verbirgt.

Du müsstest also so genau wie nur irgend möglich mitteilen, wann exakt welche konkrete Meldung (exakter Wortlaut!) erscheint.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis shrek3 „Wenn du das Adminkonto löschst, kannst du kein einziges Programm ...“
Optionen

Er meint wahrscheinlich wirklich *ein* Admin-Konto und nicht *das* Admin-Konto.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 lexlegis „Er meint wahrscheinlich wirklich ein Admin-Konto und nicht das ...“
Optionen

Möglich wäre es schon, dass er mehr als ein Adminkonto hat (das standardmäßig deaktivierte [und deshalb nicht zur Verfügung stehende] Notfall-Administratorkonto außen vorgelassen).

Aber "wahrscheinlich"..? Ich weiß nicht - da halte ich es für besser, ihn auf die Gefahren aufmerksam zu machen, denn die Folgen eines gelöschten Adminkontos sind nicht schwerwiegend...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 felixfix „administrator-konto löschen möglich?“
Optionen

Den Ast absägen auf dem man sitzt. Tolle Idee!

Grundsätzlich sollte man IMMER mit einem eingeschränkten Benutzerkonto arbeiten und surfen! Und das Admin-Konto ist NUR für die Systemadministration gedacht, deswegen heißt das so.

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen

bei Antwort benachrichtigen
mi~we felixfix „administrator-konto löschen möglich?“
Optionen
der dann meldet, das man keine admin-rechte haben darf.

Hab ich noch nie gehört oder erlebt, daß der FF so was macht. Könnte es sein, daß diese Meldung vom AV-Programm kommt? Das würde mir schon plausibler erscheinen, daß das AV-Programm davor warnt, mit Admin-Rechten im Internet zu surfen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen