Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Zugriff auf USB Festrplatte verweigert

Stefan 38 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer USB Festplatte!

Wenn ich unter Computer Darauf zugreifen will,bekomme ich die Fehlermeldung

auf I kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert Es handelt sich um eine Medienfestplatte mit Filmen.Unter computer >Eigenschaften>allgemein wird 0Byte freier Platz angezeigt.In der datenträgerverwaltung wird aberBelegter Speicher 1,74TB,Freier Speicher 72,6GB.Im abgesicherten Modus kann ich sogar auf die Festplatte zugreifen und die Filme sogar ansehen. Wie bekomme ich die Festplatte im Normalmodus zum Laufen? Die Sache mit den Zugriffsrechten habe ich schon versucht,kein Erfolg! Kein Ausrufezeichen im Gerätemanager. Bitte Bitte helft mir.

Hier noch einige Infos: DieFestplatte um die es geht ist eine WD20EZRX ca. 1Jahr alt. Betriebssystem ist Win 7 prof,MB GA-P35 DS4,Intel Core2Duo T6600 2x2,4 Hz, 4GB Arbeitsspeicher und GeForce 7600GS, Award BIOS F14.

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Stefan 38 „Zugriff auf USB Festrplatte verweigert“
Optionen
Die Sache mit den Zugriffsrechten habe ich schon versucht,kein Erfolg!

Das klingt aber doch sehr nach zerschossenen Berechtigungen. Mit einem Administratorkonto (abgesicherter Modus, Datenträgerverwaltung) scheint der Zugriff ja zu klappen. Was genau hast du da denn bzgl. der Rechte gemacht?

Mach mal einen Rechtsklick auf das fragliche Laufwerk -> Eigenschaften -> Sicherheit. Welche Zugriffsrechte sind da für 'Authentifizierte Benutzer' gesetzt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Stefan 38 „Zugriff auf USB Festrplatte verweigert“
Optionen

Kannst du Platte aus dem USB-Gehäuse ausbauen und direkt im PC anschließen?

Es kann am USB-Gehäuse liegen, oder die USB-Schnittstelle funktioniert nicht richtig (mal wechseln), System ist zerschossen, usw...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 gelöscht_35042 „Kannst du Platte aus dem USB-Gehäuse ausbauen und direkt im ...“
Optionen

Hallo,

ersteinmal vielen Dank an euch beide für die Rückmeldung!

lüttyy - Also die Festplatte ist bereits ausgebaut und in meinem PC eingebaut.Sie stammt aus einem 4fach Gehäuse von Fantec das mit einem Mediaplayer (Fantec3ds4600)verbunden ist.Da der Mediaplayer die Festplatte zwar anzeigt,aber keine Videos,wollte ich am PC Überprüfen was da los ist.

mi>we - was meinst du mit 'Authentifizierte Benutzer'? Unter Eigenschaften>Sicherheit steht bei Gruppen- oder Benutzernamen: nur System mit Vollzugriff.

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Stefan 38 „Hallo, ersteinmal vielen Dank an euch beide für die ...“
Optionen
steht bei Gruppen- oder Benutzernamen: nur System mit Vollzugriff.

Hm....das wäre aber seeehr seltsam. Das müsste etwa so aussehen:

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 mi~we „Hm....das wäre aber seeehr seltsam. Das müsste etwa so ...“
Optionen

Hallo mi~we,

bei meinen anderen Festplatten sieht das auch in etwa so aus,nur bei der einen nicht.Ich weiß nicht was da beim MediaPlayer schief gelaufen ist.Die anderen Festplatten die in dem 4fach Gehäuse drin sind lassen sich am PC öffnen und sind ca.2-2,5 Jahre.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 Nachtrag zu: „Hallo mi we, bei meinen anderen Festplatten sieht das auch ...“
Optionen

Hallo,

was ist denn jetzt passiert?

Ich habe unter Sicherheit>Bearbeiten >Hinzufügen einen Authentifizierte Benutzer mit Vollzugriff hinzugefügt und plötzlich kann ich auf die Festplatte wieder zugreifen.Allerdings derFüllstandsbalken ist nicht Blau sondern Rot hat das irgendetwas zu sagen? Es sind noch 72,6 GB frei von 1,81TB

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Stefan 38 „Hallo, was ist denn jetzt passiert? Ich habe unter ...“
Optionen
einen Authentifizierte Benutzer mit Vollzugriff hinzugefügt und plötzlich kann ich auf die Festplatte wieder zugreifen

Ja klar. Wenn da vorher nur 'System' aufgeführt war, hat natürlich kein normaler Nutzer irgendwelche Zugriffsrechte. Wodurch da jetzt was wie zerschossen wurde, kann ich auch nicht sagen.

derFüllstandsbalken ist nicht Blau sondern Rot hat das irgendetwas zu sagen?

Ja! Damit signalisiert dir Windows, daß der freie Platz auf dem Laufwerk knapp wird. Standardmäßig macht Windows das afaik bei weniger als 10% freiem Platz.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen