Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Windows Suche funktioniert nicht mehr

Slim90 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Community,

ich habe ein riesen großes Problem:

Ich habe mehrere Festplatten (A,B,C,D)

Festplatte A ist eine SSD, mit Win 7 64 Bit Prof

C und D sind Datenplatten

Gestern habe ich auf Festplatte B Win 7 32 Bit Prof installiert, allerdings waren die anderen Festplatten währenddessen nicht angesteckt. Wenn ich jetzt Festplatte B abhänge und von A booten will, funktioniert das einwandfrei, genauso umgekehrt, aber ich kann nur bei B die Windows Suche nutzen, bei A wird immer angezeigt, dass keine Ergebnisse vorhanden wären, allerdings sind sie vorhanden.

Ich habe schon einiges probiert, dass ich beim googlen gefunden habe, aber bin für alle Tipps offen. Eine Neuinstallation würde ich gerne umgehen. 

Vielen Dank schon mal

Gruß Slim90

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Slim90 „Windows Suche funktioniert nicht mehr“
Optionen

Moin,

was meinst Du genau mit Windows-Suche? Die normale Suche von Dateien und Ordnern über den Explorer, oder die Suche über den Indexdienst?

Evtl. wurde der Indexdienst bzw. die Indizierung des 2ten Systemdatenträgers, da Du ja 2mal Windows installiert hast, deaktiviert. Das im Startmenue hinterlegte Eingabefeld, mit dem man auch nach Dateien suchen kann, greift standardmäßig auf den Indexdienst zu.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/improve-windows-searches-using-index-faq#1TC=windows-7

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=152

Es gibt verschiedene Wege, unter Win7 zu suchen:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/tips-for-finding-files

Der Indexdienst an sich vereinfacht die Suche, wenn einmal ein Index angelegt ist. Durch die andauernden Zugriffe auf die Festplatte kann er aber das System verlangsamen, wenn er grade den Index aktualisiert.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Slim90 Maybe „Moin, was meinst Du genau mit Windows-Suche? Die normale ...“
Optionen

Moin,

Wenn man im Explorer rechts oben etw. sucht, das meine ich. Suchfunktion funzt auf der C-Platte, aber sonst nirgendwo. Hab alles gemacht, funzt immer noch nicht :(. Index ist erstellt und Windows Search aktiviert.

Gruß 

Slim90

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Slim90 „Moin, Wenn man im Explorer rechts oben etw. sucht, das meine ...“
Optionen

Moin,

hast Du irgendwelche Tuning-Tools verwendet, wie z.B. TuneUp etc.?

Gebe mal "Indizierungsoptionen" (ohne Anführungszeichen) im Windows Suchfeld ein und poste den Screenshot, was indiziert wird.

In diesem Dialog findest Du einen Link "Wie wird die Suche durch die Indizierung beeinflusst?", dieser führt zur Windows-Hilfe.

Darunter findest Du einen Link "Klicken Sie hier, um die Problembehandlung für Suche und Indizierung zu öffnen." Diese mal durchlaufen lassen.

Wie sieht es denn aus, wenn Du das 2te System bootest?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Slim90 Maybe „Moin, hast Du irgendwelche Tuning-Tools verwendet, wie z.B. ...“
Optionen

Moin,

beim 2ten System funzt alles wie gewohnt, bei der Indizierung habe ich schon alles probiert, A,B,C, nur C, Nur B, Nur A, Nur AB, Nur AC usw. 

Problembehandlung findet nichts.

Gruß

Slim90

bei Antwort benachrichtigen
Slim90 Nachtrag zu: „Moin, beim 2ten System funzt alles wie gewohnt, bei der ...“
Optionen

Zusatz:

Wenn ich bei Computer, Festplatte A, Eigenschaften, Zulassen, dass für Dateien... einen Haken setze, funktioniert das, aber es kommt währen des Übernehmens der Attribute folgende Fehlermeldung:

Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten:

A:/Boot/memtest.exe

Zugriff verweigert

Optionen, die mir dann zur Auswahl stehen:

Ignorieren, alle ignorieren, wiederholen(dann kommt die Meldung erneut), abbrechen

Ich denke das hier der Fehler liegt, da ich gerade meine Musiksammlung und das Startmenü alleine indiziert habe und er hier 4000 Dateien finden müsste, aber nur 275 indiziert hat.

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Gruß

Slim90

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Slim90 „Zusatz: Wenn ich bei Computer, Festplatte A, Eigenschaften, ...“
Optionen

Kann sein, dass du erst die Besitzrechte der Dateien/Ordner übernehmen musst, die unter dem anderen Win angelegt wurden:

http://support.microsoft.com/kb/980023/de

Jede Windows-Installation hat ihre eigene SID und ist damit ein eigenes Konto - selbst wenn der Benutzernahme gleich wäre.

bei Antwort benachrichtigen