Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Windows 7 Prof 64bit klonen

uspc / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe 12 neue Notebooks von HP mit schon werksseitig aktiviertem (!) Windows 7 Prof. Dazu soll eine ein Officepaket ver. 2013 und diverse Anpassungen für unser Netzwerk eingerichtet werden.

Win7 bietet ja zum klonen Werkzeuge an, nur bleibt die Frage: Was passiert mit den Lizenzen? Und für mich noch wichtiger: Gibt es einfachere Alternativen? Also in die Richtung Acronis? Nur dann ensteht erst Recht die Frage nach den Lizenzen...? Und eigentlich ist die Windows-eigene Variante für ungeübte etwas mühsam, hat jemand eine Idee? Sonst muss ich die alle einzeln einrichten...

Vielen Dank! Gruß uspc

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 uspc „Windows 7 Prof 64bit klonen“
Optionen

Auf AFAIK allen Business Kisten mit W7 + W8 ist das so und die Lizenzgebühren sind auch lächerlich gering!

Auf den Kisten ist kein Key und den ausgelesenen kann man in die Tonne treten und nur ne Recovery DVD brennen ist da AFAIK ne Option für ne Neuinstallation oder halt Windows kaufen!

Mit klonen und nem vernünftigen Prog läuft das aber AFAIK schon (ohne Ärger mit der Windows Aktivierung), wenn die Kisten identisch sind:

http://www.chip.de/downloads/Seagate-DiscWizard_32998185.html

Oder halt gleich True Image nehmen und zum klonen gibts da keine Alternative, wenn man nicht jede Kiste konfigurieren will.

Bei großem Pech muß man halt 11 W7 Keys kaufen!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alpha13 „Auf AFAIK allen Business Kisten mit W7 W8 ist das so und die ...“
Optionen
Auf den Kisten ist kein Key

Bei Win 7 waren die Keys noch aufgeklebt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Bei Win 7 waren die Keys noch aufgeklebt. Gruß, mawe2“
Optionen

Es war einmal vor "langer" Zeit und Heute steht ein W7 Key auf absolut keiner neuen Kiste, die mit W7 vorinstalliert ausgeliefert wird und ne Markenkiste ist und zwar sowas von definitiv!

Übrigens liegt da W8 als Recovery DVD Set immer bei...

bei Antwort benachrichtigen