Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7- hängt sich auf

Winfried8 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

in letzter Zeit kam es einige Male vor,das sich der PC Win7 Home Prmium (64 Bit) beim verschieben einer größeren Datei, einfach aufhängt und sich nur über den Netzschalter beenden und wieder starten läßt. Bei XP gab es den sogenannten Affengriff um den PC wieder zu beleben.

Wie kann man in einem solchen Fall reagieren?

Gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Winfried8 „Windows 7- hängt sich auf“
Optionen
Bei XP gab es den sogenannten Affengriff

Bei Win 7 gibt es den Affengriff genau so.

Wenn der bei Dir in dem betreffenden Moment nicht funktioniert, hat das andere Ursachen. Z.B. könnte die Tastatur-Kommunikation gestört sein. Aber an der Windows-Version liegt's nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Winfried8 „Windows 7- hängt sich auf“
Optionen

Hallo,

nimm besser dafür dem Total Commader um so grosse Dateien zu kopieren.

http://www.ghisler.com/ddownload.htm

Windows ist dafür nicht gut diese Sache zu erledigen. Das hat noch nie funktioniert.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 apollo4 „Hallo, nimm besser dafür dem Total Commader um so grosse ...“
Optionen
Windows ist dafür nicht gut diese Sache zu erledigen. Das hat noch nie funktioniert.

Sorry, ich habe durchaus auch schon sehr große Dateien allein mit den Windows-Explorer kopiert. Also dass das noch nie funktioniert hat, stimmt einfach nicht. (Man müsste vielleicht noch wissen, wie groß GROSS jetzt überhaupt sein soll.)

Es wird aber sicher auch schwierig sein, herauszufinden, was hier die Ursache für die Abbrüche ist. Wenn es mit alternativen Dateimanagern klappt, umso besser.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mawe2 „Sorry, ich habe durchaus auch schon sehr große Dateien ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
shrek3 apollo4 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Was hat diese Fehlermeldung denn damit zu tun, dass sich der Rechner aufhängt und nur mittels des Netzschalters ausgemacht und neu gestartet werden kann?

Das Problem dürfte eher im RAM zu suchen sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 shrek3 „Was hat diese Fehlermeldung denn damit zu tun, dass sich der ...“
Optionen

Das ist schon Möglich.

Wir wissen ja auch nicht wie Gross und welcher Dateityp die Datei ist die Kopiert werden soll, wo Windows versagt.

Der TC ist auch nicht frei von Fehlermeldung. Ich meine aber das gerade der TC grosse Dateinen schneller kopieren kann.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 apollo4 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Da gibt es noch mehr Fehlermeldung von Windows. Mal klappt es und mal eben nicht. Daher meine Meingung, Windows kann das nicht.

Offensichtlich ist Deine Sachkenntnis sehr begrenzt.

Es wäre daher schön, wenn Du die Tatsachen einfach akzeptieren würdest und Deine persönlichen Beleidigungen unterlässt!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 apollo4 „Hallo, nimm besser dafür dem Total Commader um so grosse ...“
Optionen

Hallo ,

vielen Dank für die gut gemeinten Hinweise.

Gibt es für diesen Zweck auch eine Freeware?

Gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Winfried8 „Hallo , vielen Dank für die gut gemeinten Hinweise. Gibt es ...“
Optionen
Gibt es für diesen Zweck auch eine Freeware?

Nicht das ich  wüsste.

Nimm den TC. Ist Shareware, muss man nicht kaufen wenn man den ab und zu benutzt.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 apollo4 „Nicht das ich wüsste. Nimm den TC. Ist Shareware, muss man ...“
Optionen

Bedeutet: Testversion installieren bis das Zeitlimit abgelaufen ist.Und danach?Wieder als Testversion installieren? 

Oder weißt Du einen anderen Weg?

Es wurde nach Größe und Art der zu verschiebenden Datei gefragt.Ich sage mal 1 GB und die unterschiedlichsten Endungen.

Gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Winfried8 „Bedeutet: Testversion installieren bis das Zeitlimit ...“
Optionen
Es wurde nach Größe und Art der zu verschiebenden Datei gefragt.Ich sage mal 1 GB und die unterschiedlichsten Endungen.

Da gibt es "prinzpiell" keine Probleme, da 1 GB "klein" ist. Das geht problemlos im Explorer.

Hier kommen also verschieden Ursachen in Betracht (schwächelnde HDD, Steckverbindungen, bröseliges Dateisystem, ...)

Checke mal die SMART-Werte der HDDs (besonders "UATA CRC Error Rate"), Dateisystem jeder Partition überprüfen lassen (chdsk).

Mit "memtest 86+" vorsichtshalber mal den RAM checken.

Gibt es außer beim Kopieren keine weiteren Auffälligkeiten? Virenscanner aktiv?

Bedeutet: Testversion installieren bis das Zeitlimit abgelaufen ist.Und danach?Wieder als Testversion installieren? 

Funkioniert i. d. R. nur per Uninstaller (gernerell nicht zu empfehlen) oder Image zurück etc.. Ist vom Anbieter aber nicht vorgesehen und rechtlich mindestens "Grauzone".

Es hat aber auch ohne diese Tools zu klappen!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Winfried8 „Hallo , vielen Dank für die gut gemeinten Hinweise. Gibt es ...“
Optionen
Gibt es für diesen Zweck auch eine Freeware?

Selbstverständlich.

Ein Beispiel wäre der "FreeCommander".

Den gibt's (u.a.) auch als PortableApp; Du kannst ihn also ohne Installation verwenden.

http://portableapps.com/apps/utilities/freecommander_portable

Sind denn die Kopierprobleme bei Verwendung eines alternativen Dateimanagers verschwunden?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 mawe2 „Selbstverständlich. Ein Beispiel wäre der FreeCommander . ...“
Optionen

Kann ich nicht sagen,da ich keinen Datei-Manager auf dem Rechner habe und alles mit Windows gemacht habe.

Gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Winfried8 „Kann ich nicht sagen,da ich keinen Datei-Manager auf dem ...“
Optionen

Ich meine doch, wenn Du eine der vorgeschlagenen Alternativen nimmst.

bei Antwort benachrichtigen