Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 Definition Update for Windows Defender

Jörg63 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows 7 Definition Update  for Windows Defender KB915597 1.173.2258.0

Hallo,

obiges Update wird bei meinem System bereits zum 6. mal, seit dem 16.05.2014, heruntergeladen.

Laut Updateverlauf war es immer erfolgreich. Warum wird es dann andauernd erneut herunter geladen?

Was stimmt da nicht?

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Jörg63 „Windows 7 Definition Update for Windows Defender“
Optionen

Werden denn trotzdem auch die aktuellen 'Definition Updates' installiert? Falls nicht, lade die mal hier runter und installiere die manuell:

http://www.microsoft.com/security/portal/definitions/adl.aspx

Vielleicht kommt der Defender dann so aus dieser Endlosschleife.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 mi~we „Werden denn trotzdem auch die aktuellen Definition Updates ...“
Optionen

Hallo mi-we,

die Updates haben alle ein Installationsdatum und der Status ist jeweils erfolgreich.

Heute ist es bereits das 7. Installationsdatum.

Ich habe mir den Updateverlauf mal genauer angesehen. Da ist das Update für Microsoft Office 2010 KB2825635 gleich 11. mal erfolgreich installiert worden.

Keine Ahnung was da los ist.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Jörg63 „Hallo mi-we, die Updates haben alle ein Installationsdatum ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 mi~we „Vielleicht hilft das: ...“
Optionen

Hallo mi-we,

habe den Hinweis auf der Seite befolgt.

Zum Teil war es erfolgreich, jetzt wird nur noch das Microsoft Office 2010 KB2825635 im Updatverlauf als erfolgreich installiert angezeigt.

Allerdings wird dieses eine Update andauernd nach der Installation und dem Neustart als noch fehlendes Update angezeigt und installiert.

Es ist zum verzweifeln.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Jörg63 „Hallo mi-we, habe den Hinweis auf der Seite befolgt. Zum ...“
Optionen

Dann probier es mal mit dem Fixit von MS:

http://support.microsoft.com/kb/971058

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 mi~we „Dann probier es mal mit dem Fixit von MS: ...“
Optionen

Hallo mi-we,

tschuldigung das ich mich erst heute melde.

Habe Fix-it ausürpbiert, hat nichts geholfen.

Habe noch einmal den Tipp:

In hartnäckigen Fällen hilft möglicherweise eine Rosskur: Deaktivieren Sie als Administrator zunächst den Systemdienst „Automatische Updates“ sowie den „Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst“ (BITS). Anschließend löschen Sie den kompletten Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution, der eine Kopie aller heruntergeladenen Pakete und Statusinformationen enthält. Sobald Sie die Dienste wieder starten, baut Windows den Ordner neu auf.

durchgeführt.

Beide Dienste sind inzwischen wieder gestartet.

IDas  Office Update wird nun nichtmehr installiert. m Moment ist Ruhe.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Jörg63 „Hallo mi-we, tschuldigung das ich mich erst heute melde. ...“
Optionen
Im Moment ist Ruhe.

Dann hoffen wir mal, daß das nicht bloß die Ruhe vor dem Sturm ist und es auch weiterhin ruhig bleibt. Toi,toi,toi!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Nachtrag zu: „Hallo mi-we, tschuldigung das ich mich erst heute melde. ...“
Optionen

Nachtrag:

Nach einem Neustart wird das Office Update erneut immer wieder installiert.

Habe das Update manuell herunter geladen und versucht zu installieren. Es wird dann angezeigt, das es bereits installiert ist. Habe da Update nun ausgeblendet.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen