Windows 7 4.538 Themen, 43.628 Beiträge

Windows-7 Aktivierung klappt nicht

Systemcrasher / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

gestern kam der Aktivierkungskey für W7 incl. Installations-DVD.

W7 hbe ich ja schon als Testversion installiert und es funzt auf dem schleppi auch problemlos obwohl die 30 Tage schon abgelaufen sind und die Verlängerung nicht funzte.

NUn wird der Key aber nicht akzeptiert. Ist aber ein ofizieller (Dell).

Was'n los?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Systemcrasher „Windows-7 Aktivierung klappt nicht“
Optionen

Was hast du denn zum testen installiert? Pro oder Ultimate.

Passt der Key dann auch dazu.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
Systemcrasher andy11 „Was hast du denn zum testen installiert? Pro oder Ultimate. ...“
Optionen

Ich glaube, die Home.

Der Key gehört zur Pro

shrek3 Systemcrasher „Ich glaube, die Home. Der Key gehört zur Pro“
Optionen

Dann ist neu installieren angesagt und du hast nicht die geringste Chance, das zu umgehen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Systemcrasher shrek3 „Dann ist neu installieren angesagt und du hast nicht die ...“
Optionen

:(

Geht Auch update auf die Version?

andy11 Systemcrasher „: Geht Auch update auf die Version?“
Optionen

Na, aber jetzt.... Ein pisserl wundern tun ich mich schon. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
shrek3 Systemcrasher „: Geht Auch update auf die Version?“
Optionen

Hm, sehe gerade, dass es vielleicht doch noch möglich ist, eine Neuinstallation zu vermeiden - nennt sich "Windows Anytime Upgrade".

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-7-aufwerten-7124581.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Maybe shrek3 „Hm, sehe gerade, dass es vielleicht doch noch möglich ist, ...“
Optionen
Hm, sehe gerade, dass es vielleicht doch noch möglich ist, eine Neuinstallation zu vermeiden - nennt sich "Windows Anytime Upgrade".

Du warst auch schon mal schneller! ;-)

Ohne den Trick, einen der Keys aus der Product.ini von der DVD wird das wahrscheinlich nicht funktionieren. Das müsste man aber eben austesten.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Maybe Systemcrasher „Ich glaube, die Home. Der Key gehört zur Pro“
Optionen

Moin,

Du könntest versuchen, die Home über Windows Anytime Upgrade in eine Pro zu konvertieren und im Anschluss mit Deinem Pro-Key zu aktivieren. Dazu ist allerdings ein Trick nötig:

http://www.heise.de/ct/hotline/Windows-7-Aus-Home-mach-Pro-1201420.html

Je nachdem, wie komplex Deine Installation aber bisher ist, ist eine Neuinstallation schneller erledigt.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Systemcrasher Maybe „Moin, Du könntest versuchen, die Home über Windows Anytime ...“
Optionen

Dank für die Tips.

Problem ist nämlihc, ich habe absolut keinen bock, die stundenlange Prozedut mit der Neuinstallation der von mir verwendeten Programme + stundenlangen Datenimport durchzuführen.

Ich frage mich nur, was sich MS dabei gedacht hat, die Verwendung einer "hochwertigern" Version zu verhindern, wenn auf dem System was "minderwertigeres" installiert ist.....

Kundenfreundlich schreibt sich anders....

PS: Hoffe nur, daß der Schlüssel (64 Bit Pro) wenigstens bei meinem 32-Bit-System funzt....

shrek3 Systemcrasher „Dank für die Tips. Problem ist nämlihc, ich habe absolut ...“
Optionen
Hoffe nur, daß der Schlüssel (64 Bit Pro) wenigstens bei meinem 32-Bit-System funzt....

Dem Lizenz-Key ist es egal, ob er auf 32 oder 64 Bit läuft - er muss aber zur richtigen Version (Home Premium, Professional usw.) passen.

Gruß
Shrek3

Kabelschrat Systemcrasher „Dank für die Tips. Problem ist nämlihc, ich habe absolut ...“
Optionen

Hallo Systemcrasher,

Der Schlüssel für 32 / 64 Bit ist identisch.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
gelöscht_238890 Systemcrasher „Dank für die Tips. Problem ist nämlihc, ich habe absolut ...“
Optionen
Ich frage mich nur, was sich MS dabei gedacht hat, die Verwendung einer "hochwertigern" Version zu verhindern, wenn auf dem System was "minderwertigeres" installiert ist.....

Was hast Du dir denn gedacht, wenn überhaupt?

Man kann mit einem Sicherheitsschlüssel auch kein Bartschloss öffnen.
Aber das Thema wurde hier bestimmt schon 100 Mal erörtert...Zwinkernd