Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win7 ultimate

user_322313 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

WIN7 ultimate, will nach Jahren plötzlich einen neuen key-schlüssel. Den habe ich aber nicht mehr. Windows behauptet, daß die Version illegal ist. Der Bildschirmuntergrund ist bereits schwarz. Was kann ich tun?
MfG Roland

bei Antwort benachrichtigen
Tom West user_322313 „Win7 ultimate“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 user_322313 „Win7 ultimate“
Optionen

Du scheinst hier einer der ersten zu sein, den es da voll getroffen hat....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_322313 „Win7 ultimate“
Optionen

Geht es um ein Windows, das auf dem Rechner vorinstalliert war, oder hast du das mal separat gekauft? War das evtl. so ein super günstiges Schnäppchenangebot? Wenn ja, dann könnte natürlich die hier schon von 'Tom West' verlinkte Sache die Ursache sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 user_322313 „Win7 ultimate“
Optionen
Was kann ich tun?

Dir endlich einen legalen Key besorgen... ca. 40€.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Dir endlich einen legalen Key besorgen... ca. 40€.“
Optionen

Da bei keinem Anbieter eines 40-EUR-Keys im Vorfeld des Kaufs zweifelsfrei geklärt werden kann, ob der Key tatsächlich oder bloß vorgeblich legal ist, kann man bei einer Empfehlung eigentlich nur die Anbieter berücksichtigen, die wirklich legale Keys anbieten.

Und bei denen ist der Preis höher als 40 EUR!

Ich würde also jemandem, der bereits einmal "auf die Schnauze" gefallen ist nicht empfehlen, es mit einem weiteren "Stolpern" zur probieren. Im Zweifel hat man dann den bereits verlorenen "schlechten" 40 EUR nochmal 40 "gute" EUR hinterhergeworfen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Da bei keinem Anbieter eines 40-EUR-Keys im Vorfeld des ...“
Optionen
Da bei keinem Anbieter eines 40-EUR-Keys im Vorfeld des Kaufs zweifelsfrei geklärt werden kann, ob der Key tatsächlich oder bloß vorgeblich legal ist,

Wo kann man das denn überhaupt?

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ultimate-OEM-32-64-bit-Version-Original-Produkt-Key-Kein-DVD-Versand-/161442094882

Hier, 39,95€, gibt es einen Käuferschutz!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Wo kann man das denn überhaupt? ...“
Optionen
Wo kann man das denn überhaupt?

Ich denke mal, dass ein direkter Bezug von Microsoft unkritisch sein sollte. Leider ist das meist auch die teuerste Lösung.

Darüber hinaus gibt es originalverpackte OEM- oder SB-Versionen bei diversen seriösen Anbietern. Auch damit ist man auf der sicheren Seite. W7 Ultimate kostet dann aber eben nicht 40 EUR sondern 140 EUR...

Der von Dir verlinkte Anbieter disqualifiziert sich mit der Behauptung, die alte Lizenz "deaktiviert" zu haben. Es gibt aber gar keine Möglichkeit, ein einmal aktiviertes Windows wieder zu deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Ich denke mal, dass ein direkter Bezug von Microsoft ...“
Optionen

Was mir bei Dir auffällt, ist dass Du hier schon immer weniger Hilfe als Kritik verteilst.

Wenn Du helfen möchtest, dann solltest Du einfach mal einen Link hier einstellen, der dann auch 100%tig sicher ist.

Außerdem habe ich niemanden geraten sich diesen oder jenen Key zu kaufen, ich habe nur darauf hingewiesen das es preiswerte Keys im Angebot gibt.

Und noch einmal, bei ebay gibt es einen Käuferschutz -hast Du das nicht mitbekommen?

EOD

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Was mir bei Dir auffällt, ist dass Du hier schon immer ...“
Optionen
Und noch einmal, bei ebay gibt es einen Käuferschutz -hast Du das nicht mitbekommen?

Doch, habe ich. Ich glaube aber nicht, dass der ebay-Käuferschutz irgendeine Relevanz hat, wenn es sich doch um einen illegalen Key handeln sollte und Microsoft den dann nach ein paar Monaten sperrt.

Eine Rücksendung des "Produkts" wird vom Verkäufer schon mal grundsätzlich abgelehnt!

Wenn Du helfen möchtest, dann solltest Du einfach mal einen Link hier einstellen, der dann auch 100%tig sicher ist.

Wenn Du es nicht selbst schaffst, danach zu suchen, bittesehr:

http://www.amazon.de/Windows-Ultimate-Service-Frustfreie-Verpackung/dp/B00BUL5XFA

(Mir war es eigentlich zu trivial, deswegen hatte ich zunächst keinen Link beigefügt.)

Was mir bei Dir auffällt, ist dass Du hier schon immer weniger Hilfe als Kritik verteilst.

Du musst es ja wissen...

Meine Hilfe bestand eigentlich nur darin, den Fragesteller nicht zum wiederholten Mal "ins offene Messer" laufen zu lassen.

Gruß, mawe2

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Xdata user_322313 „Win7 ultimate“
Optionen

Kann man mit
Windows Essentials oder so
nicht   vorbeugend   feststellen ob das installierte Windows echt ist oder nicht?

Das soll sich auf einem unechten Windows nicht installieren lassen ..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Xdata „Kann man mitWindows Essentials oder so nicht vorbeugend ...“
Optionen

Das kannst Du vergessen, Windows (MS) hat das ja selber jahrelang nicht festgestellt.
Und wer nicht ganz blöd ist..., aber lassen wir das.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Das kannst Du vergessen, Windows MS hat das ja selber ...“
Optionen

Hat MS eine  Torschlusspanik oder soCool .. oder will die die nicht auf den Windows 8 Zug aufgesprungen sind bestrafen ..?

In DE ist doch die Aktivierung, als Zwang illegal, zumindest die Deaktivierung bei Usern die möglicherweise -- Opfer einer Softwarefälschung  sind .......Unschuldig

Nachtrag

Es bleibt der Rat
niemals(!) ein Windows    ohne DVD    zu kaufen, soll bedeuten   nur einen Key oder so.
Sonst lauert, auch nach Jahren, die instantane Deaktivierung.

Hab mich bis heute nicht getraut, mein Windows 8 Pro auf ein modernes Motherboard zu transferieren.
Aus Angst so bei dem neuen Board die Online Aktivierung nicht geht.

So bleibt es auf  dem alten Via, mit nur 2GB RAM und einer CPU die ein Upgrade auf
8.1 nicht kann.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Nachtrag zu: „Hat MS eine Torschlusspanik oder so .. oder will die die ...“
Optionen

Hab mich bis heute nicht getraut, mein Windows 8 Pro Upgrade  auf ein modernes Motherboard zu transferieren.
Aus Angst, so bei dem neuen Board die Online Aktivierung nicht geht.

So bleibt es auf  dem alten Via, mit nur 2GB RAM und einer CPU die ein Upgrade auf
8.1 nicht kann.

Neulich hat bei einem User das Nvidia  Motherboard den Geist aufgegeben.
Habe dann beim Start an dem gekauften neuen intel-Board einen angebotenen Windows Reparatur Start gemacht. Von der, einfach an das neue Morherboard angeschlossenen, Festplatte.

Ist alles gut gelaufen.

Durch Zufall? wolte es  (noch) nicht  neu aktiviert werden.

Wenn doch mal, dann muss ein anderer ran, hab es bisher noch nie offline gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „Hat MS eine Torschlusspanik oder so .. oder will die die ...“
Optionen
In DE ist doch die Aktivierung, als Zwang illegal

Das höre ich zum ersten Mal. Hast Du nähere Informationen dazu?

Software mit Aktivierungszwang gibt es hierzulande seit ca. 15 Jahren. Soll das so lange illegalerweise praktiziert worden sein, ohne dass irgendjemand diese Praxis unterbunden hat?

Es bleibt der Rat niemals(!) ein Windows    ohne DVD    zu kaufen

Damit hast Du aber noch lange keine Garantie, dass die Lizenz (resp. der Product Key) legal ist.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Das höre ich zum ersten Mal. Hast Du nähere Informationen ...“
Optionen

War eher    versteckt   sarkastisch gemeint .. Immerhin muss man Mirosoft anrechnen
keine Verdongelung* oder so zu machen,
die es anderswo geben soll.

* Wer sowas kauft        ist selber schuld.

Immerhin soll es ja, nach 'Hörensagen' in DE nicht illegal sein ein Legales
Windows mit einem Tool selber zu aktivieren.

Dennoch betrachte  ich Microsoft als ehrliches Unternehmen,
finde aber die Aktivierung sehr unangenehm.

Es darf aber, wenn es geht, nur illegale Systeme treffen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „War eher versteckt sarkastisch gemeint .. Immerhin muss man ...“
Optionen
Dennoch betrachte  ich Microsoft als ehrliches Unternehmen, finde aber die Aktivierung sehr unangenehm.

Da stimme ich Dir zu.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Xdata „War eher versteckt sarkastisch gemeint .. Immerhin muss man ...“
Optionen
Immerhin soll es ja, nach 'Hörensagen' in DE nicht illegal sein ein Legales Windows mit einem Tool selber zu aktivieren.

Was soll denn ein legales Windows sein, wenn ich zur Aktivierung ein Tool benötige?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Proldi „Was soll denn ein legales Windows sein, wenn ich zur ...“
Optionen

Es geht ja nur um den Fall wo sich bei der Aktivierung eines, nachweisbar echten Kauf-Windows,
zu Unrecht etwas verschluckt.

Nicht darum ein sowieso illegales Windows zu aktivieren!

Etwa falls ein ehrliches legales  Windows, auf einmal aktiviert werden will.
Soll vorkommen, etwa bei Einbau (mehrerer) neuer Komponenten oder Umzug auf
neue Festplatte* oder Motherboard.

Wenn das nicht online geht --Tool, vorher vielleicht noch telefonisch versuchenVerschlossen
was unangenehm ist und viel Aufwand zu machen scheint.

* Sind potenzielle    auf SSD Wechsler
User zweiter Klasse,
denen man  eine erneute Aktivierung oktroyiert?

Manchmal nichtmal online, sondern gar per Telefon verlangt!

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Das kannst Du vergessen, Windows MS hat das ja selber ...“
Optionen

Auch ein bischen spät, aber heut erst entdeckt

Und wer nicht ganz blöd ist...,

- der  googelt nach "Windows 7 Loader v2.4.2".
Nachdem mein ehrlich gleich zu Anfang für 160€ bei Reichelt-Elektronik erworbenes Win7 Ultimate nach einem Jahr nur noch aktiviert werden konnte, nachdem ich mit der Rechnung die Legalität bewiesen hatte, läuft mein System damit einwandfrei bis heute.

aber lassen wir das.

Nö.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Auch ein bischen spät, aber heut erst entdeckt - der ...“
Optionen
- der  googelt nach "Windows 7 Loader v2.4.2".

Ich war`s nicht..., aber wo Du Recht hast...
Was glaubst Du wie oft MS mir ein Windows abgeschossen hat, bei meiner Bastelei.
Ich habe mich mit denen in den Anfängen genug gefetzt, irgendwann wird man schlau.

Aber der Vollständigkeithalber sollte man erwähnen, dass es mehrere Methoden gibt sich seine Aktivierung zu sichern, ob das MS gefällt oder nicht.
Man muss auch nicht immer alles hinterfragen, denn wer viel fragt bekommt auch unsinnige Antworten.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Ich war s nicht..., aber wo Du Recht hast... Was glaubst Du ...“
Optionen
sich seine Aktivierung zu sichern

Ja, da gibt es -für die wenigen unwissenden- den "Advanced-Tokens-Manager", hier beschrieben:

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2012/aktivierung-von-windows-7-538909911.html

Der setzt allerdings eine bereits durch M$ erfolgte Aktivierung voraus, die man sich sicherte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Ja, da gibt es -für die wenigen unwissenden- den ...“
Optionen
Der setzt allerdings eine bereits durch M$ erfolgte Aktivierung voraus, die man sich sicherte.

Die Grundannahme war ja ein funktionierendes Windows, welches sich evtl. nach Jahren erst als "Fälschung" outet.

Was eine "Aktivierung" bei MS Wert ist, Wissen wir ja alle.
Keiner meiner Rechner der letzten 15 Jahre hat seine ursprüngliche Aktivierung behalten. Manches Mal konnte ich die Gründe ja nachvollziehen, aber es traf mich auch aus heiterem Himmel.

Oh, oh ich vergaß meine beiden W8 Systeme.
Ursprünglich hatte ich Windows 8 installiert. Dann gab es ein kostenloses Upgrade auf Windows 8 Media Center (mit neuem Key).Zuletzt gab es das Upgrade auf Windows 8.1 mit MC.
Beide Systeme sind noch immer aktiviert, obwohl ich schon die HDs tauschte.

Ich habe, mangels Interesse, noch nicht versucht, damit umzuziehen.Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Die Grundannahme war ja ein funktionierendes Windows, ...“
Optionen
Die Grundannahme war ja ein funktionierendes Windows, welches sich evtl. nach Jahren erst als "Fälschung" outet.

Nicht ganz, Norbert. Es gibt auch andere Möglichkeiten. Ganz neu:
Ich erwarb 2x Windows 8. Einmal für 30,00€ und einmal für 15,00€.

Beide installierte und aktivierte ich das erste mal problemlos.

Da ich immer verschiedene Installations- Methoden erprobe und keinerlei Komplikationen befürchtete, sicherte ich vor der neuerlichen Formatierung hier nichts.
Aber, siehe da - die 15€- Version ließ sich problemlos mehrfach installieren. Der Key der 30€- Version hingegen wurde plötzlich als illegal eingestuft. Sowohl bei der automatischen, wie auch bei der telefonischen Methode.
Letztlich bekam ich bei M$ einen Menschen ans Telefon, der den Key als "Legal" bezeichnete, das Ganze zuerst als unmöglich einstufte und nachdem er Zugriff auf den Rechner nahm als "Erst- und einmalig" definierte, und mir zuletzt aus der Ferne das System aktivierte.

"Kommt nicht wieder vor, ich habe das bei uns vermerkt" - sein letzter Satz.
Einen Tag später - das Gleiche!
Nur habe ich da auf weitere Anrufe verzichtet. Und mein System selbst aktiviert.

Etwas ähnliches erlebte ich -nicht ganz so hart- einige Jahre zuvor mit dem oben genannten Win 7 Ultimate. (Da sollte ich M$ die Rechnung für das System zuschicken)
Nein - das muß nicht sein. noch dazu, das diese Aktivierungen durch M$ in D keinerlei gesetzliche Grundlage haben.
Und sollte eine "Berittene Eingreiftruppe" von M$ eines Nachts meine Tür behufs Kontrolle gewaltsam öffnen, kann ich den Original- Key problemlos vorweisen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tom West user_322313 „Win7 ultimate“
Optionen

Nachtrag, wenn auch spät. Der Fehler kann, falls das Problem direkt nach dem Patchen aufgetreten ist, auch am Patch KB3004394 liegen - ggf. deinstallieren

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken user_322313 „Win7 ultimate“
Optionen
... Den habe ich aber nicht mehr...

Darf gestaunt und/oder gelacht werden? 
Und Dein Autoschlüssel? 
Dein Wohnungsschlüssel? 
Suchst Du nach denen auch ab und zu? 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schuerhaken „Darf gestaunt und/oder gelacht werden? Und Dein ...“
Optionen
Darf gestaunt und/oder gelacht werden? 

Natürlich!

Aber Dir ist schon bewusst, dass die MS-Key nicht körperlich vorhanden sind wie Haustürschlüssel?

Also, lachen wir jetzt über Dich?Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_238890 „Natürlich! Aber Dir ist schon bewusst, dass die MS-Key ...“
Optionen

Klar doch. 
Man kann ja auch nicht vorbeugen...

Vorbeugen
Es gibt ja auch keine Chance , etwas zu tun.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schuerhaken „Klar doch. Man kann ja auch nicht vorbeugen... Vorbeugen Es ...“
Optionen

Und was nutzt dir das Auslesen des installierten Keys, wenn MS den für illegal hält?
Je nach PC-Hersteller, war der Installation-Key nicht mit dem PC-Key auf dem Aufkleber identisch.

Den blöden Key-Aufkleber gibt es ja heute aus gutem Grund nicht mehr.
Gehäuse gewechselt (gemoddet), Aufkleber vergessen zu lösen...

Es gibt ja auch keine Chance , etwas zu tun.

Nein, mir sind die alle unbekannt.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis gelöscht_238890 „Und was nutzt dir das Auslesen des installierten Keys, wenn ...“
Optionen

Wenn der Patch inzwischen zurückgezogen wurde, könnte das erneute Eingeben des selben Schlüssels die Aktivierung wieder herzaubern.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis user_322313 „Win7 ultimate“
Optionen

Hi, hatte auch das Problem. Musste mit slmgr -ipk <KEY> den Key neu eintragen. Eventuell hilft es, vorher den Key auszulesen (es gibt viele Programme, die das können), und dann diesen nochmal in einer cmd mit Adminrechten neu eintragen.

Oder hast du an den Diensten was gemacht? "Software Protection" muss auf "Automatisch (Verzögerter Start)" stehen.

lexlegis

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen