Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win7 ,Home Premium ,64bit- Zugriffsrechte Vergabe

Winfried8 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hilfsbereite Freunde,

durch einen PC-Crash ist mein AcroniTrueImageHome 2012 abgestürzt und läßt sich nicht mehr neu installieren.Es kommt am Ende des Versuchs die bekannte Fehlermeldung:"Der Schlüssel UNKNOWN\Components\...lange Zeichenfolge...\konnte nicht geöffnet werden.Stellen Sie sicher,daß Sie ausreichende Zugriffsrechte für diesen Schlüssel besitzen oder...usw." Genau diesen Schlüssel habe ich in der Registry gefunden.Rechtsclick öffnet das Fenster der Rechtevergabe.Für die Einträge "SYSTEM" ,"ADMINISTRATO" und "BENUTZER" sind Häkchen zu sehen.Aber diese sind ausgegraut.Wie kann ich diese aktivieren?Ich kenne mich mit dem "Vererben" nicht aus.Hat jemand eine Anleitung,möglichst mit Screenshots?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Winfried8 „Win7 ,Home Premium ,64bit- Zugriffsrechte Vergabe“
Optionen

Hast du denn versucht, es vorher zu deinstallieren?

Systemsteuerung - Programme und Funktionen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 gelöscht_35042 „Hast du denn versucht, es vorher zu deinstallieren? ...“
Optionen

Nein,dazu bin ich ja garnicht gekommen.

Habe aber dann mit Acronis CleanUp die Programmreste gelöscht.Mit dem Kundendienst von Acronis habe ich 3 Live-Chat-Sitzungen und eine Fernwartung hinter mir.Kein Erfolg.

Nun setze ich auf die Rechtevergabe aufgrund der Fehlermeldung UNKNOWN\Components\....Ich suche eine Anleitung mit Screenshots für die Zugriffsrechte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Winfried8 „Nein,dazu bin ich ja garnicht gekommen. Habe aber dann mit ...“
Optionen

Was machst du eigentlich mit dem Acronis unter Windows genau?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 gelöscht_35042 „Was machst du eigentlich mit dem Acronis unter Windows ...“
Optionen

Backups ganzer Partitionen und Laufwerke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Winfried8 „Backups ganzer Partitionen und Laufwerke.“
Optionen

Aha,

erkläre mir doch einmal bitte, wie du an Acronis herankommen willst, wenn Windows mal zerschossen ist und z. B. nicht mehr bootet?

Wie schreibst du dann ein Backup zurück?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 gelöscht_35042 „Aha, erkläre mir doch einmal bitte, wie du an Acronis ...“
Optionen

Mit diesem Programm ATIH 2012 wird zu Beginn ein Notfall-Medium auf CD erstellt,mit welchem der PC gestartet werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Winfried8 „Mit diesem Programm ATIH 2012 wird zu Beginn ein ...“
Optionen

Mit diesem Notfallmedium (das gar keines ist) arbeite ich nur, boote damit  und mache dann Images oder Spiegelungen.

Wenn du da so machen würdest, hättest du dein System schnell wieder herstellen können.

Na gut, jeder wie er kann...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Winfried8 „Win7 ,Home Premium ,64bit- Zugriffsrechte Vergabe“
Optionen
Aber diese sind ausgegraut.Wie kann ich diese aktivieren?

Du hast den Registry-Editor schon mit Admin-Rechten ausgeführt?

Sonst klick mal im Berechtigungsfenster auf 'Erweitert' und schau im Register 'Besitzer' , wem da dieser Schlüssel "gehört". Wenn da als Besitzer z.B. der Pseudonutzer 'System' steht, ändere den Besitzer mal testweise auf 'Administratoren'. Dann solltest du auch (Adminrechte vorausgesetzt) die Zugriffsrechte für den Schlüssel bearbeiten können.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 mi~we „Du hast den Registry-Editor schon mit Admin-Rechten ...“
Optionen
Hallo Freunde,
nochmals mein Anliegen mit anderen Worten.
In der Registry habe ich folgenden Pfad: "HKEY Local Machine\Software\
Classes\Installer\Components" Beim Rechtschlick sind alle Zugriffsrechte (Vollzugriff) ausgegraut.Frage: wie kann ich für den gesamten Eintrag "Components" mit allen Schlüsseln und Unterordnern den Vollzugriff ermöglichen?
Gibt es dafür eine Anleitung mit deutschen Screenshots?Ich habe dafür noch keine Möglichkeit finden können.
Hallo Freunde,
nochmals mein Anliegen mit anderen Worten.
In der Registry habe ich folgenden Pfad: "HKEY Local Machine\Software\
Classes\Installer\Components" Beim Rechtschlick sind alle Zugriffsrechte (Vollzugriff) ausgegraut.Frage: wie kann ich für den gesamten Eintrag "Components" mit allen Schlüsseln und Unterordnern den Vollzugriff ermöglichen?
Gibt es dafür eine Anleitung mit deutschen Screenshots?Ich habe dafür noch keine Möglichkeit finden können.

Dank und Gruß
Winfried8
Dank und Gruß
Winfried8
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 mi~we „Du hast den Registry-Editor schon mit Admin-Rechten ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.