Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

WIN 7 - Anzeige von Dateigröße bei JPGs vermisst

MBMBMB / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei meinem alten XP wurde im Explorer wenn ich mit dem Zeiger auf einen JPG Datei gegangen bin (ohne anklicken) auch die Größe in Pixel (z.Bsp. 500x200) angezeigt.

Diese Information vermisse ich bei einem neu installierten WIN 7 Pro. Wie kann ich mir diese Information über die Pixelgröße in WIN 7 anzeigen lassen?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon MBMBMB „WIN 7 - Anzeige von Dateigröße bei JPGs vermisst“
Optionen

funktioniert hier beim Mouseover mit Win7 Home Premium 32 Bit

bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB swiftgoon „funktioniert hier beim Mouseover mit Win7 Home Premium 32 Bit“
Optionen

..genau so sollte es aussehen ....tut es aber (bei mir) nicht. Statt der Auflösung ist die Dateigröße in MB enthalten.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we MBMBMB „WIN 7 - Anzeige von Dateigröße bei JPGs vermisst“
Optionen

Dieses kleine Popup-Fenster kommt aber schon, oder?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB mi~we „Dieses kleine Popup-Fenster kommt aber schon, oder?“
Optionen

...ja das Popap kommt, aber ohne die Information über die Auflösungsgrößen - nur die MB werden dort angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we MBMBMB „...ja das Popap kommt, aber ohne die Information über die ...“
Optionen

Tja...was Windows in diesem kleinen Popup an Informationen anzeigt, wird durch Einträge in der Registry festgelegt (welche Überraschung). Hier wird das mal etwas aufgedröselt ( auch anhand des JPG-Dateityps als Beispiel):

http://asomewhatintegratedlife.blogspot.de/2011/08/customizing-windows-7-explorer-infotip.html

Schau mal nach, vielleicht ist ja bei dir ein Registry-Eintrag verloren gegangen und das hilft dir weiter!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB mi~we „Tja...was Windows in diesem kleinen Popup an Informationen ...“
Optionen

Danke,

werd ich mir gleich mal anschauen ...allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass etwas verloren gegangen ist ...es handelt sich um ein ganz frisch installiertes WIN 7 Pro (64Bit).

bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB mi~we „Tja...was Windows in diesem kleinen Popup an Informationen ...“
Optionen

Irgendwie bekomme ich die Änderung nicht hin.

Bei mir ist in Regedit der Registeryeintrag KEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\ nicht vorhanden. Hab WIN 7 Pro 64Bit installiert

bei Antwort benachrichtigen
mi~we MBMBMB „Irgendwie bekomme ich die Änderung nicht hin. Bei mir ist ...“
Optionen
nicht vorhanden.

Bist du da ganz sicher? Unter HKEY_CLASSES_ROOT ist es ziemlich unübersichtlich. Such doch mal mit der Suchfkt. in regedit (Bearbeiten -> Suchen oder auch Strg+F auf der Tastatur) nach 'SystemFileAssociations'. Dat Ding muss da sein...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 MBMBMB „WIN 7 - Anzeige von Dateigröße bei JPGs vermisst“
Optionen
Wie kann ich mir diese Information über die Pixelgröße in WIN 7 anzeigen lassen?

Im Windows-Explorer den gewünschten (Bilder-)Ordner aufsuchen, Detailansicht einstellen, rechter Mausklick auf die Zeile, in der die Spaltennamen angezeigt werden, "Weitere..." auswählen, "Abmessungen" anklicken, OK, fertig.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
xafford MBMBMB „WIN 7 - Anzeige von Dateigröße bei JPGs vermisst“
Optionen

Schau mal im Explorer im Menü unter "Extras" - "Ordneroptionen" - "Ansicht" (relativ weit unten), ob der Punkt "Popupinformationen für Elemente in Ordnern und auf dem Desktop anzeigen" aktiviert ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB xafford „Schau mal im Explorer im Menü unter Extras - Ordneroptionen ...“
Optionen

Ja das ist angehakt ...ein Popup geht auch auf ...aber es enthält nicht die Information über die Auflösung (500x200)

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken MBMBMB „WIN 7 - Anzeige von Dateigröße bei JPGs vermisst“
Optionen
MediaInfo-Mouseover

Hole Dir u.U. MEDIAINFO:
http://mediaarea.net/de/MediaInfo 
Zeigt bei "mouseover" alles Wichtige an.

bei Antwort benachrichtigen