Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

win 7 32 bit

gelöscht_320800 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hatte mir vor 2 Jahren Win7 Home Premium mit 32 bit gekauft, weil ich vorher immer XP mit 32 bit hatte.

Da wusste ich noch nicht, dass mit der 64 bit- Version der Arbeitsspeicher besser genutzt werden kann.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne dass ich eine neue 64 bit-Version kaufe, meine Version auf 64 bit umzustellen?

Vile Grüße Heio8888

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_320800 „win 7 32 bit“
Optionen

Hallo

Erst einmal wäre wichtig ob deine Hardware das auch mitmacht, dann wäre noch zu klären, welche CD/DVD du erworben hast. Und du musst natürlich das System neu installieren um das 64bit System zu nutzen. Wenn deine Windows-Version nicht beide Systeme beinhaltet, wird das so nichts mit deiner DVD.

Hier ein paar Hinweise :

Windows 7: Neu installieren mit kostenlosem ISO - CHIP 

Gratis-Downloads: ISOs für Windows 7 - Windows 7: Neu installieren mit kostenlosem ISO - CHIP 

Ob dein Schlüssel für die 64 Home Premium passt, musst du probieren.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 groggyman „Hallo Erst einmal wäre wichtig ob deine Hardware das auch ...“
Optionen

Der Systemcheck bei Windows im Netz ergibt, dass mein System für die 64 Version geht.

Es ist auch ein neuer PC von 2013. Natürlich müsste ich neu installieren. Aber auf meiner CD steht eben 32 bit Software. Wie kann ich das mit 64 bit betreiben?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_320800 „Der Systemcheck bei Windows im Netz ergibt, dass mein System ...“
Optionen

Du kannst dir ein ISO File runter laden und auf eine CD/DVD brennen und dann installieren. Den Link hatte ich ja schon gemailt. Ob dein Schlüssel dann angenommen wird, musst du probieren.Wenn nicht, bleibt nur einen Schlüssel zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_320800 „win 7 32 bit“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_320800 „win 7 32 bit“
Optionen

Der Windows-Lizenzkey, die du damals beim Kauf der Win7-32bit-Version erworben hattest, gilt gleichermaßen für 32- und 64-Bit.

Entscheidend ist, dass du ebenfalls Home Premium verwendest, da dein Lizenz-Key nur für Home Premium gilt.

Ein Neukauf ist also absolut nicht nötig - du brauchst nur die 64-Bit-Version herunterzuladen und auf DVD zu brennen.

Direktdownload Win 7 HP 64 Bit:
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso

Da es sich um eine ISO-Datei handelt, brenne dieses ISO-File nach dieser Anleitung:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/burn-a-cd-or-dvd-from-an-iso-file

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 shrek3 „Der Windows-Lizenzkey, die du damals beim Kauf der ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

vielen Dank für den Tipp. Habe mir jetzt eine DVD gebrannt aus der iso-Datei.

Kannst du mir noch einen Tipp geben, wie ich die 64 bit-Version neu installiere und vorher die 32 bit-Version gelöscht bekomme? Oder kann ich mit der Setup.exe einfach über die alte Version installieren?

noch eine Frage zur Verdeutlichung: Bist du dir sicher, dass der product-Key, der ja auf der 32 bit-Version steht auch für die 64 -Version angenommen wird?

Für deine Mühe voielen Dank

Heio8888

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_320800 „Hallo Shrek3, vielen Dank für den Tipp. Habe mir jetzt eine ...“
Optionen

Ich klinke mich mal ein:

der ja auf der 32 bit-Version steht auch für die 64 -Version angenommen wird?

Ja.

Oder kann ich mit der Setup.exe einfach über die alte Version installieren?

Das noch nie der beste Weg. Mach eine normale Neuinstallation mit der 64 bit DVD.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_320800 „Hallo Shrek3, vielen Dank für den Tipp. Habe mir jetzt eine ...“
Optionen
einen Tipp geben, wie ich die 64 bit-Version neu installiere und vorher die 32 bit-Version gelöscht bekomme? Oder kann ich mit der Setup.exe einfach über die alte Version installieren?

Du musst von der DVD booten - also nicht erst dein altes Windows starten, dann die DVD einlegen und mit der Installation unter diesem alten Windows beginnen!

https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows_7_%28Installation_und_Einrichten%29

Falls du Daten behalten willst (Dokumente, Musik, Bilder u. dgl.), sichere sie vorher auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 shrek3 „Du musst von der DVD booten - also nicht erst dein altes ...“
Optionen
Du musst von der DVD booten - also nicht erst dein altes Windows starten, dann die DVD einlegen und mit der Installation unter diesem alten Windows beginnen!

Ist die Reihenfolge nicht erst die DVD einlegen, und dann davon booten? Cool

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
groggyman torsten40 „Ist die Reihenfolge nicht erst die DVD einlegen, und dann ...“
Optionen

Der  erste Teil des Satzes ist gültig für die Installation, der zweite Teil des Satzes beginnt mit "also" . Es liest sich etwas ungewöhnlich, ist aber richtig :-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 groggyman „Der erste Teil des Satzes ist gültig für die Installation, ...“
Optionen

Puuhh, es ist geschafft. Ich habe den Wechsel -von 32 auf 64 bit- vollzogen. Erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Nach der Installation kamen weit über 300 Updates. Aber jetzt läuft die Kiste. Eine Frage habe ich schon noch: Ich wollte jetzt einen größeren Speicher einbauen; das war ja der Zweck der Übung. Jetzt hat der Pc 4 GB Speicher. Ich habe noch einen Steckplatz frei. Sollte ich jetzt noch einen 4 GB oder einen 8 GB-Speicher einbauen? Gruß Heio8888

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_320800 „Puuhh, es ist geschafft. Ich habe den Wechsel -von 32 auf 64 ...“
Optionen

Hallo

Du kannst beides einbauen, besser ist aber 2 gleiche Bausteine zu haben. Wichtig sind die Daten der Speicherbausteine, die sollten schon überein stimmen und das Motherboard (Genaue Bezeichnung). 

Ein Programm zum Auslesen der Hardware wäre dieses :

CPU-Z - Download - heise online 

Oder , wenn du die genauen Daten hast, teilst dun sie mit, man kann dir dann sicher etwas passendes empfehlen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 groggyman „Hallo Du kannst beides einbauen, besser ist aber 2 gleiche ...“
Optionen

Mein PC: ACPI x64-based PC, Windows 7 Home Premium Home Edition, CPU Typ 2x , 3600 MHz, Arbeitsspeicher 3824 MB, BIOS Typ AWARD,

ist das hilfreich?

Gruß Heio8888

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_320800 „Mein PC: ACPI x64-based PC, Windows 7 Home Premium Home ...“
Optionen

Hallo

ist das hilfreich?

Ja, ein ganz klein wenig aber zur Bestimmung des passenden RAM reicht das so nicht aus.

Eine RAM Speicherbezeichnung könnte so aussehen : 4 GB (2 x 2 GB) DDR3 1333 MHz 9-9-9-24 240pin DIMM.
Wichtig wäre die genaue Boardbezeichnung, steht auf der Verpackung und auch auf dem Board selber oder mit der verlinkten Software auslesen lassen und hier ins Forum kopieren oder per Screenshot rein setzen.

Arbeitsspeicher auslesen - so geht's 

Sollte Hilfe beim Auslesen nötig sein, einfach noch mal melden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_320800 „Mein PC: ACPI x64-based PC, Windows 7 Home Premium Home ...“
Optionen

Nein und AIDA64 nimmt man da:

http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

Motherboard und verbauten RAM angeben.

bei Antwort benachrichtigen
win-7-neu-installieren gelöscht_320800 „win 7 32 bit“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.