Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wie videostream so brennen,das es am TV-Gerät ....

presla / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ Helfer,

folgendes Problem:

Ich habe hier eine mit einer Kamera aufgenommenen Videosequenzen (Jazzfestival)

Die Datei hat die Endung MTS.Um das Ganze im Fernseher über DVD-Player anzuschauen muß ich natürlich konvertieren.Ich habe diese Datei zu MP4 konvertiert.

Die MP4-Datei habe ich am PC aufgemacht : kein Ton;trotzdem habe ich mal versuchsweise gebrannt!

Beim Brennen wird nach Beendigung des Vorgangs keine Datei auf der DVD erkannt.

Was mache ich falsch bzw. wer kann Tip(p)s geben.Es geht effektiv darum die Videos auf dem Fernseher über den DVD-Player wiederzugeben!

Windows 7 Home

Konvertierungssoftware:  Wonderfox DVD VideocoverterPro

Brennsoftware: entweder boardeigenes W7-Programm oder Nero 8

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
andy11 presla „Wie videostream so brennen,das es am TV-Gerät ....“
Optionen

Das ist ein Container und modifizierter MPEG-2 Transport Stream.

Versuche es doch mal mit einem anderen Converter. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
presla andy11 „Das ist ein Container und modifizierter MPEG-2 Transport ...“
Optionen

Hallo Andy11,

folgende Konverter nenne ich noch mein eigen:

HD Video Converter Factory Pro

Aunsoft MKV Converter

Wie soll ich genau vorgehen?, um die Videos mit Ton am Fernseher über DVD-Player anzuschauen!

Ist für eine ältere Dame deren Ehemann im Frühjahr verstorben ist,der alles selber gebrannt hatte,aber keiner weiß mit welchem Programm!Damals war angeblich XP drauf!!

Nach seinem Tod hat ein Enkel W7 installiert,man kann nichts zurückverfolgen!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
andy11 presla „Hallo Andy11, folgende Konverter nenne ich noch mein eigen: ...“
Optionen

Ich kann dir keinen Tipp geben. Ich nutze da VideoRedo und den von Freemake.

Ach ja, achte beim Transport Stream darauf, das du die richtige Tonspur

konvertierst. VLC zeigt dir alle Tonspuren, wenn es mehrere gibt, an.

Nachschauen welche auch wirklich Audio enthält und im Converter einstellen.

Was für eine Kamera ist das. Man könnte dann mal nachschauen.

Die Datei hat die Endung MTS.Um das Ganze im Fernseher über DVD-Player anzuschauen muß ich natürlich konvertieren.Ich habe diese Datei zu MP4 konvertiert. Die MP4-Datei habe ich am PC aufgemacht : kein Ton;trotzdem habe ich mal versuchsweise gebrannt! Beim Brennen wird nach Beendigung des Vorgangs keine Datei auf der DVD erkannt.

Was willst du da eigentlich. Eine richtige "DVD" oder einen Datenträger mit

einer *.mp4 Datei drauf.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
presla andy11 „Ich kann dir keinen Tipp geben. Ich nutze da VideoRedo und ...“
Optionen
Was willst du da eigentlich. Eine richtige "DVD" oder einen Datenträger mit einer *.mp4 Datei drauf.

Wie erwähnt soll das Ganze auf dem TV-Gerät über DVD-Player angeschaut werden afaik geht das nicht mit MTS-Dateien.

Deshalb das fernsehtaugliche MP4-format auf DVD!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
andy11 presla „Wie erwähnt soll das Ganze auf dem TV-Gerät über ...“
Optionen
afaik geht das nicht mit MTS-Dateien

Wer sagt das.

Deshalb das fernsehtaugliche MP4-format auf DVD!

Versteh ich ja. Was ist das für ein DVD-Player. Mit welchen Formaten, Codecs,

kommt der zurecht. Liegt da eventuell das Problem.

Deine aus dem Stream erstellte MP4 sollte zunächst erstmal auf dem PC

fehlerfrei abspielbar sein. Dann kann man weiter suchen. Da scheitert es

ja schon am Punkt eins. Also, alles von vorne. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 presla „Wie videostream so brennen,das es am TV-Gerät ....“
Optionen

Servus Presla,

der Umweg via MP4 war an dieser Stelle unnötig - es gibt Programme (z.B. Freemake - http://www.freemake.com/de/free_video_converter/), die das direkt in einem Rutsch von Umwandlung über Brennen können. Ich habe Freemake bei meinem Vater (er ist jetzt 70 Jahre alt) installiert, da er auch gerne mit dem Camcorder filmt und dann anschließend per DVD am heimischen TV wiedergeben möchte - quasi wie bei dir.

Wenn du dich auf das Tool einlassen möchtest - der Weg ist relativ einfach: Du installierst das Ganze und startest.

Danach bekommt du eine Übersichtsseite, wo oben Audio / Video in Schlatflächen angeziegt wird - dort gehst du auf Video und suchst dir dann deine Videodatei heraus (MTS kann Freemake lesen und verarbeiten; am besten ist es, wenn du dein Jazz-Video vom Camcorder vorher auf Platte zwischenlagerst).

Danach wird die Datei "in der Mitte" angezeigt und dann wählst du unten in der Laufleiste die Schlatfläche "DVD" aus - Achtung - DVD Rohling in deinen Brenner einlegen - danach einfach nur bestätigen und warten (das Programm zeigt einen Fortschrittsbalken mit Zeit an); am Ende wird die fertige DVD ausgeworfen (ganz kurze Erklärung dazu gibt es auch unter http://www.freemake.com/de/how_to/how_to_burn_dvd_video)

Probier es ruhig mal aus - ist wirklich einfach!

BG,

Bergi2002

PS Das Programm will beim Installieren meisst Google Chrome mit installieren - an der enstprechenden Stelle bitte einfach "abhaken".

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_101060 „Servus Presla, der Umweg via MP4 war an dieser Stelle ...“
Optionen

Ich habe extra gefragt ob eine richtige DVD erstellt

werden soll oder ob die MP4 Datei auf einen solchen

Datenträger geschrieben werden soll.

Im Falle einer Video-DVD hätte ich den Rat so auch

gegeben. Offenbar will Presla keine Video DVD haben,

oder ich verstehe nur noch Bahnhof. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 andy11 „Ich habe extra gefragt ob eine richtige DVD erstellt werden ...“
Optionen

Hi Andy,

oops, hatte deinen Post nicht gelesen, da ich schon vbegonnen hatte zu schreiben, dann aber danach zum Mittagessen verschwunden bin und erst danach mit dem Post fertig wurde.

Von der Beschreibung Preslas gehe ich davon aus, dass er gerne eine Standard-DVD-Struktur haben wollte, jedoch anstelle dessen einfach ein konvertiertes MP4-File auf eine DVD gebrannt hat; ich gehe ferner davon aus, dass bei ihm am Rechner der entsprechende Audio-Code für das MTS File nicht vorhanden war, sonst hätte er ja Ton gehabt.

Deswegen mein Hinweis mit Freemake, was m.M.n. echt "laiensicher" ist (siehe Hinweis auf meinen alten Herrn Cool).

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 presla „Wie videostream so brennen,das es am TV-Gerät ....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
presla Nachtrag zu: „Wie videostream so brennen,das es am TV-Gerät ....“
Optionen

So,nun melde ich Vollzug!Mit derSoftware VideoReDo das ich mir kurz von einem Bekannten ausgeliehen habe,hat es funktioniert!

Ich habe mich unklar ausgedrückt,sorry.Natürlich sollte es eine Video-DVD werden.

MTS-Codecs habe ich natürlich auch;beim Brennen und Abspielen am TV-Gerät war nur kein Ton zu hören.Am PC funktionierte es jedoch!

Nun werde ich Freemake runterladen und es damit probieren,das würde mir enorm Zeit sparen,bräuchte ich nicht zu konvertieren!

@Andy11,Bergi + IT-Lok  DANKE,danke,danke...

Damit schließe ich den Thread und wünsche Euch ein sonniges Wochenende!!!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Poweron presla „Wie videostream so brennen,das es am TV-Gerät ....“
Optionen

Hallo

Um Video Dateien am DVD Player abzuspielen, brauchts du ein DVD Container Format.

Der hat die Endung .VOB

Einfach MP4 File auf DVD brennen funktioniert nicht.

Software zum DVD erstellen heissen etwa "DVD-Creator", etc.

Ich arbeite mit "DVDFab", und "Gilisoft Movie DVD Creator", allerdings

sind diese nicht Gratis.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
presla Poweron „Hallo Um Video Dateien am DVD Player abzuspielen, brauchts ...“
Optionen

Hallo Poweron,hat sich schon erledigt!

Thread ist als beantwortet beendet!

Trotzdem danke!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen