Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

W7 von 32Bit auf 64Bit umrüsten geht das ohne Neuinstallation?

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Programm (Perfect-Effects) das nur unter 64Bit läuft. Muss ich bei einer Umstellung eine Neuinstallation machen oder geht das auch anders?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „W7 von 32Bit auf 64Bit umrüsten geht das ohne Neuinstallation?“
Optionen

Eine Neuinstallation ist da zwingend notwendig.
Es geht nicht anders. Und ist im Übrigen recht sinnvoll.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fbe jueki „Eine Neuinstallation ist da zwingend notwendig. Es geht ...“
Optionen

Danke jueki,

dann werd ich mich mal ans aufräumen machen und schauen ob ich alle Treiber für 64bit finde.

Mein Intel Board DH55TC kann das hoffentlich, im Handbuch finde ich nicht über die unterstützten BS.

Da ich noch eine W8 ISO und Lizenz habe wäre auch zu überlegen gleich dorthin zu wechseln.

Was würdet ihr mir raten?

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „Danke jueki, dann werd ich mich mal ans aufräumen machen ...“
Optionen
Da ich noch eine W8 ISO und Lizenz habe wäre auch zu überlegen gleich dorthin zu wechseln.

Warum nicht. Ich für meinen Teil habe zwar ebenfalls Win8.1 als eigenständiges System auf auf einer Festplatte - arbeite aber nach wie vor mit Win7.
Solltest Du Dich mit Deiner Hardware für Win8 x64 (8.1!) entscheiden, würde ich zuerst mal prüfen, wie es mit Treibern aussieht.
Die sind für Win8 nämlich nicht unbedingt identisch mit denen von Win7.
Ebenfalls würde ich prüfen, ob meine Anwendungen auch unter Win8 lauffähig sind.
Eine ganze Reihe sind es nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Warum nicht. Ich für meinen Teil habe zwar ebenfalls ...“
Optionen

Treiber für x64 und Win8.1  sind jedenfalls schon mal vorhanden.

Klick

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fbe jueki „Treiber für x64 und Win8.1 sind jedenfalls schon mal ...“
Optionen

Danke!,

du hast mir langes Suchen erspartZwinkernd.

fbe

bei Antwort benachrichtigen