Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Von 8,1 auf win7 umsteigen

nolen / 81 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo   wir haben ein neues Lapi. mit 8,1 64bit.

Weder meine Frau noch ich kommen nicht klar mit dem 8,1 und möchten daher auf win7 umsteigen.  was muss ich machen und beachten.

nhillen@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Acader nolen „Von 8,1 auf win7 umsteigen“
Optionen
was muss ich machen

Man ersetzt doch kein W8x durch einen Oldtimer.

Diese Anleitung schafft Abhilfe: -------> klick

Wenn du deine Gewohnheiten von W7 beibehalten willst kannst dir auch ein anderes Startmenü installieren; siehe hier wobei es auch eine Menge anderer Startmenüs noch gibt. Findest du mit Google.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 Acader „Man ersetzt doch kein W8x durch einen Oldtimer. Diese ...“
Optionen

1. Win 8.1 würde ich behalten, siehe 1. und besten Beitrag von @Acader

2. Auf ein neues Windows 8 Notebook ein Windows 7 zu installieren kann problematisch werden.

3. Wenn du unbedingt Win 7 haben möchtest gib das Teil zurück oder verkauf das Notebook und kauf dir zum Beispiel diesen hier, der ist gut verarbeitet und auch so ok  (Fujitsu A512)

http://www.notebooksbilliger.de/fujitsu+lifebook+a512+396+cm+matt+156+notebook/eqsqid/d408598d-54a1-4493-bb19-53bcd0f97715

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Acader „Man ersetzt doch kein W8x durch einen Oldtimer. Diese ...“
Optionen
Man ersetzt doch kein W8x durch einen Oldtimer.

Ein Betriebssystem, das erst knapp die Hälfte seines geplanten Lifecycles hinter sich gebracht hat und noch weitere 6 Jahre mit Updates unterstützt werden wird, kann man wohl kaum als "Oldtimer" titulieren...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Acader Olaf19 „Ein Betriebssystem, das erst knapp die Hälfte seines ...“
Optionen
Ein Betriebssystem, das erst knapp die Hälfte seines geplanten Lifecycles hinter sich gebracht hat und noch weitere 6 Jahre mit Updates unterstützt werden wird, kann man wohl kaum als "Oldtimer" titulieren...

In der schnellebigen Computerwelt schon. W7 ist mittlerweile 5 1/2 Jahre alt, eine verdammt lange Zeit und mit seinen einseitigen Anwendungsmöglichkeiten zudem auch überhaupt nicht mehr zeitgerecht. Da ist es vollkommen unwichtig wie lange es noch "gepflegt" wird. (Ist wie mit den Oltimer-Autos) die fahren auch nach vielen Jahren noch

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Acader „In der schnellebigen Computerwelt schon. W7 ist ...“
Optionen
W7 ist mittlerweile 5 1/2 Jahre alt, eine verdammt lange Zeit

Entscheidend ist doch nicht, wann es auf den Markt gekommen ist, sondern wie es sich in diesen Jahren weiterentwickelt hat.

mit seinen einseitigen Anwendungsmöglichkeiten zudem auch überhaupt nicht mehr zeitgerecht

Ich weiß nun nicht, was du mit "einseitigen Anwendungsmöglichkeiten" meinst, entscheidend ist aber der Einzelfall. Wenn jemand ein Notebook mit Touchscreen hat, ist Windows 8 das System der Wahl - beim klassischen Desktopanwender ist das dagegen reine Geschmackssache.

Da ist es vollkommen unwichtig wie lange es noch "gepflegt" wird. (Ist wie mit den Oltimer-Autos) die fahren auch nach vielen Jahren noch

Nach vielen Jahren ist es aber kaum noch möglich, an Ersatzteile zu kommen. Außerdem haben alte Autos einen unverhältnismäßig hohen Benzinverbrauch.

Ein Betriebssystem, das genau das tut, was es soll, d.h. was der Anwender will und was regelmäßig mit Sicherheitsupdates versorgt wird, kann per se gar nicht veraltet sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Acader Olaf19 „Entscheidend ist doch nicht, wann es auf den Markt gekommen ...“
Optionen
sondern wie es sich in diesen Jahren weiterentwickelt hat.

W7 hat sich überhaupt nicht groß weiterentwickelt. W8 dagegen schon.

Ich möchte jetzt nicht aufführen was alles an W8 verbessert wurde, denn darüber kann man u.a. im Web zu Genüge nachlesen.

Ich weiß nun nicht, was du mit "einseitigen Anwendungsmöglichkeiten" meinst

W7 hat im Grunde genommen seine Bestimmung hauptsächlich für stationäre PC.

beim klassischen Desktopanwender ist das dagegen reine Geschmackssache.

Mit wenig Aufwand ist jedes W8 anpassbar.

Ein Betriebssystem, das genau das tut, was es soll, d.h. was der Anwender will und was regelmäßig mit Sicherheitsupdates versorgt wird, kann per se gar nicht veraltet sein.

Wie geschrieben bleibt es trotzdem ein OS was veraltet ist, egal ob mit oder ohne Sicherheitsupdates.

Ich würde jedenfalls nie ein W8 gegen ein altes W7 tauschen genau sowenig wie ein neues gegen ein altes Auto.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Acader „W7 hat sich überhaupt nicht groß weiterentwickelt. W8 ...“
Optionen
W7 hat im Grunde genommen seine Bestimmung hauptsächlich für stationäre PC.

und natürlich geht es nicht auf einem NB unterwegs einfach mit Win7 da zu arbeitenZwinkernd.

Ich würde jedenfalls nie ein W8 gegen ein altes W7 tauschen genau sowenig wie ein neues gegen ein altes Auto.

Aber Du siehst das es Menschen gibt die es liebend gerne tun würden. Werden diese nun ignoriert oder als "antik" gezeichnet?

Mit wenig Aufwand ist jedes W8 anpassbar.

Da kommt es aber auch auf den Kenntnisstand und die dazu verfügbare Zeit an und ob man es überhaupt tun will. Dazu gibt es schon etliche Ansichten in diesem Thread. "Wozu soviel lernen wenn man es nur alle zig Jahre 1x braucht", nur 1 Bsp.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Acader „W7 hat sich überhaupt nicht groß weiterentwickelt. W8 ...“
Optionen

Und deshalb laufen in Unternehmen auch fast nur W7 Kisten, inkl. Notebooks...

Ironie Modus aus und die Admins wissen jenau was sie tun!

bei Antwort benachrichtigen
Acader Alpha13 „Und deshalb laufen in Unternehmen auch fast nur W7 Kisten, ...“
Optionen
Und deshalb laufen in Unternehmen auch fast nur W7 Kisten, inkl. Notebooks...

Das ist richtig Alpha13, aber doch auch nur weil da schon W7 da ist.

Bei Neuanschaffung wird in der Regel schon W8 gekauft.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Acader „Das ist richtig Alpha13, aber doch auch nur weil da schon ...“
Optionen

Du kennst Unternehmen nicht wirklich und auch bei Neuanschaffungen werden definitiv  W7 Kisten gekauft!

Dazu ist bei fast allen Unternehmen beschlossene Sache W8 zu überspringen...

bei Antwort benachrichtigen
Acader Alpha13 „Du kennst Unternehmen nicht wirklich und auch bei ...“
Optionen
Du kennst Unternehmen nicht wirklich

Diese Aussage betrachte ich mal als Witz.

Erst vor wenigen Monaten hatte wieder ein Unternehmen von WinXP auf Win8 umgerüstet.

Es handelte sich dabei nur um 260 PC. Klar, natürlich kenne ich in Deutschland bei weitem nicht alle Unternehmen. Und sicherlich gibt es auch viele welche der Geiz plagt.

Und wie ich bereits geschrieben hatte besteht von W7 zu W8 da auch kein Anlaß.

Von XP dagegen schon.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Acader „Diese Aussage betrachte ich mal als Witz. Erst vor wenigen ...“
Optionen
Und sicherlich gibt es auch viele welche der Geiz plagt.

Das hat mit Geiz nichts zu tun - mit den PCs wird eine 8.1-Lizenz erworben, allerdings das Downgrade-Recht auf 7 genutzt. Ersparnis in €: 0,00.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Max Payne „Das hat mit Geiz nichts zu tun - mit den PCs wird eine ...“
Optionen
Das hat mit Geiz nichts zu tun

Du hast mich wohl falsch verstanden.

Wenn z.B. ein mittelständisches Unternehmen auf ein neue Betriebssystem umrüstet, müssen dafür selbstverständlich die erforderlichen Lizenzen bezahlt werden.

Es gibt noch immer viele kleine Unternehmen welche lieber mit den total veralteten WinXP weiterarbeiten nur weil man Kosten scheut..

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Acader „Das ist richtig Alpha13, aber doch auch nur weil da schon ...“
Optionen

Meine Erfahrung zeigt, dass viele Unternehmen von XP auf 8 umgestiegen sind. Die, die bereits Vista/7 haben und neuanschaffungen bevorstehen, nehmen in der Regel auch gleich 8. 

Natürlich macht es wenig sind, vorhandene Win7 Installationen durch 8 zu ersetzen. Wobei ich das auch erst bei einer Firma (15 Clients) durch habe...

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Hewal „Meine Erfahrung zeigt, dass viele Unternehmen von XP auf 8 ...“
Optionen

Deine Aussagen kann ich nur bestätigen ind der Regel wird bei Umrüstung auf Windows 8 gegangen.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alpha13 „Und deshalb laufen in Unternehmen auch fast nur W7 Kisten, ...“
Optionen
Und deshalb laufen in Unternehmen auch fast nur W7 Kisten

Jepp, bei uns zum Beispiel. Da wurde erst Ende 2011 von XP auf W7 migriert. Und nach zweieinhalb Jahren hat kein Mensch Bock auf schon wieder was Neues, auch unsere IT nicht.

Das Entscheidende ist: es besteht keine Notwendigkeit.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Olaf19 „Jepp, bei uns zum Beispiel. Da wurde erst Ende 2011 von XP ...“
Optionen

Da gibts schon noch etliche andere und wichtigere Gründe!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Jepp, bei uns zum Beispiel. Da wurde erst Ende 2011 von XP ...“
Optionen
Da wurde erst Ende 2011 von XP auf W7 migriert.

2011 war ja auch Windows 7 noch die aktuelle (neueste) Windows-Version. Klar, dass Euer Upgrade zu dieser Version führte! (Jeder, der damals noch auf Vista geupgradet hätte, wäre wahrscheinlich als IT-Vollidiot in die Annalen eingegangen!)

Wer aber jetzt (2014) upgradet, muss schon sehr viel Spaß am Upgraden haben, wenn er jetzt noch auf Windows 7 und nicht gleich auf Windows 8 upgradet!

Denn der Support von Windows 7 endet bereits 2020, also schon in 6 Jahren! Windows 8 wird bis 2023 unterstützt, kann also noch 9 Jahre verwendet werden.

Man bekommt mit einem Upgrade auf Windows 8 also 50% mehr "Restnutzungsdauer". Man schafft eine Umgebung, bei der die Nutzer nicht gleich, nachdem sie gerade eingearbeitet sind, schon wieder zu einer neuen Version "geschubst" werden müssen.

Wenn ich bedenke, wie schwerfällig viele "Normal-Nutzer" sind, sollte man die Upgrade-Intervalle nicht allzu kurz anlegen. Aber auch einfach Kostengründe sprechen jetzt für ein Upgrade auf Win 8 statt auf Win 7.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „2011 war ja auch Windows 7 noch die aktuelle neueste ...“
Optionen
2011 war ja auch Windows 7 noch die aktuelle (neueste) Windows-Version. Klar, dass Euer Upgrade zu dieser Version führte! (Jeder, der damals noch auf Vista geupgradet hätte, wäre wahrscheinlich als IT-Vollidiot in die Annalen eingegangen!)

Man hätte aber genau so gut noch ein oder sogar zwei Jahre warten können mit dem Upgrade - Ende 2013 wurde XP noch unterstützt - und dann Windows 8 nehmen können. Dass das System kommt und wie es wird war zu dem Zeitpunkt bereits bekannt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_8#Zeitplan

Trotzdem hat man sich für Windows 7 entschieden.

Und: laut Alpha13 werden Business Laptops auch heute noch neu mit Windows 7 verkauft und nicht mit Windows 8. 

http://www.nickles.de/thread_cache/539068861.html#_pc

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Man hätte aber genau so gut noch ein oder sogar zwei Jahre ...“
Optionen
Man hätte aber genau so gut noch ein oder sogar zwei Jahre warten können mit dem Upgrade - Ende 2013 wurde XP noch unterstützt - und dann Windows 8 nehmen können.

Hätte man machen können. Es wird sicher noch andere Gründe geben, warum das Upgrade Ende 2011 und nicht Ende 2013 gemacht wurde.

Dass das System kommt und wie es wird war zu dem Zeitpunkt bereits bekannt

Da war aber vieles, was man vom Win 8 wusste, noch sehr vage. Und das reicht vielen Entscheidern nicht, um noch darauf zu warten. Die Entscheider wissen auch, dass sich in dieser Phase noch sehr viel ändert und dass der RC möglicherweise sehr viel anders aussieht als die erste Beta.

Trotzdem hat man sich für Windows 7 entschieden.

Das war ja zu diesem Zeitpunkt auch sehr vernünftig. Denn das damals eingeführte Win 7 konnte/kann man ja noch über 8 Jahre nutzen. Das heute eingeführte Win 7 nur über 5 Jahre. Und je länger man wartet mit dem Upgrade (auf Win 7) umso sinnloser wird es!

Und: laut Alpha13 werden Business Laptops auch heute noch neu mit Windows 7 verkauft und nicht mit Windows 8

Na, da brauchen wir gar nicht Alpha13 dafür. Ein Blick in einen gut sortierten Online-Store reicht dafür aus. Wobei man dort sieht (und das hat Alpha13 ja auch immer geschrieben), dass die Rechner sowohl mit Win 7 als auch mit Win 8 verkauft werden.

Die Entscheidung, was man dann nutzt, fällt der Nutzer (bzw. dessen Vorgesetzter).

Diese Art der Lizenz (also Win 7 vorinstalliert, Win 8 beigelegt auf Datenträger) halte ich übrigens für sehr sinnvoll, weil der Kunde dann auch jederzeit (also z.B. auch beim Supportende von Win 7) auf Win 8 umsteigen kann. Damit kauft man sich also auf alle Fälle ein Gerät mit fast 9 Jahren OS-Support.

Es ist schlichtweg unverständlich, wieso Leute jetzt Windows-Rechner kaufen, die diese Option nicht bieten...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Hätte man machen können. Es wird sicher noch andere ...“
Optionen
Es ist schlichtweg unverständlich, wieso Leute jetzt Windows-Rechner kaufen, die diese Option nicht bieten...

Ich denke, der Lifecycle ist für viele Anwender gar nicht der entscheidende Punkt. Die holen sich schon 2018 ein neues OS, und dann ist es egal, ob das alte noch 2 oder 5 Jahre weitersupportet wird.

Es wird sicher noch andere Gründe geben, warum das Upgrade Ende 2011 und nicht Ende 2013 gemacht wurde.

Gute Frage. Die Kriterien unserer IT-Entscheider sind mir nicht bekannt, ich weiß nur, dass ich gedacht habe: gottseidank, es wurde auch allerhöchste Zeit.

Rein praktisch gab es hinter den Kulissen aber noch einige Hürden zu umschiffen. So gab es webbrowser-basierte Anwendungen, die so gestrickt waren, dass sie nur mit dem IE 6 (sechs!!) funktionierten. Und so haben wir allen Ernstes bis November 2011 mit diesem damals bald 10 Jahre alten Browser auf einem 10 Jahre alten System herumgewerkelt.

Ich hoffe, man hat aus diesem Fehler gelernt, so dass künftige Migrationen mit weniger Aufwand vonstatten gehen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Ich denke, der Lifecycle ist für viele Anwender gar nicht ...“
Optionen
Ich hoffe, man hat aus diesem Fehler gelernt, so dass künftige Migrationen mit weniger Aufwand vonstatten gehen.

Diese Frage ist mir in den letzten Monaten auch öfters durch den Kopf gegangen: Wird - angesichts der aktuellen Erfahrungen mit einer solchen Migration - das IT-Konzept künftig insgesamt klüger aufgestellt, um solche Abhängigkeiten (z.B. IE6 bis zum St. Nimmerleinstag) zukünftig zu vermeiden?

Ich kann es mir nur schwer vorstellen: Viele Verantwortliche und Entscheider denken doch nach wie vor eher kurzfristig. Denen sind doch Probleme, die sie jetzt verursachen aber in 5 Jahren sowieso nicht verantworten müssen, völlig schnurz!

Oder ist das zu pessimistisch gedacht?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Diese Frage ist mir in den letzten Monaten auch öfters ...“
Optionen
Oder ist das [Politiker-Mentalität bei IT-Entscheidern] zu pessimistisch gedacht?

Ich denke ja :-)

Es mag durchaus sein, dass viele Verantwortliche nur, genau wie Politiker, ihre "Legislaturperiode" im Kopf haben, also den Zeitraum ihrer Verantwortlichkeit für die nächsten paar Jahre - und hinterher die Sintflut.

Was mir aber Hoffnung macht, ist ganz was anderes: Microsoft hat dazugelernt. Der Internet Explorer mag noch so ein proprietäres Produkt sein und dies auch bleiben - aber die Zeiten, in denen Microsoft sich voller Arroganz über Standards hinweggesetzt und einfach seine eigenen geschaffen hat, die sind einfach vorbei.

Konkret: mit IE 7 aufwärts bis zum IE 11 dürfte es die genannten Probleme nicht mehr geben.

Wenn du zurückdenkst, so vor etwa 12 Jahren oder noch länger - auf jeder zweiten Website war ein Vermerk zu sehen in der Art wie "Diese Website betrachten Sie am besten mit dem Internet Explorer 5.5 und einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768". So etwas macht heute kein Mensch mehr. Es würde auch eher lächerlich wirken. Der Sinn von HTML ist ja gerade ein "flexibles Layout", im Gegensatz etwa zu PDF.

AFAIK laufen die webbrowser-basierten Anwendungen bei uns in der Firma jetzt auch auf dem Firefox. Der steht in einer Portable-Version zum Download für alle Mitarbeiter auf dem Firmenserver zur Verfügung (Portable deswegen, weil wir alle keine lokalen Adminrechte haben).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 nolen „Von 8,1 auf win7 umsteigen“
Optionen

Ich würde von diesem Vorhaben abraten.

Begründung: Wenn Du schon mit der Benutzung eines einfachen OS wie Win 8.1 Probleme hast, wird Dir die komplette Installation eines OS erst recht schwer fallen.

Offensichtlich hast Du Win 7 noch nie installiert, sonst würdest Du ja nicht danach fragen. Und offensichtlich hast Du auch keine Erfahrungen mit der Internet-Recherche, sonst hättest Du längst eine der tausenden Installationsanleitungen für Win 7 dort gefunden.

Wenn Du überhaupt über elementare Grundkenntnisse verfügen würdest, hättest Du uns hier den Typ Deines Notebooks genannt.

Du könntest natürlich das OS auch von einer Fachfirma austauschen lassen. Die Kosten dafür dürften sich aber etwa auf dem Niveau des Notebooks bewegen, Du bezahlst also doppelt. Dann hättest Du lieber gleich ein Notebook mit Windows 7 kaufen sollen!

Lange Rede kurzer Sinn: Lass lieber Win 8.1 drauf und halte Dich an die Empfehlungen von Acader.

Gruß, mawe2

PS: Dein Vorhaben kann man auch mit einem Auto-Vergleich illustrieren: Jemand hat bisher Autos mit manueller Gangschaltung gefahren, jetzt hat er (versehentlich) eins mit Automatikgetriebe gekauft. Statt sich in die Bedienung einzuarbeiten plant derjenige, das Automatikgetriebe selbst gegen ein manuelles Schaltgetriebe zu ersetzen. Und zwar ohne KFZ-Ausbildung!

PS PS: Dein eMail-Konto bei GMX kannst Du jetzt auch löschen, die Adresse ist nun eh unbrauchbar.

bei Antwort benachrichtigen
zensurierter nolen „Von 8,1 auf win7 umsteigen“
Optionen

na klar geht das

dein laptop und nur DU entscheidest, was drauf läuft.

und das schleppi hat sich DEINEN anforderungen anzugleichen und net umgekehrt,

und da man keine w7 geräte mehr zu kaufen kriegt, ist das auch topfen.

selbsternannte fachleute,

als erstes ist es wichtig , VOR der installation die treiber für W7 zusammenzubekommen.

in google mal eine abfrage machen, ob genau für Dein modell treiber für w7 downloadbar sind, bzw ob der w8 treiber auch unter w7 funzt.

ich habe zb einen acer aspire v3

da haben auf anhieb die treiber gepasst, nur (kabel) ethernet und usb 3.0 ging anfangs nicht.

jedenfalls VORHER Datensicherung machen, zb die wiederherstellungsmedien für w8.x erstellen.

auf alle fälle.

und ein zweiter pc/laptop mit internetanschluß über den man notfalls treiber downloaden und mittels stick rüberkriegt,bzw recherchieren kann, hilft.

es ist keine hexerei

selbsternannte fachleute die abraten, tun das nur weil sie das selber net können und daher annehmen, es könne kein anderer

viel erfolg

mich hat das w.8x klumpert auch genervt

ich bin selber im pc business und mache das seit1978 es liegt sicher net an überforderung

ich mag auch kein eiföhn und konsorten.

aber net weil ich zu dumm wäre. 

de gustibus non et disputandum

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 zensurierter „na klar geht das dein laptop und nur DU entscheidest, was ...“
Optionen
und da man keine w7 geräte mehr zu kaufen kriegt,

Selbstverständlich gibt es die noch zu kaufen! Klick. Warum schreibst Du so einen Unfug?

Ansonsten solltest Du auch bei Deinen anderen Äußerungen vorher mal überlegen, was Du schreibst. Noch realitätsferner geht's ja schon gar nicht!

mich hat das w.8x klumpert auch genervt
ich bin selber im pc business und mache das seit1978 es liegt sicher net an überforderung

Doch, Du bist ganz sicher überfordert!

Du warst also schon drei Jahre, bevor es PCs überhaupt gab im "PC-Business"? Wahrscheinlich warst Du Entwickler bei IBM und hast die Dinger erfunden?

aber net weil ich zu dumm wäre. 

Du beherrschst ja noch nicht mal die deutsche Rechtschreibung...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nolen „Von 8,1 auf win7 umsteigen“
Optionen

Bei Blödmarkt und Co gibts natürlich keine neuen W7 Kisten, woanders aber sehr wohl und fast alle Business Kisten werden mit vorinstalliertem W7 ausgeliefert!

http://geizhals.de/hp-probook-455-g1-h6p57ea-a962206.html

http://geizhals.de/hp-probook-450-g1-e9y49ea-a1006197.html

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Show.aspx?p=hp-cashback-aktionen

http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/172851-notebook-consumer-vs-business-notebooks-plastikschrott-vs-qualitaet.html

Erheblich besser als deine gekaufte Kiste und ohne einen Neukauf wird das bei deiner Ahnung sowas von definitiv nix...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy nolen „Von 8,1 auf win7 umsteigen“
Optionen

Wie schon beschrieben, geht ohne Angabe deines Läppi gar nichts!

Entweder hast du noch ein WIN7 mit Key das du frei verwenden kannst, oder du musst eine Lizenz von WIN7 erwerben.

Nun ist die Frage, ob es für dein Läppi eben auch WIN7-Treiber gibt. (64bit-Version würde ich installieren)

Auf die Herstellerseite und nachschauen.

Die Installation selbst ist relativ einfach und viele Laien haben das auch schon hin bekommen!

Also probieren macht schlau und die hier haben auch mal so angefangen..;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Wie schon beschrieben, geht ohne Angabe deines Läppi gar ...“
Optionen

Bei fast allen aktuellen Consumer Kisten gibts beim Hersteller keine W7 Treiber!

Zudem sollte einem Secure Boot, CSM und das Bios was sagen, sonst läuft da die W7 Installation schon meist nicht, definitiv nicht per USB!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Wie schon beschrieben, geht ohne Angabe deines Läppi gar ...“
Optionen
Also probieren macht schlau

Da hast Du grundsätzlich Recht.

Aber das gilt natürlich genau so für die Benutzung von Win 8.x (anstelle seiner Beseitigung). Offensichtlich ist "Probieren" und dabei "schlau werden" nicht wirklich gewollt.

Und wenn man bisher noch gar keine Ahnung von solchen Dingen hat, ist es auch mit Hilfe eines solchen Forums schwierig, den Downgrade-Prozess wirklich erfolgreich zu absolvieren. (Alpha13 hat ja ein paar Stichpunkte genannt.) So viel können wir hier gar nicht schreiben, was da alles zu beachten wäre...

Letztendlich ist es eine Frage von Aufwand und Nutzen. Und man kann mit sehr wenig Aufwand ein Win 8.x so anpassen, dass es exakt wie Win 7 zu bedienen ist. Das Downgrade auf Win 7 (mit allen anfallenden Folgearbeiten) ist ganz sicher wesentlich aufwändiger und nur bei hinreichend viel Enthusiamus sinnvoll.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Da hast Du grundsätzlich Recht. Aber das gilt natürlich ...“
Optionen

In dem Fall magst du Recht haben, aber gibt auch andere Kriterien die für mich selbst gegen WIN 8 sprechen!

Weder bekomme ich einen Treiber für meine PC-TV-Karte noch eine Software für meine teuren IP-Kameras. Abus ist da sehr unflexibel..

Es gibt noch einiges mehr, aber da halte ich mich besser raus.

Fazit:

Wer will schon freiwillig WIN8?

Am besten vorher schlau machen und es muss ja nicht immer das neueste Book sein ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „In dem Fall magst du Recht haben, aber gibt auch andere ...“
Optionen

Auch die absolut neuesten Business Kisten werden mit W7 vorinstalliert ausgeliefert!

bei Antwort benachrichtigen
nolen Alpha13 „Auch die absolut neuesten Business Kisten werden mit W7 ...“
Optionen

das nützt mich wenig , ich habe kein win7

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nolen „das nützt mich wenig , ich habe kein win7“
Optionen

Lesen sollte man schon und auch verstehen!

Bei Business Notebooks wie dem ProBook 450 ist W7 Pro installiert und W8 Pro liegt als Recovery DVD bei!!!

Außerdem sind Business Kisten qualitativ erheblich besser als Consumer Kisten und bei Blödmarkt + Co würde Ich nie nicht ein NB kaufen!

bei Antwort benachrichtigen
nolen mawe2 „Da hast Du grundsätzlich Recht. Aber das gilt natürlich ...“
Optionen

das anpassen ist auch so eine Sachen denn ich komme nicht gut klar mit dem 8.1

aber vielen Dank für deinen Rat

bei Antwort benachrichtigen
Ventox nolen „das anpassen ist auch so eine Sachen denn ich komme nicht ...“
Optionen

Warum gibst Du Windows 8 keine Chance?
Wenn ich wüsste, womit Du und deine Frau Probleme mit Windows 8 haben, könnte ich eventuell helfen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Ventox „Warum gibst Du Windows 8 keine Chance? Wenn ich wüsste, ...“
Optionen
Wenn ich wüsste, womit Du und deine Frau Probleme mit Windows 8 haben, könnte ich eventuell helfen.

Die Probleme nannten hier schon viele Leute. Da schau bei jüki, lutttyy, winni usw. rein. Denke (es ist eine Annahmen von mir) das es die gleiche Problematik ist oder äquivalent gelagert ist wie sie schon zig mal beschrieben wurde.  Auch Alpha13 hat es wohl richtig dargestellt und diagnostiziert.
"jedes 2. System" kein Flop? Stammt nicht aus meiner Feder, ist hier zitiertÜberrascht worden von mir.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_320029 „Die Probleme nannten hier schon viele Leute. Da schau bei ...“
Optionen

Komisch, das ich mit Windows 8 keine Probleme habe.
Vielleicht bin ich ja zumindest in Sachen Computer besser, als ich dachte. Zwinkernd

Schön wäre es jetzt noch, etwas von nolen dazu zu hören.
Also zu meinem Angebot, ihm bei seinen Windows 8 Problemen zu helfen.
Das Du Windows 8 ablehnst, habe übrigens sogar ich mittlerweile begriffen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 nolen „Von 8,1 auf win7 umsteigen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
gelöscht_320029 nolen „Von 8,1 auf win7 umsteigen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Alpha13 gelöscht_320029 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

PC Shop heißt das normalerweise und auch da wird das nicht selten nix richtig sauberes, kommt auf die Kompetenz der Leute und das Notebook an!

Außerdem wird das definitiv nicht billig und ein neues Business NB zu kaufen ist da die in jedem Fall die erheblich billigere und bessere Option, wenn man das gekaufte NB zurück geben kann...

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter nolen „Von 8,1 auf win7 umsteigen“
Optionen

lade die dieses programm runter und dein win 8.1 sieht wieder aus wie win 7

die kachel bekommst du beim start gar nicht zu sehen

http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-Funktionen_nachruesten-Classic_Shell-1508426.html

das hab ich bei meinem laptop auch gemacht

der startbildschirm sieh original aus wie bei win 7

bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot dieterguenter „lade die dieses programm runter und dein win 8.1 sieht ...“
Optionen

Classic Shell kann ich auch nur empfehlen, habe es auch schon auf 4 Win 8 PCs installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal nolen „Von 8,1 auf win7 umsteigen“
Optionen

So, ich möchte auch nochmal bestätigen, dass mit dem kleinen Tool "Classic Shell" alles gut wird unter Windows 8. 

Das, was eigentlich 95% aller Anwender stört, sind eigentlich nur die Kacheln und das App gedöhns. Und die eigentümliche Bedienung ohne Startmenü.

Windows 8 ist ein wunderbares Betriebssystem, dass ich niemals gegen Windows 7 tauschen würde.

All meine Kunden bekommen Windows 8 standardmäßig mit Classic Shell ausgeliefert, und bisher hat noch kein einziger Probleme mit dem Umstieg von XP/Vista/7 auf Win8 gehabt :)

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hewal „So, ich möchte auch nochmal bestätigen, dass mit dem ...“
Optionen
Das, was eigentlich 95% aller Anwender stört, sind eigentlich nur die Kacheln und das App gedöhns.

Na, das möchte ich mal gründlich in Frage stellen! Wo hast Du denn diese Statistik her?

All meine Kunden bekommen Windows 8 standardmäßig mit Classic Shell ausgeliefert

Meinen Kunden erkläre ich den Startbildschirm. Wenn sie sich 5 bis 10 Minuten Zeit nehmen und die Funktion des Startbildschirms wirklich mal verinnerlichen, sind sie hinterher meistens selber überrascht, wie einfach der zu bedienen ist und um wie viel praktischer der Startbildschirm gegenüber einem Startmenü ist.

Classic Shell installiere ich eigentlich nur bei beratungsresistenten Kunden, bei denen ich weiß, dass sich nicht mal 10 Minuten auf eine Sache konzentrieren können.

Viele Leute glauben, unbedingt ein Startmenü zu benötigen, können aber selbst damit nicht  richtig umgehen. Dann ist es auch egal, was genau sie nicht beherrschen...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Hewal mawe2 „Na, das möchte ich mal gründlich in Frage stellen! Wo ...“
Optionen

Hallo mawe2

Na, das möchte ich mal gründlich in Frage stellen! Wo hast Du denn diese Statistik her?

Keine Statistik, das sind rein meine nicht repränsentativen persönlichen Erfahrungen. Hinzu kommen die vielen unzähligen Threads in Foren...

Meinen Kunden erkläre ich den Startbildschirm. Wenn sie sich 5 bis 10 Minuten Zeit nehmen und die Funktion des Startbildschirms wirklich mal verinnerlichen, sind sie hinterher meistens selber überrascht, wie einfach der zu bedienen ist und um wie viel praktischer der Startbildschirm gegenüber einem Startmenü ist.

Jetzt bin ich mal gespannt. Erklär mir mal bitte, wo genau der Win8 Startbildschirm praktischer ist als die klassische Win7 (bzw. Win 8 mit Classic Shell) Oberfläche?

Grüße

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hewal „Hallo mawe2 Keine Statistik, das sind rein meine nicht ...“
Optionen
Erklär mir mal bitte, wo genau der Win8 Startbildschirm praktischer ist als die klassische Win7 (bzw. Win 8 mit Classic Shell) Oberfläche?

Im (Win-7-)Startmenü entsteht schnell ein ziemlich unübersichtliches Gefrickel, sobald man etwas mehr als 10 Anwendungen installiert hat. Um dort an einen bestimmten Punkt zu kommen, muss man ständig sowohl horizontal als auch vertikal scrollen, weil die Fläche innerhalb des Menüs viel zu klein ist. Der Rest des Bildschirms ist derweil ungenutzt.

Beim Win-8-Startbildschirm kann man sich alle benötigten Kacheln übersichtlich auf eine Fläche legen, die aktuelle Bildschirmgrößen effektiv ausnutzt. Da kann man leicht 30 bis 40 Kacheln unterbringen und diese auch in übersichtliche Gruppen einordnen. Mit unterschiedlichen Kachelgrößen kann man bestimmte Anwendungen hervorheben.

Das ist deutlich besser als das winzige Startmenü, das es früher gab.

Auf der Desktop-Ebene ist ohnehin alles beim Alten geblieben, da lässt sich Win 8 sowieso exakt so wie Win 7 bedienen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Im Win-7- Startmenü entsteht schnell ein ziemlich ...“
Optionen
Beim Win-8-Startbildschirm kann man sich alle benötigten Kacheln übersichtlich auf eine Fläche legen

Sehr viele meiner Kunden haben auch nach Jahren immer noch die Icons (wie z.B. AldiNord) auf dem Desktop, wie sie beim Kauf des Rechners vorhanden waren.

Sie wissen nicht, wie sie sich weitere Desktopsymbole auf dem Desktop legen können und die Icons "Computer" oder Persönlicher Ordner sucht man dort vergebens.

Und da sich das Leben spätestens nach dem Klick auf eine Kachel ohnehin fast nur noch auf dem Desktop abspielt, wäre es auch noch umständlich, extra für den Aufruf eines weiteren Programms auf die Modern UI zurückzuswitchen, um es von dort zu starten.

MS hätte den alten Desktop abschaffen müssen und lediglich die Taskleiste beibehalten sollen - so aber wird die Modern UI zum nett anzuschauenden Gimmick.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Sehr viele meiner Kunden haben auch nach Jahren immer noch ...“
Optionen
Und da sich das Leben spätestens nach dem Klick auf eine Kachel ohnehin fast nur noch auf dem Desktop abspielt, wäre es auch noch umständlich, extra für den Aufruf eines weiteren Programms auf die Modern UI zurückzuswitchen, um es von dort zu starten.

Naja: Das ist nicht umständlicher, als das alte Win-7-Startmenü zu benutzen. In jedem Fall drückt man die WIN-Taste* und hat dann entweder das Startmenü (W7) oder eben den Startbildschirm (W8). Nur die Auswahl des dann benötigten Programms ist im Win-7-Startmenü ein bisschen umständlicher als auf dem (großen) Win-8-Startbildschirm.

(* seit 8.1 kann man auch wieder die Start-Schaltfläche nehmen)

Eigentlich ist der Win-8-Startbildschirm nur ein "großes Startmenü". Das scheinen aber 95% der Nutzer (lt. Hewal; ich denke, es sind weniger) nicht verstanden zu haben.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Naja: Das ist nicht umständlicher, als das alte ...“
Optionen
Das ist nicht umständlicher, als das alte Win-7-Startmenü zu benutzen

Da ich Win 8.1 habe, ohne es mit Classic Shell aufzurüsten, benutze ich gar kein Startmenü mehr.

Mir reicht die Taskleiste, in der ich über 30 Programmsymbole unterbringen kann.
Die Modern UI benutze ich eigentlich nur noch, um den Programmkacheln einen Platz in der Taskleiste zuzuweisen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „Da ich Win 8.1 habe, ohne es mit Classic Shell ...“
Optionen
Da ich Win 8.1 habe, ohne es mit Classic Shell aufzurüsten, benutze ich gar kein Startmenü mehr. Mir reicht die Taskleiste, in der ich über 30 Programmsymbole unterbringen kann.

...und genau so funktioniert es schon seit ewigen Zeiten - na gut: seit 2001 - unter Mac OS X. Diesen ganzen Startmenü-Salafismus habe ich noch nie verstanden, auch unter älteren Windowsversionen nicht.

Solche Tools wie Classic Shell sehe ich mit gemischten Gefühlen. Irgendwie gaukelt man den Leuten damit vor, dass man ihnen zustimmt, dass "früher alles besser" war. Auf die Weise lernt keiner was dazu.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Olaf19 „...und genau so funktioniert es schon seit ewigen Zeiten - ...“
Optionen

Ich finde, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er sein Windows 8 am liebsten benutzt.
Ich habe lieber das bis Windows 7 enthaltene Startmenü, möchte aber trotzdem Windows 8 nutzen.
Und das mittels herkömmlichen Desktop.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich meine, früher sei alles besser gewesen.
Das wüsste ich aber. Zwinkernd
Benutze Du ruhig Windows 8 so, wie es Microsoft gerne hätte.
Ich bleibe bei der traditionellen Benutzung.




Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Hewal mawe2 „Im Win-7- Startmenü entsteht schnell ein ziemlich ...“
Optionen

Das ganze ist für mich nicht besonders überzeugend. Wenn ich ein Programm starten möchte, welches ich nicht in der Taksleiste oder auf dem Desktop habe, drücke ich kurz auf den Startknopf und tippe das Programm oder die Einstellungen ein. 

Im Startmenü selbst hab eich eigentlich seit Win 7 nie gescrollt, das eintippen war immer die praktischere Variante.

Zwar ist der klick letztlich der selbe, um auf die Metro Oberfläche zu kommen, aber a) ist die Suche nicht so gut und b) wozu, um eine Anwendung starten, auf eine komplett andere Oberfläche switchen?

Ich möchte da jetzt auch nicht die 1000. Diskussion zu dem Thema vom Zaun brechen :)

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hewal „Das ganze ist für mich nicht besonders überzeugend. Wenn ...“
Optionen
Wenn ich ein Programm starten möchte, welches ich nicht in der Taksleiste oder auf dem Desktop habe, drücke ich kurz auf den Startknopf und tippe das Programm oder die Einstellungen ein. 

Das geht unter Win 8 natürlich auch!

Es ist ja nicht so, dass unter Win 8 irgendwas fehlt, was früher schon gut war. Es fehlt nur das, was früher "frickelig" war.

Gerade weil unter Win 8 fast alles so ist wie früher, verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

aber a) ist die Suche nicht so gut

Was ist da schlechter geworden?

b) wozu, um eine Anwendung starten, auf eine komplett andere Oberfläche switchen

Auf keine komplett andere Oberfläche! Nur auf den Startbildschirm. Die "andere Oberfläche" findet ja erst statt, wenn man die speziellen Win-8-Apps nutzt. Aber auch die verhalten sich ja nach Update 1 schon fast wie eine Fenster-Anwendung.

Ich möchte da jetzt auch nicht die 1000. Diskussion zu dem Thema vom Zaun brechen :)

Ich eigentlich auch nicht. Mich hatte nur die Behauptung, dass 95% der Win-8-Nutzer den Startbildschirm nicht verstehen, verwundert...

Mir fällt nur auf, dass viele, die die ganze Benutzerführung von Win 8 ablehnen, die frühere Benutzerführung (< Win 8) auch schon nicht kapiert haben. Und da wird's dann eben albern!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hewal „Das ganze ist für mich nicht besonders überzeugend. Wenn ...“
Optionen

Den Kachelkram können sich alle behalten!

WIN7 und das war es...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Den Kachelkram können sich alle behalten! WIN7 und das war ...“
Optionen

Dieses Menü gibt es aber auch unter Win 7 nicht standardmäßig!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Dieses Menü gibt es aber auch unter Win 7 nicht standardmäßig!“
Optionen

Erkannt! ;-)

Aber für mich gilt immer noch der alte Grundsatz:

never change a running system

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Erkannt! - Aber für mich gilt immer noch der alte ...“
Optionen
Aber für mich gilt immer noch der alte Grundsatz: never change a running system

Für mich auch. Niemand sollte ohne Grund von Win 7 auf Win 8.1 upgraden.

Der Fragesteller hat aber schon das "running system" gewechselt, er hat ja schon den neuen Rechner mit Win 8.1. Und dann gilt der Grundsatz

never change a running system

natürlich genau so. in diesem Fall wäre ja der Downgrade auf Win 7 der Wechsel des "running systems". Und genau von diesem Rückschritt würde ich eben abraten.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
T6T8 mawe2 „Für mich auch. Niemand sollte ohne Grund von Win 7 auf Win ...“
Optionen
in diesem Fall wäre ja der Downgrade auf Win 7 der Wechsel des "running systems". Und genau von diesem Rückschritt würde ich eben abraten.

Wenn er mit dem momentanen System nicht klar kommt (aus welchen Gründen auch immer), dann ist es eben genau kein "running system". Es runnt erst, wenn es auch bedient werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 T6T8 „Wenn er mit dem momentanen System nicht klar kommt aus ...“
Optionen
Es runnt erst, wenn es auch bedient werden kann.

Da hast Du natürlich auch Recht.

Normalerweise klärt man das aber vor der Anschaffung eines neuen Gerätes!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Erkannt! - Aber für mich gilt immer noch der alte ...“
Optionen
never change a running system

...und noch etwas ist ganz wichtig: Schön, dass luttyy mal wieder da ist.

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox nolen „Von 8,1 auf win7 umsteigen“
Optionen

Womit kommt ihr denn nicht klar?

Dachte immer, das gerade für einen Laptop mit Touchscreen die Kacheloberfläche von Windows 8 bestens  geeignet ist.

Falls es jedoch die Kacheln sind, die euch stören, dann installiere doch Start8.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Ventox „Womit kommt ihr denn nicht klar? Dachte immer, das gerade ...“
Optionen

Viele Diskussionen, doch niemand hat die Frage des Threadstarter beantwortet. Man ignoriert seinen Wunsch einfach.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_320029 „Viele Diskussionen, doch niemand hat die Frage des ...“
Optionen

Es wurden mehrere konstruktive Vorschläge gemacht, von Installation einer Classic Shell für Windows 8 über die Suche nach passenden Windows 7-Treibern bis hin zu einer Rückgabe des Geräts...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Olaf19 „Es wurden mehrere konstruktive Vorschläge gemacht, von ...“
Optionen
bis hin zu einer Rückgabe des Geräts...

das wird leider sehr schwer sein solange das Gerät keinen Fehler aufweist. Und ob ihm und seiner Frau mit

Classic Shell für Windows 8

geholfen ist? Denke egal wofür er sich entscheiden wird, diese Arbeit am besten über einen Rep. Stützpunkt ausführen lassen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_320029 „das wird leider sehr schwer sein solange das Gerät keinen ...“
Optionen
das wird leider sehr schwer sein solange das Gerät keinen Fehler aufweist.

Es ging nicht um Hardwarefehler, sondern darum, ob er sich noch innerhalb der 14 Tage-Rückgabefrist befindet.

egal wofür er sich entscheiden wird, diese Arbeit am besten über einen Rep. Stützpunkt ausführen lassen.

Damit meintest du hoffentlich nicht die Installation der Classic Shell...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Olaf19 „Es ging nicht um Hardwarefehler, sondern darum, ob er sich ...“
Optionen
Damit meintest du hoffentlich nicht die Installation der Classic Shell...

nein, aber das scheint er ja schon vorher in Betracht gezogen zu haben, er ist ja nicht ganz "neu"  hier. Du und luttyy seid da eigentlich diejenigen die Verständnis zeigten für den Threadstarter.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_320029 „das wird leider sehr schwer sein solange das Gerät keinen ...“
Optionen
Denke egal wofür er sich entscheiden wird, diese Arbeit am besten über einen Rep. Stützpunkt ausführen lassen.

Natürlich warum nicht, wenn Geld keine Rolle spielt? Ich würde mich als Dienstleister da sehr freuen.

Jeder Plebs in der heutigen Zeit sollte jedoch in der Lage sein sich ein Betriebssystem selbst zu installieren und es seinen Wünschen nach anzupassen.

Gute und Richtige Anleitungen gibt es zu Genüge.

Wer dazu nicht in der Lage ist wird auch den richtigen Umgang mit einem Rechenknecht nicht verstehen. Meistens sind das Leute welche einfach zu faul sind sich etwas Wissen anzueignen.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Acader „Natürlich warum nicht, wenn Geld keine Rolle spielt? Ich ...“
Optionen

Hallo Acader,

zu faul ist eine interessante Diagnose!

Es gibt auch Menschen, die um alles einen großen Bogen machen, was nicht mit dem Vorschlaghammer repariert werden kann.

Ich habe erst am PC rumgepfuscht, nachdem ich die Idee hatte eine 2. Festplatte zu kaufen und darauf zu experimentieren.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
T6T8 Acader „Natürlich warum nicht, wenn Geld keine Rolle spielt? Ich ...“
Optionen
Meistens sind das Leute welche einfach zu faul sind sich etwas Wissen anzueignen.

Also wenn man nur "etwas Wissen" braucht, um ein OS vernünftig zu installieren, dann wären etliche Teile im Nickles-Forum sicherlich überflüssig.

Oft sind es Leute, die das spezielle Wissen über eine OS-Installation nur äußerst selten brauchen. Diese Leute sind sich dessen bewusst, dass sie dieses Wissen zu selten benötigen und deshalb immer von vorne anfangen müssten. Auch deshalb ersparen sie sich diesen Lernaufwand.

Übertrage Deine Argumentation doch mal auf Gebrauch contra Reparatur eines Autos.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Acader „Natürlich warum nicht, wenn Geld keine Rolle spielt? Ich ...“
Optionen
Jeder Plebs in der heutigen Zeit sollte jedoch in der Lage sein sich ein Betriebssystem selbst zu installieren und es seinen Wünschen nach anzupassen.

aua, hattest Du Dich in der Aufregung vertippt? Meine das mit "Plebs" (niedere Volk).

Wer dazu nicht in der Lage ist wird auch den richtigen Umgang mit einem Rechenknecht nicht verstehen

Viele, sehr viele wollen diesen "Rechenknecht" ganz einfach nur als "Arbeitsmittel" nutzen so wie früher eine Schreibmaschine oder Rechenmaschine ohne dazu die Arbeitsweise und den Aufbau dieser Maschinen vorher sich anzueignen. Ob das was mit "Faulheit" zu tun hat ist dann Ansichtssache.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Acader „Natürlich warum nicht, wenn Geld keine Rolle spielt? Ich ...“
Optionen

"Jeder Plebs in der heutigen Zeit sollte jedoch in der Lage sein sich ein Betriebssystem selbst zu installieren und es seinen Wünschen nach anzupassen."

In ner Parallelwelt vielleicht, hier definitiv nicht und außerdem braucht man bei W7 auch Treiber!

Deine Aussage spricht für große "Kenntnisse" und was für Linux Leute normal ist, ist für den Plebs sowas von unreal und nicht nachvollziehbar und deshalb hat Linux auch den fast vernachlässigbaren Marktanteil von klar unter 2%...

bei Antwort benachrichtigen
T6T8 gelöscht_320029 „Viele Diskussionen, doch niemand hat die Frage des ...“
Optionen

Das ist ein allgemeines Problem auf nickles.de. Die lediglich auf die Fragestellung bezogenen Antworten gehen hier mitunter in einem ausufernden Diskussionsbrei unter.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_320029 „Viele Diskussionen, doch niemand hat die Frage des ...“
Optionen
Viele Diskussionen, doch niemand hat die Frage des Threadstarter beantwortet. Man ignoriert seinen Wunsch einfach.

Dass ausgerechnet du das sagst...

Schon verdrängt, wie du unter dem Account "Ma_neva" bald jeden Thread mit deinen endlosen Nebendiskussionen an dich gerissen hast..?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Botaniker shrek3 „Dass ausgerechnet du das sagst... Schon verdrängt, wie du ...“
Optionen

Lasst bitte den Manfred in Ruhe !

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_320029 „Viele Diskussionen, doch niemand hat die Frage des ...“
Optionen

Jawoll,

SIE haben Recht, Herr marienervest1!

Er braucht nur FORMAT C:\ - eingeben, mit einer Live CD von PC-Welt,

schon kann MANN-Frau neu installieren, mit den nötigen WIN CDs oder DVDs!!!

Gruß,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 peterdeutzmann „Jawoll, SIE haben Recht, Herr marienervest1! Er braucht nur ...“
Optionen
mit einer Live CD von PC-Welt,

Diese Live-CD ist für eine Windows-Installation so überflüssig, wie ein Kropf - das gilt für alle bisher erschienenen Windows-Systeme.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_84526 „Diese Live-CD ist für eine Windows-Installation so ...“
Optionen

Hallo King-Heinz, ich meinte die LIVE CD zum formatieren nutzen, wenn nix anderes da sein sollte!!!

Gruß,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 peterdeutzmann „Hallo King-Heinz, ich meinte die LIVE CD zum formatieren ...“
Optionen

Das kannst du bei einer Neuinstallation mit der Windows-DVD (seit Win98SE bis WinXP mit der "CD", bei Win95 und Win98 - ohne "SE" - brauchte man noch eine Boot-Diskette) machen, die PC-Welt-CD braucht und brauchte dazu kein Mensch.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nolen „Von 8,1 auf win7 umsteigen“
Optionen

Hallo nolen,

besuche mit deiner Frau einen VHS-Kurs zum Thema Windows 8.
http://www.vhs.de/

Alternativ besorgt euch dieses Buch:

http://www.amazon.de/gp/product/3527708499?*Version*=1&*entries*=0

http://www.amazon.de/gp/product/3527708960?*Version*=1&*entries*=0

Ist der mit weitem Abstand der billigste Weg, mit Windows zurechtzukommen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann nolen „Von 8,1 auf win7 umsteigen“
Optionen

Hallo nolen, von mir auch noch ein TIPP!

hier mein Bildschirm, mit und ohne Startmenue.

keine Angst, fummel einfach, hab ich auch gemacht!

Gruß,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen