Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

unzulässsiger parameter bei chkdsk = - f

cerotikus / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win 7 user,

ich weiß, es gibt viele Erklärungsversuche im netz, aber komischerweise keinen der mir weiterhilft.

wenn ich eingebe: chkdsk h: f/ r/   dann kommt immer die Meldung unzulässiger Parameter - f  ausgeschrieben: chkdsk leer h: leer "f" läsch leer "r" läsch return

egal ob ich hier "f" pder "r" als erstes eingebe, die antwort ist immer die gleiche.

 unzulässiger Parameter - f

was läuft bei mir falsch???

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „unzulässsiger parameter bei chkdsk = - f“
Optionen
was läuft bei mir falsch???

Äh...der '/' gehört auch vor das 'f' bzw. 'r' und nicht dahinter!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cerotikus „unzulässsiger parameter bei chkdsk = - f“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK

Mit Brille sieht man da schon was falsch ist!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK Mit Brille sieht man da ...“
Optionen
Mit Brille sieht man da schon was falsch ist!

Neee, wenn man immer falsch gelesen hat, nutzt auch die Brille nicht. Zwinkernd

ich weiß, es gibt viele Erklärungsversuche im netz, aber komischerweise keinen der mir weiterhilft.

Oder steht das auch schon alles falsch im Netz?Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 gelöscht_238890 „Neee, wenn man immer falsch gelesen hat, nutzt auch die ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
gelöscht_238890 gelöscht_320031 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Doch es gibt genügend User die zu "blöd"

Würde ich ja nie behaupten...Unschuldig

Mögliche Befehle.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cerotikus „unzulässsiger parameter bei chkdsk = - f“
Optionen

Hallo cerotikus,

dass deine Eingaben nicht richtig waren, wurde ja schon erwähnt. Es gibt eine Alternative, jedenfalls versuchsweise, um das Getippe mit ein paar Mausschubser zu erreichen.

Klicke auf den Windowsbutton → Computer → Systempartition mit Linksklick markieren → Rechtsklick dann auf "Eigenschaften" → Reiter "Tools" → Fehlerüberpüfung → Button "Jetzt prüfen", beide Felder anhaken und auf "Starten"" klicken. Nach einem Rechnerneustart wird die Festplatte wie gewünscht überprüft. Geduld ist angesagt, bitte nicht abbrechen.

Gruss
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Knoeppken „Hallo cerotikus, dass deine Eingaben nicht richtig waren, ...“
Optionen

Verlegendanke für den tipp,

und auch für die hinweise der anderen.

es war nicht mein wunsch zur Belustigung hier beizutragen. --- ich hab's kapiert.

man schreibt einen Brief und liest ihn einmal, zweimal, dreimal und findet ihn ok..

man gibt ihn einem bekannten. der liest ihn einmal und findet diverse fehler.

ich habe mir mein Brett vorm kopp abgeschraubt.

das war's dann.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „danke für den tipp, und auch für die hinweise der anderen. ...“
Optionen

Gräme dich nicht zu sehr!

ich habe mir mein Brett vorm kopp abgeschraubt.

Wenn ich meine Bretter vorm Kopp alle aufgehoben hätte, könnte ich mir heute damit wohl ein kleines Häuschen bauen.Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mi~we „Gräme dich nicht zu sehr! Wenn ich meine Bretter vorm Kopp ...“
Optionen

ich habe mir zwei holzhäuser gebaut    "ggg"

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cerotikus „danke für den tipp, und auch für die hinweise der anderen. ...“
Optionen

Ach das ist doch nicht schlimm, jeder macht mal Fehler. Ich bin da auch so ein heißer Kandidat, der nen halben Tag rumwurschtelt und manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Zwinkernd

Vergiss es einfach,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Knoeppken „Ach das ist doch nicht schlimm, jeder macht mal Fehler. Ich ...“
Optionen

 ich stehe auf dem Standpunkt lerning by doing.

 aber manchmal vergißt man einfach vieles.

oder wie du sagst" man sieht den wald vor lauter bäumen nicht.

stochert hier rum und stochert da rum.

aber was sollls, bis her hat es meistens geklappt.

es gibt keine dummen fragen   ---   es gibt nur dumme antworten.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cerotikus „ich stehe auf dem Standpunkt lerning by doing. aber ...“
Optionen
es gibt keine dummen fragen   ---   es gibt nur dumme antworten.

So ist es. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cerotikus „ich stehe auf dem Standpunkt lerning by doing. aber ...“
Optionen
es gibt nur dumme antworten.

Nur zur Erinnerung:

es gibt viele Erklärungsversuche im netz, aber komischerweise keinen der mir weiterhilft.

Diese Antwort kam von Dir!Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Nur zur Erinnerung: Diese Antwort kam von Dir!“
Optionen

Lass mal gut sein. Einen prima Urlaub wünsche ich dir, erhol dich gut. Zwinkernd

Bevor jetzt jemand fragt, was quatscht der denn da:

http://www.nickles.de/thread_cache/539056273.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Lass mal gut sein. Einen prima Urlaub wünsche ich dir, ...“
Optionen
Lass mal gut sein.

LachendEiner ging noch...

Ich danke Dir, Euch allen hier eine gute Zeit.
Ich hoffe, dass mein Flieger nicht " seltsam abdreht" und mich zum Indischen Ozean bringt.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Einer ging noch... Ich danke Dir, Euch allen hier eine gute ...“
Optionen

Ja das hoffe ich auch, komm gesund und heil wieder.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen