Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Unerklärliche Task's gefunden - Was ist das ?

PTR / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mit den "CCleaner" unter "Extras" - "Geplante Aufgaben" u.a. 4 Einträge gefunden mit denen ich nichts anfangen kann.

Ja Task fvw333540 C:\Windows\fvwuac333538.exe
Ja Task fvw333771 C:\Windows\fvwuac333769.exe
Ja Task fvw410712 C:\Windows\fvwuac410710.exe
Ja Task fvw411024 C:\Windows\fvwuac411023.exe

Was ist das ? Kann das gelöscht werden ?

Danke für Infos und Hinweise.

System : Win7 Pro (32bit)

bei Antwort benachrichtigen
hac004 PTR „Unerklärliche Task's gefunden - Was ist das ?“
Optionen
...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we PTR „Unerklärliche Task's gefunden - Was ist das ?“
Optionen
Was ist das ?

Kann ich dir auch nicht sagen. Via Google ist zu diesen komischen Tasks auch nix zu finden. Wirkt jedenfalls sehr dubios ...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 PTR „Unerklärliche Task's gefunden - Was ist das ?“
Optionen

Hallo,

http://fastviewer.com/de/

sowas läuft oder lief auf dem PC?

bei Antwort benachrichtigen
PTR gelöscht_231142 „Hallo, http://fastviewer.com/de/ sowas läuft oder lief auf ...“
Optionen

Hi,

Stimmt, ja vor einigen vielen Monaten lief da was mit  Fastviewer.

Könnte davon herkommen. Steht ja leider kein Datum mit bei. Könnte somit es näher einkreisen.

Danke für den Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 PTR „Unerklärliche Task's gefunden - Was ist das ?“
Optionen

Nochmal zur malware: Es handelt sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um einen Virus / Trojaner.

 http://www.exedb.com/exefiles/vwf.exe.html
Scanne mit malwarbytes...hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
PTR hac004 „Nochmal zur malware: Es handelt sich mit grosser ...“
Optionen

Hi HAC004, das habe ich natürlich auch getan. Hat 2 Einträge in der Registry gefunden und in Quarantäne versetzt. Werde die nächste Zeit die Sache weiter beobachten.

Danke für die Bemühungen.

bei Antwort benachrichtigen