Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Totalversagen

Emerit / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich brauche mal wieder Hilfe. Mein Rechner:

CPU Core i5 2500

Mainbord ASUS P8P67 PRO Rev.3.1

Speicher Coesar DIMM 4 GB DDR 3

FP WD3000HLFS (unterteilt in Partition C. und D:) / WD5000AAKS

BS Windows 7 Ultimate

Das Ganze wurde 2013 zusammen geschraubt.

Mein Problem: Von Anfang an gab es immer dann Startschwierigkeiten, wenn ich den Rechner länger als einen Tag nicht eingeschaltet habe. (Am Netz war er immer!)

Nun kan ich gestern nach einer Woche Urlaub zurück, und die Kiste erkannte mich nicht mer: WIN startet, bleibt dann aber hängen: alles quälend langsam. ACRONIS will immer die Partition D: überprüfem, bleibt dann aber hängen. Ich würde ja D: neu formatieren, aber da sind ein paar Daten drauf, die ich doch gern hätte.

Zwei Fragen: Hat jemand von euch schon so etwas ähnliches gehabt, und was könnte man da machen?

Das andere: Welches Programm könnte ich zur versuchten Datenrettung von D: verwenden?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Emerit „Totalversagen“
Optionen
Datenrettung

http://www.stellarinfo.com/de/?gclid=CPGCz5CVjr8CFafMtAod5XEA4g

Was ist denn bei diesen Rechner das Netzteil?

Mir sieht das so aus als ob da nie genug Strom hatte.

Ich kenne sowas nicht.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Emerit „Totalversagen“
Optionen
Das andere: Welches Programm könnte ich zur versuchten Datenrettung von D: verwenden?

Moin,

vom Prinzip her kannst Du mit vielen Live-CDs die Daten auf z.B. USB-Stick übertragen, z.B:

http://www.daten-retten.org/knoppix-datenrettung

Du kannst die Festplatte auch in ein externes USB-Gehäuse, oder mit einem SATA-USB-Adapter an einen anderen Rechner anschließen, z.B:

http://www.amazon.de/LogiLink-AU0006D-SATA-Adapter-Zoll/dp/B001EOO660/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1404056897&sr=8-2&keywords=sata+usb+adapter

Die Problematik an sich hört sich für mich nach dem Netzteil an.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Emerit Maybe „Moin, vom Prinzip her kannst Du mit vielen Live-CDs die ...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank euch beiden für die Hinweise - es war tatsächlich das Netzteil; ich habe probeweise eine Billigteil eingebaut und schon lief alles. Datenrettung erübrigte sich folglich - 3 Kreuze!

Mit Gruß

Emerit

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Emerit „Hallo, vielen Dank euch beiden für die Hinweise - es war ...“
Optionen

Moin,

auch wenn sich das hier jetzt sehr nach einer Belehrung anhört,... aber....

Bei einem defekten Netzteil kann man Folgeschäden nie komplett ausschließen. Zudem kommt, dass Du momentan einen Billigheimer verbaut hast...

Es wird also höchste Zeit für eine Backup Deiner sensiblen Daten und evtl. auch mal über eine zukünftige Backup-Strategie nachzudenken, um einen Daten-GAU zu vermeiden.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Emerit „Hallo, vielen Dank euch beiden für die Hinweise - es war ...“
Optionen

Hallo,

kaufe bald mal ein vernüfiges Netzteil. Denn bei den Billig Netzteil kann man nicht sicher sein ob das nicht bald defekt geht.

Nach Möglichkeit auch keinen China Mist kaufen.

Wenn Du dir nichts sicher bist welches Netzteil zu dem PC passt dann frage besser hier nach sonst kaufst Du zwei mal.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Emerit apollo4 „Hallo, kaufe bald mal ein vernüfiges Netzteil. Denn bei den ...“
Optionen

Hallo apollo4, Maybe,

leider kann ich mich erst jetzt bedanken für die letzten Hinweise. Ich habe mir als NT einen Cooler Master Silent Pro M500 bestellt - ich hoffe, er findet "Gnade" vor euch. Meine Schlampigkeit bei Backups muss ich überwinden.

Gruß

Emerit

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Emerit „Hallo apollo4, Maybe, leider kann ich mich erst jetzt ...“
Optionen

Hallo und Danke für die Rückmeldung.

Eine Frage habe ich aber zum Netzteil. Steht da auf der Seite was von +80 ?

Wenn ja hast Du alles richtig gemacht. Wenn nein siehe weiter oben. Dazu habe ich was geschrieben.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Emerit apollo4 „Hallo und Danke für die Rückmeldung. Eine Frage habe ich ...“
Optionen

Hallo,

ich habe das NT ja noch nicht da. In der Beschreibung heißt es: "

Das schwarze Cooler Master Silent Pro M500 zeichnet sich durch sehr hohe Effizienz von 85%, leise Kühlung und sein Kabel-Management aus. Es entspricht den Standards ATX12V 2.3 sowie EPS12V 2.91 und ist durch die zwei 6+2-Pin-Grafikkartenanschlüsse auch für High-End-Grafikkarten gerüstet. Umfassende Schutzfunktionen schützen die Hardware und das Netzteil vor nahezu allen Eventualitäten."

Weitere Informationen habe ich nicht.

Gruß

Emerit

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Emerit „Hallo, ich habe das NT ja noch nicht da. In der Beschreibung ...“
Optionen

Hallo Danke

Das hier 

http://www.heise.de/preisvergleich/cooler-master-silent-pro-m500-rs-500-amba-d3-a342994.html

ist das Netzteil. Und da steht die richtige Bezeichnung.

Das ist damit das richtige Netzteil.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen