Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

ThinkPad 410i - Was bedeutet die Meldung

Geno1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Heute abend erscheint beim Herunterfahren folgende Meldung in englischer Sprache, obwohl sonst alles in deutsch angezeigt wird:

"Operations in progress. Please wait. The machine will be turned off automatically after the operations are complete"

Es bewegt sich nichts ausßer diesem bekannten kleinen blauen "Windows-Ring" und alle 10 Minuten mal die kleine Bearneitungsdiode.

Soll das etwas ein Update sein? Bei einem Update wird mir sonst aber immer gesagt "Update 1 vonxxx wird bearbeitet"

Da kann man wenigstens sehen, was sich da abspielt. Jetzt läuft das Ding aber schon ca. eine 3/4 Stunde.

Deutet denn diese Anzeige bei Lenovo wirklich auf ein Windows Update hin???

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „ThinkPad 410i - Was bedeutet die Meldung“
Optionen

Schalte die Kiste mit der Hand aus und boote neu...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Schalte die Kiste mit der Hand aus und boote neu... Gruß“
Optionen

Habe ich ja gemacht, luttyy, beim nächsten Herunterfahren lief alles normal, beim übernächsten Herunterfahren ging es dann wieder mit dieser Meldung los. Soll das jetzt so bleiben?

Ich stehe seelisch kurz vor einem 'System Reset'

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „Habe ich ja gemacht, luttyy, beim nächsten Herunterfahren ...“
Optionen

lutty, ich habe noch etwas vergessen.

Beim Ausschalten hatte ich ja nichts mehr außer dieser Meldung auf dem Display.

Ausschalten konnte ich also nur, indem ich den Akku herausnahm. Aber das ist ja keine ideale Lösung. Gibt es denn noch irgendeine Taste, mit der man ausschalten kann?

Du weißt, ich muss ja mangels Handbuch alles raten.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Geno1 „lutty, ich habe noch etwas vergessen. Beim Ausschalten hatte ...“
Optionen
Du weißt, ich muss ja mangels Handbuch alles raten.

Ich hatte dir doch das Handbuch des Nachfolgemodells verlinkt:

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/t420_t420i_ug_de.pdf

Gibt es denn noch irgendeine Taste, mit der man ausschalten kann?

Den Einschaltknopf ein paar Sekunden drücken!

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schoppes „Ich hatte dir doch das Handbuch des Nachfolgemodells ...“
Optionen

Danke, Erwin, ich hatte mir das sogar schon 'downgeloadet', aber in diesem Fall noch nicht hineingeschaut.Stirnrunzelnd

Aber dein Tipp mit dem Einschaltknopf reicht ja schon.

Ancheinend hatte sich die Kiste bei dieser Meldung irgendwie aufgehängt, denn vorhin kam ein richtiges Windows-Update in deutscher Sprache.

Einen schönen Sonntag wünscht dir

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „lutty, ich habe noch etwas vergessen. Beim Ausschalten hatte ...“
Optionen
Ausschalten konnte ich also nur, indem ich den Akku herausnahm.

So solltest du natürlich nicht ausschalten ;-)

Wie Schoppes schon schrieb, den Powerknopf einfach drücken, bis die Kiste abschaltet.

Und das ist  bei jedem Computer so, ich dachte du wüsstest das...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „So solltest du natürlich nicht ausschalten - Wie Schoppes ...“
Optionen

Ach luttyy, es ist doch so wenig, was ich weiß.

Aber noc einmal zu dieser unklaren Meldung, die in keiner Weise zu erkennen gibt, worauf sie zurückzuführen ist.

Natürlich könnte ich die Kiste einfach ausschalten, aber das ist doch keine Therapie. Es nervt mich ziemlich, zu wissen, dass innerhalb etwas falsch läuft.

Was würdet ihr denn in einem solchen Fall machen?

1. Früheres Backup von True Image wieder aufspielen?

2. System Reset und von vorne wieder beginnen?

Euer Vorgehen in diesem Fall würde mich doch sehr interessieren.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „Ach luttyy, es ist doch so wenig, was ich weiß. Aber noc ...“
Optionen

Ach was...

Da hat sich etwas aufgehängt. (Ein Prozess wurde nicht beendet)

Weiß der Geier was das war, mach dir keinen Kopf ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Ach was... Da hat sich etwas aufgehängt. Ein Prozess wurde ...“
Optionen

Na gut, das wird sich aber, wenn nichts unternommen wird, bis in die nächste Steinzeit hinziehen ... und ich werde jeden Tag von neuem mehrfach genervt.

Gönnst du mir das wirklich? - und würde dir das nichts ausmachen`?

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „Na gut, das wird sich aber, wenn nichts unternommen wird, ...“
Optionen
- und würde dir das nichts ausmachen`?

Überhaupt nicht!!

Du beiße ich mich rein..;-)

Geht nicht gibst nicht und noch müssen die Kisten machen was ich will Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 gelöscht_35042 „Überhaupt nicht!! Du beiße ich mich rein.. - Geht nicht ...“
Optionen

Tach Geno1,

ich habe auch ein Thinkpad, allerdings ein T430s.

Du solltest vielleicht mal die Lenovo Websites, z.B. Support. Treiber, Downloads usw. besuchen.

Da kannst du über  Typ und Serien Nr. Eingabe gleich auf deine Download-Seite kommen!

Lenovo hat einige Programme, die dein Notebook überwachen und Treiber-Bios-Software mäßig auf Stand halten!

"Lenovo Solution Center", wenn nicht vorhanden, unbedingt downloaden und installieren!

Viel Glück kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Überhaupt nicht!! Du beiße ich mich rein.. - Geht nicht ...“
Optionen

So.luttyy, ich habe jetzt die Nase voll gehabt mit meinem ThinkPad und dem Herumgeeiere mit dieser Meldung.

Man muss eben mal alles testen, und deshalb habe ich jetzt 'System Reset' angeworfen. Er hat auch alles schön gemacht, und jetzt hoffe ich, dass aus dem jungfräulichen Windows wieder etwas Gutes wächst.

Im Augenblick macht er 166 Windows-Updates. Damit ist er wohl in zwei Wochen fertig bei meiner Internet-Verbindung.

Alsdann, luttyy, ich melde mich wieder mit meinem Erfolg ... oder Misserfolg.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „So.luttyy, ich habe jetzt die Nase voll gehabt mit meinem ...“
Optionen

Letztendlich hätte ich auch nichts anderes gemacht, wenn es denn partout nicht weg zu bekommen ist.

Wenn du alles schön fertig hast, empfehle ich ein Image oder Spiegelung auf eine ext. Platte.

Dann hast du zumindest immer  den Stand den du gesichert hast, wenn dann was mit der Kiste ist...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Letztendlich hätte ich auch nichts anderes gemacht, wenn es ...“
Optionen

Also, luttyy, keine zwei Wochen. Der ist schon fertig und hat offenbar alles schön gemacht.

Meine Daten sind alle noch vorhanden, nur eigene Programme natürlich nicht. Ich werde morgen mein True Image aufspielen und das jungfräuliche Windows gleich sichern für spätere Fälle.

Einen schönen Abend wünsche ich dir.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Letztendlich hätte ich auch nichts anderes gemacht, wenn es ...“
Optionen

Lutty, den ganzen Zauber hätte ich mir auch sparen können.

Eben habe ich etwas auf meinem anderen Laptop, einem HP Probook, geschrieben, und beim Herunterfahren fing der mit dem gleichen Mist an.

Jetzt sage du mir mal, wie die beiden zusammenhängen und denselben Unsinn machen können. An dem HP habe ich seit Tagen überhaupt nichts geändert.

Na ja, wenigstens war das, oder ist immer noch, mit dem Lenovo eine gute Übung - und wer keine Arbeit hat, der macht sich halt welche.

Egon

bei Antwort benachrichtigen