Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Systemwiederherstellung bei WIN 7 funktioniert nicht

Steffi0504 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebes Forum,

kann mir jemand sagen, an was das liegt?

Er führt die Wiederherstellung normal durch und schreibt dann hinterher, die Wiederherstellung hat einige Probleme gezeigt, die Einstellungen wurden nicht geändert.

Danke

Steffi

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Steffi0504 „Systemwiederherstellung bei WIN 7 funktioniert nicht“
Optionen

Probleme mit der Systemwiederherstellung können z.B. durch ein AV-Programm verursacht werden. Ein Systemwiederherstellungspunkt kann auch schlicht kaputt sein.

Du kannst die Systemwiederherstellung auch über die "erweiterten Startoptionen" (beim Start des Rechners F8 drücken) und dort dann "Computer reparieren" aufrufen:

http://blog.botfrei.de/2011/11/letzte-rettung-systemwiederherstellung

Es geht auch mit der Windows-CD/Reparaturdatenträger:

http://www.edv-lehrgang.de/systemwiederherstellung-mit-notfall-cd/

die Einstellungen wurden nicht geändert.

Danach kommt doch noch eigentlich eine Meldung "Details:........", wo ein Grund für das Scheitern angegeben wird!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 mi~we „Probleme mit der Systemwiederherstellung können z.B. durch ...“
Optionen

Hallo mi-we,

ich kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen, ich wollte die Systemwiederherstellung nun schon mehrmals machen und es hat nie funktioniert. Im Moment brauche ich es aber nicht. Dachte es wüsste jemand eine Einstellung o.ä.

Beherzige dann die o.g. Links, wenn es soweit ist. Obwohl ich den abgesicherten Modus auch schon einmal hatte und da konnte ich gar nichts machen. Weder reparieren noch sonst was. So einen abgesicherten Modus habe ich noch nie gesehen....

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Steffi0504 „Hallo mi-we, ich kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen, ...“
Optionen
Dachte es wüsste jemand eine Einstellung o.ä

An irgendwelchen Windows-Einstellungen liegt das nicht. Wenn du die Systemwiederherstellung startest, dann klappt das entweder oder nicht. Konfigurieren kann man da weiter nichts.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Steffi0504 „Systemwiederherstellung bei WIN 7 funktioniert nicht“
Optionen

Das wird dir auch nichts mehr nützen!

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2014/win-7-updates-kein-internet-mehr-539084283.html#p539084287

Die Systemwiederherstellung ist und bleibt unter WIN7 grottenschlecht und deshalb hat man eine 2. Platte für ein regelmäßiges Image oder einer Plattenspiegelung. 

Sollt man grundsätzlich machen, bevor über sich MS die Updates installieren lässt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen