Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Symbol für: "öffnen" ist weiß ( Screenshot ist angehängt)

Beate5 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe heute festgestellt, daß auf meiner Festplatte in Laufwerk D (Daten)wenn ich da auf eine Pragrammdatei klicke oben in der Leiste öffnen kommt und das Symbol ist weiß.Bei anderen Programmen wenn man draufklickt sieht das Symbol oben anders aus.

Screenshot ist angehängt.

Ist das normal? Wenn nein,wie kann ich das ändern?

LgBeate5

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Beate5 „Symbol für: "öffnen" ist weiß ( Screenshot ist angehängt)“
Optionen

Hallo!

Mir stellt sich eher die Frage, was hast Du denn alles mit TuneUp angestellt. Wobei wohl eines mit dem Anderen zusammenhängt.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 Alter68er „Hallo! Mir stellt sich eher die Frage, was hast Du denn ...“
Optionen

hmmm eigentlich nichts.Ich habe das Programm als ich es gekauft habe in D geschoben.Auch gerade gemerkt,daß bei allen anderen Programmen die auf D liegen das genauso ist.Öffnen oben ist weiß...keine Ahnung.

Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Beate5 „hmmm eigentlich nichts.Ich habe das Programm als ich es ...“
Optionen
hmmm eigentlich nichts

Scheinbar also doch. Schau mal ob TU etwas von den Veränderungen gespeichert hat.

Diese zurückspielen.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Beate5 „hmmm eigentlich nichts.Ich habe das Programm als ich es ...“
Optionen
ich habe das Programm als ich es gekauft habe in D geschoben.

Wenn man was verschiebt, ohne es richtig zu installieren, dann fehlt der Bezug vom Link zum Programm, um es zu starten.

Das passiert dann auch mit den Icons auf dem Monitor. Sie werden weiß.

Klick mal drauf. Ich glaube, es wird nicht öffnen, sondern er wird das Programm zu dem Link suchen.

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 gelöscht_265507 „Wenn man was verschiebt, ohne es richtig zu installieren, ...“
Optionen

danke.... Programme starten trotz dieses weißen Zeichen.Deshalb ist mir das vorher nie aufgefallen.Keine Ahnung

Lg Beate5

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Beate5 „Symbol für: "öffnen" ist weiß ( Screenshot ist angehängt)“
Optionen

Ob es überhaupt mit TuneUp Utilities etwas zu tun hat, kann ich dir nicht sagen - schließlich verliert Windows seine Ordnersymbole auch aus anderen Gründen.

Eine grundsätzliche Anmerkung: Wenn du schon zu Tuning-Programmen greifst, solltest du die jeweils aktuelle Version nehmen.

TuneUp 2012 ist im Jahr 2011 herausgekommen - dein Windows 7 aber auf den Stand von 2014, falls du alle Windows Updates aufgespielt hast.

Mit anderen Worten - je nachdem, was du das Programm machen lässt, hinkt das Programm der Realität hinterher, was zu höherer Fehlerrate führen kann.

Da TuneUp über ein sogenanntes Rescue Center verfügt, könntest du alle Änderungen, die TuneUp durchgeführt hat, rückgängig machen.

Begrenze den Zeitraum der Rückgängigmachung bis zu dem Zeitraum, an dem deine Ordnersymbole verschwunden waren - du hattest ja hier schon von verschwundenen Ordnersymbolen berichtet:

http://www.nickles.de/thread_cache/539047390.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 shrek3 „Ob es überhaupt mit TuneUp Utilities etwas zu tun hat, kann ...“
Optionen

hmmmm... grins....ich danke dir.Bin immer mal am Ausprobieren.Wenn halt nix mehr geht mache ich alles neu.Formatieren und alles neu drauf.Weiterhin habe ich im Hinterhalt immer eine Komplettsicherung von Acronis liegen...Lachend

Die neueste Version TuneUp 14 gefällt mir absolut nicht,deshalb bin ich bei der 12er hängengeblieben.Ja ich denke mal,daß es auch mit den weißen Icons auf dem Desktop zu tun hat was ich vor kurzem schon berichtet hatte.

Schönen Abend erst mal und danke!

Werde morgen weiter machen

Lg Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 Nachtrag zu: „hmmmm... grins....ich danke dir.Bin immer mal am ...“
Optionen

So sorry...etwas später geworden als: morgen Lachend

Habe mein System komplett platt gemacht dann Win 7 neu installiert.Ich mußte feststellen,daß

da auch ohne TuneUp im Ordner: C: Programme,also die Programme die Win 7 dabei hat genauso ist mit dem weißen Symbol für: öffnen.

Bin nun total überfragt.

Wer hat einen Tipp wie ich das ändern kann oder ist das doch normal?

Lg Beate5

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Beate5 „So sorry...etwas später geworden als: morgen Habe mein ...“
Optionen

Also ich kapier' wieder mal nix.

Meinst du dieses Symbol?

Das sieht bei mir genauso aus bei Programmdateien. Bei anderen Dateien erscheint hier das Symbol für das zum Öffnen eingestellte Programm.

Du hast übrigens den Tip zum Anzeigen der Dateierweiterungen noch nicht befolgt. Ich rate dir, das zu tun.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 PeterP1 „Also ich kapier wieder mal nix. Meinst du dieses Symbol? Das ...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß,daß unterschiedliche Symbole beim: öffnen erscheinen,nur halt dieses ist mir noch nie vorher aufgefallen. Das mit den Dateierweiterungen brauche ich nicht machen,da ansonsten alles ok ist bei meinem System.Habe eben von Shrek3 auch gesagt bekommen,daß bei ihm genau dasselbe Symbol kommt wie bei mir beim: öffnen.

Also alles roger.

Nochmals vielen Dank allen für eure Hilfe und schönen Abend!

LgBeate5

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Beate5 „Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß,daß ...“
Optionen
Das mit den Dateierweiterungen brauche ich nicht machen

Nein, das brauchst du nicht machen.

Aber: ich halte es für eine wichtige Hilfe, wenn ich bei den Dateien die Dateierweiterung kenne. Die Windows-Anwendungen werden sozusagen über die Dateierweiterungen gesteuert. Wenn du sie gesehen hättest, dann wäre dir sicher aufgefallen, daß sowohl TuneUpUtilities2012_de-DE als auch wmplayer - um bei deinen Beispielen zu bleiben -  eben .exe-Dateien sind, bei denen das zugehörige Symbol neben dem Öffnen-Knopf eben so aussieht. Und dann hättest du dir sicher erspart, deshalb deinen Rechner plattzumachen.

Das ist nur eines von vielen Beispielen, die für das Sichtbarmachen der Dateierweiterungen sprechen.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 PeterP1 „Nein, das brauchst du nicht machen. Aber: ich halte es für ...“
Optionen

danke für deine Nachricht.Hast recht.Da ich mich eigentlich gut mit PC's auskenne hätte mir das eigentlich nicht passieren dürfen. Ich wußte schon,daß unterschiedliche Dateien auch unterschiedliche Symbole haben. Leider ist mir bis jetzt nie aufgefallen,daß das Symbol für exe halt so aussieht....Lachend Was solls....ist der PC mal wieder platt gewesen.Aber gleich hier noch mal ne kurze Frage.Unter XP konnte man mit der XP CD NUR  formatieren ohne im Anschluß sofort

Win neu draufzumachen. Das geht mit Win7 nicht mehr oder gibt es da einen Trick?

Schönes WE

Lg Beate5

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Beate5 „danke für deine Nachricht.Hast recht.Da ich mich eigentlich ...“
Optionen
Unter XP konnte man mit der XP CD NUR  formatieren ohne im Anschluß sofort Win neu draufzumachen. Das geht mit Win7 nicht mehr oder gibt es da einen Trick?

Sowohl mit der XP-CD wie auch mit Win7-DVD kann man neue Partitionen anlegen, vorhandene Partitionen löschen und formatieren.

Beispiel Win7:
http://www.wintotal.de/windows-7-richtig-installieren/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Sowohl mit der XP-CD wie auch mit Win7-DVD kann man neue ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

sehr schöner Link den du da gesetzt hast. In der Beschreibung wird das Tool Parted Magic erwähnt, um die Festplatte für entsprechende Partitionen vorzubereiten.

Dieses Tool setzte ich auch kürzlich ein, um 3 Partitionen von Linux zu tilgen und wieder zu vereinen, ist leicht und selbsterklärend, wird auch in deutscher Sprache ausgeführt, wenn zu Anfang man es ausgewählt hat beim Booten.

Wenn jemand es vom USB-Stick starten möchte (brauchte ich für mein Netbook) kann er dieses Tool nutzen, um die heruntergeladenen ISO-Datei von Parted Magic auf den Stick zu bringen:

http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html

Nach dem Start dieses Tools, braucht man unten rechts nur auf den "Durchsuchen-Button" klicken, wählt die entsprechende ISO-Datei aus, das Tool erkennt automatisch den Stick und ab gehts.

Das nur so am Rande, vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Beate5 „So sorry...etwas später geworden als: morgen Habe mein ...“
Optionen

Habe mal gerade auf einem Win7-Rechner nachgeschaut.

Dabei habe ich festgestellt, dass das Öffnen-Symbol unterschiedliche Ordnersymbole erhält - abhängig davon, welche Ordner bzw. Dateien markiert ist.

Wenn ich z.B. eine pdf-Datei markiere, wandelt sich das Symbol in ein Adobe-Reader-Symbol um - bei einem Ordner hingegen erscheint das Ordnersymbol.

Ist eine exe-Datei markiert, erscheint das selbe Symbol wie bei dir.

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen ganz normalen Vorgang handelt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Beate5 shrek3 „Habe mal gerade auf einem Win7-Rechner nachgeschaut. Dabei ...“
Optionen

Hallo Shrek3

vielen Dank für deine Antwort.Grrrrr.....ja mit den unterschiedlichen Symbolen beim :öffnen wußte ich je nach dem was du öffnest aber dieses Symbol ist mir bis dato noch nie aufgefallen und ich Ochs mach mein ganzes System platt Weinend.Naja dann weiß ich jetzt,daß das normal so ist.

Nochmals vielen Dank und schönen Abend!Cool

LgBeate5

bei Antwort benachrichtigen