Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Suche Schnellstartleisten-Tool oder Registry-Patch...

Mdl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche Schnellstartleisten-Tool oder idealerweise Registry-Patch...

... welches/r bewirkt, dass wenn man (länger) auf einem QuickStart-Icon stehen bleibt, z.B. 1s, die angehefteten (und vielleicht auch zuletzt verwendeten) Dateien anzeigt: Im wesentlichen also das Kontextmenü anzeigt, welches man durch den Druck auf den rechten Mouse-Button (RMB) erhält.

Bevor jetzt entsprechende Kommentare kommen: Nein, ich arbeite nicht mit der Maus und bin zu faul, um den RMB zu drücken. Ich arbeite am Laptop mit Touchpad und oft bei Dunkelheit (wie jetzt, 02:10) und habe festgestellt, dass ich deswegen schon oft den LMB gedrückt habe oder mein RMB auch nicht  so recht zugänglich war, etc. Und schon ist man wieder aus dem Rhythmus... Keine große Sache also, aber vielleicht eine kleine Hilfe um im Fluss zu bleiben bei dem aktuellen Vorhaben am Computer.

Viele Grüße,

Mdl

 

 

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Mdl „Suche Schnellstartleisten-Tool oder Registry-Patch...“
Optionen
Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Mdl apollo4 „Hallo, schon mal Google gefragt? ...“
Optionen

Hallo Apollo4,

Nochmal sorry meine Begriffsverwechslung Taskleiste <->  Schnellstartleiste (s.o.)

ja, in der Tat habe ich zuvor selbst gesucht. Nicht zuletzt deshalb, weil diese - oft gerechtfertigten - Hinweise auf Google hier ja regelmäßig kommen.

Und ich habe auch eine ähnliche Seite gefunden, die das Einrichten einer zusätzlichen Symbolleiste (die wohl als Schnellstartleiste/QuickStart-ToolBar bezeichnet wird) in der TaskLeiste beschreibt.

Aber ich suche nach etwas anderem:

Ein Tool/Registry-Eintrag der die 'Angeheftet'-Einträge, die normalerweise bei einem RMB-Klick erscheinen, schon anzeigen & auswählen lassen, wenn ich mit der Maus darauf stehen bleibe.

~~~~~~~~~~~

Gerade kommt mir die Idee, dass es alternativ ja auch möglich wäre, (falls vorhanden) einen Tastatur-Shortcut/Hotkey für den RMB zu nutzen oder zu definieren. Checke gleich mal, ob es einen solchen unter Win7 gibt...

Gruß,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
Mdl Nachtrag zu: „Suche Schnellstartleisten-Tool oder Registry-Patch...“
Optionen

Oops, wie es scheint, habe ich den Begriff Schnellstartleiste statt TASKLEISTE verwendet. Dort können die Icons ja auch fixiert werden und daher die entsprechenden Prg. schnell gestartet werden.

Trotzdem scheint als Schnellstartleiste wohl eine zusätzliche Leiste bezeichnet zu werden. Diese hat bei einem RMB-Klick aber wohl ein anderes Verhalten.

Also suche ich ein Tool für die Taskleisten-Icons und nicht für die die Schnellstartleisten-Icons. Sollte dies aber auch die QuickStart-ToolBar beinhalten, umso besser...

Sorry for the (possible) confusion.

Gruß,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Mdl „Oops, wie es scheint, habe ich den Begriff ...“
Optionen

Hi,

also das wird wohl so nichts. In meiner Mittagspause habe ich mal gesucht ob ich was finde bin aber dabei immer auf die Taskleiste gekommen was Dir ja nicht zusagt. Ein Tool was die Registry-Eintrag ändern soll ist mir nicht bekannt und habe sowas auch nicht gefunden.

Du kannst Dein Vorhaben demzufolge knicken da wird sich nichts ergeben.Ausser die Schnellstartleiste wie bei XP kannn man bei Win 7 einrichten.

Es sei denn, hier hat noch einer eine Idee dazu.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Mdl apollo4 „Hi, also das wird wohl so nichts. In meiner Mittagspause ...“
Optionen
In meiner Mittagspause habe ich mal gesucht ob ich was finde bin aber dabei immer auf die Taskleiste gekommen was Dir ja nicht zusagt.

Hast Dich vermutlich verschrieben: Doch, es geht um die Taskleiste

Naja, danke fürs Suchen; vielleicht findet sich mit der Zeit doch noch was...

Ich stell jetzt noch ein zweites Posting, die Taskleiste betreffend, ins Forum

Gruß,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen